weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was machen die Bienen nur?

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Tür, Biene, Schlüsseloch

Was machen die Bienen nur?

03.05.2015 um 21:18
118513,1430680739,Eier@41026061_

Ich habe die Bilder doch noch gefunden, wir haben sie gescannt, tut mir leid, das es länger gedauert hat und hier sind sie:


melden
Anzeige

Was machen die Bienen nur?

03.05.2015 um 21:20
118513,1430680803,Brueten.jpegHier beim brüten:@41026061_


melden

Was machen die Bienen nur?

03.05.2015 um 21:21
118513,1430680863,Geschluepftgeschlüpft


melden

Was machen die Bienen nur?

03.05.2015 um 21:22
118513,1430680960,Aus dem NestEins ist schon aus dem Nest, macht Flugübungen auf dem Balkon, Mama kommt nicht wieder und lockt es mit Rufen zu sich hin:


melden

Was machen die Bienen nur?

03.05.2015 um 21:24
@borabora

Wow, echt tolle Bilder. Vielen dank, dass du sie noch hochgeladen hast. :ok:

Eine Amselfamilie, sehr schön. Süß, die kleinen Mätze.

:)


melden

Was machen die Bienen nur?

03.05.2015 um 21:28
@41026061_

Ja, sie haben in den Blumenkästen mitten in den Geranien gebrütet. Es war sehr schön und ich muß sagen, der Abschied hat mir schon weh getan, fast, als ob es meine Kinder waren...
Ich hoffe, es geht ihnen gut.


melden

Was machen die Bienen nur?

03.05.2015 um 21:33
@borabora

Um welche Zeitspanne hat es sich denn gehandelt? Müssten doch so ca. 30 Tage sein, bis die Kleinen so langsam verschwinden, oder?

Ich kann dich verstehen; Ihnen geht es bestimmt gut. Und wer weiß, vilt. gibt es bald schon das nächste Nest.


melden

Was machen die Bienen nur?

03.05.2015 um 21:43
@41026061_

Ja, so in etwa war die Zeitspanne. Natürlich wollte ich den ganzen Vorgang so wenig wie möglich stören. Da ich Waschmaschine u. Trockner in dem Kämmerchen habe, mußte ich hin u. wieder den Balkon kurz betreten, im großen u. ganzen hatten sie jedoch ihre Ruhe.

Das ganze ist 4 Jahre her, bisher also nicht. Natürlich habe ich die ganze Zeit den Balkon nicht gereinigt, um sie Vögelchen samt Mutter nicht zu stören.

Als das letzte fort war, fing das Schrubben an.
Von daher weiß ich nicht, ob ich das wirklich nochmal möchte u. dann ist da auch noch der Abschied für immer...


melden

Was machen die Bienen nur?

03.05.2015 um 22:02
@borabora

Nicht nur Bienen mögen Schlüssellöcher..

15164129215 e95744401d z


melden

Was machen die Bienen nur?

03.05.2015 um 22:07
@stanmarsh

Eine superschöne Aufnahme. Möchte gern wissen, was das für ein Insekt ist?

Ja, Schlüssellöcher sind wohl seeehr beliebt, *lächel*


melden

Was machen die Bienen nur?

03.05.2015 um 22:09
@borabora

Kannst Du die kleinen Racker jetzt erkennen?

15161134991 30cc1f7302 z


melden

Was machen die Bienen nur?

03.05.2015 um 22:15
@stanmarsh
Oh ja, *schäm*
Gestochen schöne Aufnahme, besser geht es nicht mehr!
Hattest Du denn auch "Untermieter"?


melden

Was machen die Bienen nur?

03.05.2015 um 22:18
@borabora

Für den ambitionierten Einsteigerfotografen geht es immer noch besser ;-)

Zum Glück nicht bei mir im Haus, das war draußen.


melden

Was machen die Bienen nur?

03.05.2015 um 22:22
@stanmarsh

Bei mir war es auch draussen, glücklicherweise.
Ne, lass mal, die Bilder sind echt klasse geworden.

Mit welcher Kamera hast Du die Bilder gemacht?

Meine sind mit ner Digitalkamera gemacht worden. Reicht eigentlich aus, obwohl es da natürlich was besseres gibt.

Meine Tochter hat eine Nikon D 3200 bekommen. Sie fotografiert auch gerne :D


melden

Was machen die Bienen nur?

03.05.2015 um 22:25
@borabora

Ich habe eine Nikon D5100, für diese Bilder habe ich ein 105mm Makroobjektiv benutzt.


melden

Was machen die Bienen nur?

03.05.2015 um 22:30
@stanmarsh

Ok, ist ja ne tolle Kamera. Die von meiner Tochter macht auch tolle Aufnahmen.
Das Objektiv dazu 18 - 55 mm.

Für den Anfang reichts ja zum Einsteigen


melden

Was machen die Bienen nur?

03.05.2015 um 22:32
@borabora

Reicht absolut und mit einem 18-55 kann man viele verschiedene Motive fotografieren. Ich habe gerade noch mal nachgesehen, das erste Bild habe ich auch mit einem 17-50mm fotografiert, man muss sich nur etwas näher rantrauen.


melden

Was machen die Bienen nur?

03.05.2015 um 22:37
@stanmarsh

Ja sicher. Doch ich bin da nicht wirklich ein Fachmann, was Kameras und fotografieren angeht.

Ich hab früher die "Ritsch-Ratsch-Klick Kamera geliebt, draufdrücken und fertig, da sträuben sich bei Fotografen wohl die Nackenhaare...


melden

Was machen die Bienen nur?

03.05.2015 um 22:41
@borabora
borabora schrieb:Ich hab früher die "Ritsch-Ratsch-Klick Kamera geliebt, draufdrücken und fertig, da sträuben sich bei Fotografen wohl die Nackenhaare...
Nein, hab ich ja früher auch so gemacht. Die Digitalkameras eröffnen aber einfach ganz andere Möglichkeiten.

Für dieses Bild habe ich z.B. ca. 100 Aufnahmen gebraucht, bin noch etwas ungeübt und die nur wenige Millimeter großen Käfer ziemlich schnell. So was wäre mit einer analogen Kamera nicht möglich gewesen, oder eben sehr teuer.

kaefer


melden
Anzeige

Was machen die Bienen nur?

03.05.2015 um 22:48
@stanmarsh

Boa, echt toll.
Gehe ich recht in der Annahme, das Du gerne Tiere fotografierst?

Ja, damals hatte sich mein Vater eine Canon mit Tele gekauft, die war echt teuer und damals das Beste auf dem Markt. Bevor er ein Bild machen konnte, mußte er dies und das einstellen und wir standen und standen.. :(

Spontane Aufnahmen waren mit diesem Ding unmöglich :D


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Folter mit Sojasoße.532 Beiträge
Anzeigen ausblenden