Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kois ins Winterquatier verfrachten

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kois ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kois ins Winterquatier verfrachten

25.12.2015 um 18:58
.

Anzeige
melden

Kois ins Winterquatier verfrachten

26.12.2015 um 10:47
@emz
Beides Karpfenfische. ;)


melden

Kois ins Winterquatier verfrachten

26.12.2015 um 10:57
@Mereel
Dennoch mag es der edle Koi gerne etwas wärmer als der gemeine Goldfisch ;)


melden

Kois ins Winterquatier verfrachten

26.12.2015 um 16:13
@sebek

Locke sie doch einfach an mit Brotstückchen als Belohnung und dann ein Netz und: Wamm! Geht bestimmt einfacher als mit Valium, davon können die Tiere Herzinfarkte bekommen und von Strom lässt du lieber gleich besser die Finger, Wasser kann eine gewisse Stromspannung noch verstärken und ist super-ultra-leitfähig! ;)


1x zitiertmelden

Kois ins Winterquatier verfrachten

26.12.2015 um 16:25
@Wolkenleserin

Das funktioniert nicht, es hatte beim Fangen 16 °C und Sonne. Kois sind sehr flink. Die ergriffen schon die Flucht als ich 1m vom Teich entfernt war.

Nun, sie sind drin.

Ich hatte mir selbst ein Hebenetz gebaut und damit ging es sehr viel schneller.


2 Stück hatten ihre harten Bauchstachel an der Bauchflosse im normalen Kescher-Netz verfangen, ging nicht mehr weg. Chef kam mit der Nagelschere. Jetzt sind diese Stachel 5mm kürzer. War nicht meine Idee. Einer is meinem Kollegen aus der Hand, mit Rücken auf die Boxkante, danach mit Rücken auf die Schubkarrenkante geknallt und schließlich auf dem Rasen gelandet.


Na, wieder 3 weniger für nächstes Jahr... .


melden

Kois ins Winterquatier verfrachten

26.12.2015 um 16:27
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wasser kann eine gewisse Stromspannung noch verstärken und ist super-ultra-leitfähig
Ah. Genau. Die liebe "Stromspannung".


melden

Kois ins Winterquatier verfrachten

26.12.2015 um 16:31
@SilverDragon
Zitat von SilverDragonSilverDragon schrieb am 23.12.2015:Sorry Leute, aber wer seine Tiere mit Valium oder Strom betäuben will, weil sie ihm zu viel Arbeit machen: Versuchs doch, natürliche Selektion nennt sich das. ;)

Ich versteh nicht, wie jemand auf solche Gedanken kommt und hoffe, dass das wirklich nur ein Troll war... Ich möchte nicht glauben müssen, dass es solche Menschen wirklich gibt.
Dann kann ich ja meine Katze, die im Moment am durchdrehen ist und ziemlich anstrengend, auch einfach mit Valium betäuben, bis sie sich wieder beruhigt hat, denn wenn sie was kaputt macht, ist es ja zu viel Arbeit, das wieder aufzuräumen, da ist ja Betäuben sehr viel effizienter :P
Schrieb ich, dass es meine sind? Das gälte eigentlich als Beleidigung, wass Du danach schriebst.

Und zum zwoten Absatz: Hast echt voll die Ahnung. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.


1x zitiertmelden

Kois ins Winterquatier verfrachten

26.12.2015 um 16:49
Zitat von sebeksebek schrieb:Schrieb ich, dass es meine sind?
Ist das überhaupt relevant?
Zitat von sebeksebek schrieb: Das gälte eigentlich als Beleidigung, wass Du danach schriebst.
Oh, komm schon: ich kann nichts dafür, wenn du hier öffentlich Sachen in Erwägung ziehst, die anderen Leuten schon den Darwin-Award eingebracht haben; ich spreche es nur aus, vielleicht denkst du ja nochmal drüber nach.
Abgesehen davon: Was du schreibst, wäre Tierquälerei.
Zitat von sebeksebek schrieb:Hast echt voll die Ahnung. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Ich verlgeiche eine bekloppte Idee, mit Tieren umzugehen, um mir keine Arbeit zu machen, mit einer anderen bekloppten Idee. Nur dass du das gleich mit mehreren vorhast.

Ich war einfach so sprachlos, dass mir kein besseres Beispiel eingefallen ist, und mir fällt auch jetzt keins ein.
Wozu auch?


melden

Kois ins Winterquatier verfrachten

26.12.2015 um 17:11
@sebek
@Wolkenleserin

whiteIfrit schrieb:
Wasser kann eine gewisse Stromspannung noch verstärken und ist super-ultra-leitfähig


Ah. Genau. Die liebe "Stromspannung".
Und was soll das jetzt? Wenn du fest daran glaubst, dass es funktioniert, obwohl alles und jeder dir davon abrät, weil es einfach (auf deutsch ausgedrückt) saugefährlich und ziemlich lebensmüde ist, bitte. Aber was soll man mit so einer Antwort anfangen? Werd doch nicht so abfällig, nur weil Leute versuchen, dich zur Vernunft zu bringen.
Aber du weisst ja sicher, dass das funktioniert, also hast du sicher auch Recht, du gelernter, allwissender Elektriker.


melden

Kois ins Winterquatier verfrachten

26.12.2015 um 17:57
@SilverDragon


Lesen ist nicht so deine Stärke, was?

Was bitte soll eine "Stromspannung" sein?


Ich spreche hier nicht von 1 Ampere..... Ich spreche von Volt, vergleichbar mit elektrischen Weidezäunen, Katzenzäunen und weniger. Oder hast Du schon mal Leute gesehen, die von einem elektrischen Feuerzeuganzünder gestorben sind? In solch einem Piezoelement werden 15kV entladen


Und ich weiß auch, dass man auch unter 50mA sterben kann.


melden

Kois ins Winterquatier verfrachten

26.12.2015 um 18:06
@sebek
Ist ja ganz toll, dass du das weißt.
Aber was ist denn mit den Fischen? Die scheinen dir ja trotzdem egal zu sein.

Ich hab zugegebenermaßen keine große Ahnung von Ampere und Volt, aber genug Ahnung vom Leben, um niemals mit Strom und Wasser rumzuspielen.


melden

Kois ins Winterquatier verfrachten

26.12.2015 um 18:09
@SilverDragon



Ich gebe es auf.

DIE verdammten Fische sind schon drin, ok?


1x zitiertmelden

Kois ins Winterquatier verfrachten

26.12.2015 um 18:13
Noch was zum Thema Elektrofischen: http://www.stenvorde.de/stenv_fischtr_elektrofischen.html (Archiv-Version vom 12.12.2015)


Es sei die schonendste Methode für den Fischfang.


melden

Kois ins Winterquatier verfrachten

26.12.2015 um 18:24
@sebek
Die
Zitat von sebeksebek schrieb: verdammten Fische
snd wo drin, jetzt doch schon im Winterquartier?

Abgesehen davon sehe ich in dem Link keinerlei Untermauerung deiner Ideen und Aussagen.

Hast du das Wissen, die Technik, das Equipment und die Unterstützung, die dafür notwendig sind?

Und hast du den dicken roten Kasten gelesen, der dir sagt, was passieren kann, wenn du das nicht hast und kannst (wovon ich jetzt erst einmal ganz frech ausgehe)?
Elektrofischen kann tödlich sein!

Daher möchten wir an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen:

Ein unsachgemäßes Hantieren mit Strom im Wasser ist lebensgefährlich und hat schon viele Todesopfer gefordert. Es gibt leider immer noch "Spezialisten", die glauben, mit angeschlossenen Stromkabeln kann man Fische im weiten Umkreis betäuben, um sie dann ganz einfach von der Wasseroberfläche abzuschöpfen. Die Fische überleben es in der Regel nicht, die Fischer oft aber auch nicht. Warum also auf eine derart unsportliche und tödliche Weise? Und wer es überlebt und erwischt wird: Diese Art des Fischens wird vom Gesetzgeber hart bestraft.
Selbst deine eigene Quelle sagt dir, dass das eine doofe Idee ist, wenn du nicht genau weißt, was du und wie du es tun musst.


melden

Kois ins Winterquatier verfrachten

26.12.2015 um 18:43
@SilverDragon
Im Winterquartier. Per Hand.



Ich habe alles gelesen, danke!



Hier wird es besser erklärt: http://xn--gewsserwart-n8a.de/grundlagen-der-elektrofischerei/


Es dürfte ja wohl jedem klar sein, dass mit Elektrizität nicht zu spassen ist. Denkst Du, ich würde nackt, ohne Schutzausrüstung da reinspringen? Am besten noch nen Sack Salz rein? Man kann es auch von Aussen erledigen.


Nunja, das Thema ist erledigt, da sie drin sind, nächstes Jahr unser Tierfreund das macht(dafür werde ich schon sorgen/heuer hatte er mal wieder ne Ausrede.)...), und ich nicht an solche Geräte kommen und nur mein Bruder so etwas fachlich nach allen VDE-Vorschriften selbst zusammenbauen kann. Doch der ist 400km entfernt, und hat anderes zu tun.


Ich denke, ich sollte smein aggressives Sein erklären(bin immer noch stock sauer):


Bin ziemlich krank beim Umsiedeln gewesen. Bin ich immer noch..) ICH musste Kollege und Chef dirigieren, was sie machen sollen(sie hatten keinen Plan).andere Kollegen waren schon im Urlaub. Weihnachtsgeld bekam ich keines. Der "Tierschützer" hat sich für den Tag/die Woche mit Ansage("am Montag, wenn die Fische umgesiedelt werden müssen, werde ich krank sein, hahaha") krank gemeldet(weil er "keinem Lebewesen mit 2 Augen Leid zufügen möchte..."...dieser Veganer...)). Daneben gab es familiären Stress .- ich bin einfach sauer . Es sollte nicht sein, dass man so etwas an hilflosen Tieren auslässt.

Es sollte auch nicht sein, dass man sich als besseren Menschen ansieht, nur weil man Veganer ist und Greenpeace-Activist ist/war und dann keine Arbeit macht, die mit Tieren zu tun hat.


1x zitiertmelden

Kois ins Winterquatier verfrachten

26.12.2015 um 18:54
@sebek
Dann ist ja alles gut, wenn hier niemand Fische gegrillt hat ;)

Ich finds gut und nett, dass du dich erklärst. Ist halt manchmal besch...
Ich kacke auch manchmal rum, wenn ich mich dumm von der Seite angemacht fühle. Solange man sich dann hinterher dafür entschuldigt, ist das auch mal in Ordnung ^^
Ich denke, wir könnens dabei belassen, scheint ja auch keinen Grund mehr zu geben, sich an die Gurgel zu gehen.
Ich versteh halt nur immer noch nicht, wie man, selbst wenn man sauer ist und man alleine dasteht, auf die Idee kommt, die Kois mit Elektrizität aus dem Wasser zu fischen... aber egal.

Und ja, ich hab schon einiges an menschlicher Doofheit erlebt und kann dir getrost versichern, dass ich manchen Leuten durchaus zutraue, ohne Ahnung mit zwei Kabeln einfach mal ins Becken zu halten :D Am besten noch, während man drinsteht.
Zitat von sebeksebek schrieb:Es sollte auch nicht sein, dass man sich als besseren Menschen ansieht, nur weil man Veganer ist und Greenpeace-Activist ist/war und dann keine Arbeit macht, die mit Tieren zu tun hat.
Sag ihm das doch einfach ;)


1x zitiertmelden

Kois ins Winterquatier verfrachten

26.12.2015 um 18:57
@SilverDragon
Zitat von SilverDragonSilverDragon schrieb:Sag ihm das doch einfach
Er hat Unterstützung im Büro. Und als Gärtner nicht gegen Schadorganismen spritzen wollen, das ist wohl vergleichbar mit einem LKW-Fahrer, der keine Autobahnen fahren will...


Ok, ich beende das hier lieber. Er kann sich hier nicht wehren. Auch wenn er es sicher liest.


melden

Kois ins Winterquatier verfrachten

26.12.2015 um 18:58
@sebek
Oh, und auch von meiner Seite aus sorry, dass ich da so extrem drauf angesprungen bin.
Aber: Alter, Fische grillen :D

Und ich bin ja auch hier, um mich ab und zu mal gepflegt mit jemandem verbal durch den Ring zu prügeln ;)


melden

Kois ins Winterquatier verfrachten

26.12.2015 um 18:59
@SilverDragon

bassd scho! Dann kann das THema ja geschlossen werden. Bis nächstes Jahr, wenn er wieder krank ist. Vielleicht werde ich dann nach ner Anleitung zur TNT-Herstellung fragen. SPASS!


melden

Kois ins Winterquatier verfrachten

26.12.2015 um 19:00
@sebek
Alles klar, da kann ich gleich zuvorkommen:
Ein TNT baust du mit 5 Sand und 4 Schwarzpulver, reicht für etwa 5x5 Meter :D


Anzeige

melden