Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schottland, die Highlands, immer eine Reise wert!

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schottland, Highlands ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schottland, die Highlands, immer eine Reise wert!

16.01.2016 um 21:47
Hallo Leute!


2007 hatte ich 3 Monate in Edinburgh gearbeitet. Im Rahmen meiner Ausbildung im RBGE, und ich hatte natürlich auch die anderen drei Botanischen Gärten besucht und mir für jeden Garten einen Tag Zeit genommen. Nachher bin ich dann noch mit nem Vauxhall Opel Corsa in den Highlands rumgedüst. Die 7 Kreisverkehre hintereinander(glaube, es waren wirklich 7) waren nicht so toll.


Aber die Landschaft war super toll! Jeden Tag hatte ich mir n anderes Schlafplätzchen ausgesucht. Teilweise eben im Vauxhall geschlafen. Ich bin oft stundenlang in der Natur rumgelaufen, ich habe schöne Natur gesehen.


Ich bin nicht so der Sommer, Sonne Strand-Typ. Ich mag es eben etwas derber... .


Gibt es unter euch einige Leute, die die Highlands auch ganz toll finden? Oder zumindest interessant?


Ich hatte knapp 1000 Bilder geschossen und auf DVD gebrannt. Die ist jetzt kaputt. Die Bilder sind weg. Scheisse. Ich hatte eines Morgens ein Bild geschossen, das sah aus, wie aus einem Märchenfilm.



Ich eröffne diesen Thread in der Hoffnung, dass es hier einige Leute gibt, die Schottland(Highlands) Edinburgh, Co genauso klasse finden.


Vielleicht kann man sich ja darüber austauschen.



Ich wollte mehr schreiben, aber vergessen. Wird mir sicher noch einfallen. Ich bin schon dabei, zu sparen, dass ich mal wieder zurück kann.



Ich freue mich auf Antworten.


1x zitiertmelden

Schottland, die Highlands, immer eine Reise wert!

16.01.2016 um 22:00
Edinburgh ist geil!

ICh war dort auf abschlussfahrt und es hat uns JEDEN abend in einen Pub verschlagen. :D


melden

Schottland, die Highlands, immer eine Reise wert!

16.01.2016 um 22:04
@sebek

Interessantes thema; lade dazu mal einen eigenen link...

Wo bist du schon überall auf der Welt gewesen? (Seite 5) (Beitrag von aero)


melden

Schottland, die Highlands, immer eine Reise wert!

16.01.2016 um 22:38
Zitat von sebeksebek schrieb:Gibt es unter euch einige Leute, die die Highlands auch ganz toll finden? Oder zumindest interessant?
Ich war noch nie da, möchte aber mal dahin. Erstens mag ich schottischen Whiskey und zweitens muss das eine tolle Natur da drüben sein. Kann man da mit dem Auto hinfahren, vielleicht mit einer Fähre? Wie weit ist das weg von Deutschland?


melden

Schottland, die Highlands, immer eine Reise wert!

16.01.2016 um 23:06
„James Bond - Skyfall" wurde teilweise in den schottischen Highlands gedreht. In Glen Coe, um genau zu sein. Wikipedia: Glen Coe



Muss dort bestimmt ziemlich schön sein.


melden

Schottland, die Highlands, immer eine Reise wert!

16.01.2016 um 23:10
@KillingTime

Klar kannst du eine autotour dort hin machen. Ist vllt. sogar empfehlenswerter klimabedingt als mit einem bike.

Wenn das wetter einem aber nichts anhaben kann dann ist auch grau in grau etwas schönes für mich bei dieser landschaft.


melden

Schottland, die Highlands, immer eine Reise wert!

16.01.2016 um 23:11
@KillingTime
Man kann. Kann aber dauern, bis Du da am Dunnet Head ankommst :D Das sind einige Kilometer. Und wenn Du Pech hast, siehst Du am Dunnet Head nix, wegen Nebel. Mit Fähre kannst Du da sicher hinfahren. Ein Kollege hatte damals in London gearbeitet und ist mit seinem alten, verrosteten Polo rübergefahren. Glaube, er ist durch den Eurotunnel durch. Ich hatte damals so 150 Euro gesamt für den Flug hin und zurück bezahlt. Ich weiß es nicht mehr genau, aber wenn ich mich nicht falsch erinnere, hat er so 140 Euro dafür gezahlt.

Ich bin geflogen und hab mir dann halt den Vauxhall gemietet. Kleine Autos sind auf diesen Straßen besser, weil wendiger. Die Straßen in den Highlands sind etwas schmal :D . Besonders, wenn man einen Berg hochfährt im Nebel mit 10m Sicht und genau weiß, man ist so 800m hoch und da in 1m Entfernung nach links geht es einige 100Meter steil bergab. Natürlich nicht zu vergleichen mit den "gefährlichsten Straßen der Welt", aber da passt man dann doch schon ganz genau auf, dass man in der Spur bleibt. Besonders, wenn es anfängt, dunkel zu werden... .

Lustig fand ich die eine Telefonzelle. Das nächste Ort war vielleicht so 20 Meilen entfernt. Ich fuhr den Berg hoch und da sah ich eine einsame Telefonzelle. Es war Ende August. Weit und breit niemand! Nur Berge. Und dann das Telefonhäuschen. Nix, was an menschliche Zivilisation erinnert. Und dann das Telefonhäuschen. Ich möchte echt gern wissen, wie dieses einsame Telefonhäuschen mit der Zivilisation verbunden ist. Satellit?


Whisky: Ich mag eherdie rauchigen, torfigen Whiskys. Manche schmecken nach angebranntem Torf, Leder. Frag mich aber nicht nach Namen... .Den Geschmack hat man dann stundenlang im Mund. Es gibt auch Whiskys, die sehr salzig schmecken. Ist aber nicht mein Fall. UND: Ich habe gelesen, dass Whiskys ausserhalb Schottlands günstiger seien. Habe ich nicht nachgeprüft.

N Kumpel hat sich in Edinburgh n 260 Euro Whisky gekauft. Isser nach hause gekommen. Hatte die 260 Euro Whiskyflasche in derselben Hand, mit der er die heimische Türe aufschließen wolte. Klirr, Platsch, Tür war offen, aber 260 Euro lagen auf dem Boden :D Idiot!


So, morgen kann ich wieder weiterschreiben.



Ach ja: Bier: Belhavens Best, Caledonian 80, und noch einige Biere fand ich interessant. Ok, Dieses Bier dort ist nicht vergleichbar mit einem deutschen Bier. Aber naja, schmeckt interessant.


Die Schotten sind etwas hart und komisch. Der Dialekt ist echt hart, besonders, wenn man mit einem aus den Highlands "versucht" zu sprechen" Aber nett können sie sein. Ich hatte damals in dem botanischen Garten in Edinburgh gearbeitet. Ich fand diese Arbeitsmoral sehr, sehr befremdlich. 9 Uhr Pause. Statt 15min 1h. 12 Uhr Mittagspause. Statt 40min 2h. 14 oder 15 Uhr Teepause. statt 15min 1h. Und ich dachte immer, deutsche Stadtarbeiter arbeiten gemächlich... . Die hatten mich nicht so ernst genommen. Nun, denn.... Sie waren am Ende "etwas" überrascht. Scheiße. Da habe ich wohl ein Stück dazu beigetragen, dass man uns deutsche weiterhin für so pflichtbewußt, pünktlich und gewissenhaft und effizient hält... . UPPS!!!!


melden

Schottland, die Highlands, immer eine Reise wert!

16.01.2016 um 23:13
Ach_ Regenklamotten und qualitativ gutes Fuszeug sollte schon sein. Und ZEIT! UND LIEBE für diese Art von Natur. Da kann der Wind ganz ordentlich wehen. Und: Jeder warnt immer vor den Stechmücken dort. Ich hatte mich auch mit allem möglichen Zeug eingedeckt. Habe ich nicht gebraucht. Vielleicht war Ende Augunst 2007 Mückenarm...


melden

Schottland, die Highlands, immer eine Reise wert!

16.01.2016 um 23:13
@aero
Ich werde morgen in deinem Thread antworten.


melden

Schottland, die Highlands, immer eine Reise wert!

16.01.2016 um 23:37
Wie es sich anfühlt, unter diesen Riesen zu lustwandeln(benmore)?:benmoreOriginal anzeigen (0,4 MB) Großartig!


melden

Schottland, die Highlands, immer eine Reise wert!

16.01.2016 um 23:44
Vielleicht etwas, ähm, exotischer wie im Logan botanischen Garten?

http://www.rbge.org.uk/the-gardens/logan/seasons-highlights/summer-highlights-at-logan-botanic-garden

DSC 0367Original anzeigen (2,9 MB)


melden

Schottland, die Highlands, immer eine Reise wert!

16.01.2016 um 23:50
Man muß das auch mal erwähnen das viele straßen in den highlands eher einspurige breitere wege als straßen sind. Und die regelung ist dann so, das wenn dann mal jemand mit einem pkw entgegen kommt, man in eine ausbuchtung fährt die alle paar hundert meter sich links und rechts der straße befinden.


Hier sieht man diese ausbuchtungen von denen ich sprach...das fahrzeug das sich am nähesten zu solch einer befindet, fährt in dort hinein WENN ein anderes fahrzeug entgegekommt.
maxresdefault
Schottische Hochlandrinder....
879f720b3c24538da35f8bccd0af3c67


Assynt-1-450

Darf natürlich nicht fehlen...
getThumbnail.ashxOriginal anzeigen (0,2 MB)


Schottland-Roadtrip-1-1050x700Original anzeigen (0,3 MB)


1x verlinktmelden

Schottland, die Highlands, immer eine Reise wert!

16.01.2016 um 23:50
Oder vielleicht der Rhododendron und Azaleen_Overkill von Dawyck:?

https://grdnnetwork.files.wordpress.com/2014/10/daw-2.jpg[IMGhttps://grdnnetwork.files.wordpress.com/2014/10/daw-2.jpg][/img]


melden

Schottland, die Highlands, immer eine Reise wert!

16.01.2016 um 23:51
daw 2Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Schottland, die Highlands, immer eine Reise wert!

16.01.2016 um 23:53
@aero

Dabnke fpür die Bilder!


Ja, die Rinder sind gemütlich unterwegs! Dort gibt es auch viele Warnschilder. Aufpassen, kreuzendes Vieh, oder so ...


UNd genau wegen duiesen schmalen Strassen sollte man da nicht mit irgend einem amerikanischem Monsterpickuppanzer dort rumfahren...


melden

Schottland, die Highlands, immer eine Reise wert!

16.01.2016 um 23:54
@sebek

:D Ja..ist alles urig dort..auch die schotten selber. :wein:


melden

Schottland, die Highlands, immer eine Reise wert!

16.01.2016 um 23:56
@aero
Die Schotten in den Highlands... vielleicht ein bisschen vergleichbar mit den Leuten im Tiefsten Schwaben oder im tiefsten Bayern. Aber doch sehr eigen :D


melden

Schottland, die Highlands, immer eine Reise wert!

16.01.2016 um 23:58
@aero
Aber ich komm immernoch nicht mit diesen sieben verdammten Kreisverkehren hintereinander klar...in EINER STADT.HINTEREINANDER! Und dann noch teilweise zweispurig!!! Horror!


melden

Schottland, die Highlands, immer eine Reise wert!

17.01.2016 um 00:00
ich habe es irgendwie heil da rausgeschafft. wei aber nicht mehr, wie... ... Die anderen wussten wohl dass ich ein Ausländer bin. Es gab ein ziemliches Hupkonzert :D


melden

Schottland, die Highlands, immer eine Reise wert!

17.01.2016 um 00:02
@sebek

:D

Und dann auch noch der linksverkehr dabei; :D wenn man mit der fähre ankommt hat man die routine im linksfahren nicht automatisch drin. :D


melden