Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaubsziel Irland und Schottland

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urlaub, Erfahrungen, Reisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Urlaubsziel Irland und Schottland

21.06.2013 um 08:27
Hey Leute,

ich hatte leider keinen Plan zu welcher Rubrik ich das hier Posten soll, deswegen hab ich gleich Unterhaltung genommen weil es früher oder später eh hier landen würde :P

Vll wär auch helpdesk & Kaufberatung gegangen... egal.

Mir geht es um folgendes: Ich möchte im September diesen Jahres eventuell mit einer Freundin in den Urlaub fliegen. Unsere Wunschziele sind Irland oder Schottische Highlands. Mit dem Auto hab ich ja nicht soooo dolle Lust dort zu fahren. Ich glaube nach spätestens 10 Minuten Linksverkehr gibt es bei mir die ersten Toten. Nach Irland finde ich recht viele Möglichkeiten was Unterkunft und Flug betrifft. In Nord Schottland nichts.

Meine Frage ist: war da oben schonmal jemand? Kann mir jemand sagen, in welche Region man sollte um etwas von der Insel an sich zu erleben, nicht zum großen Party spass?
Bräuchte einfach mal ein paar Infos und Erfahrungsberichte von euch.

LG Flave

Anzeige
1x zitiertmelden

Urlaubsziel Irland und Schottland

21.06.2013 um 08:33
@Flave
Frag mal @doors.
Vielleicht weiß der was :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsziel Irland und Schottland

21.06.2013 um 11:49
@Flave
Ein paar Eindrücken und Beschreibung des Cape Wrath Trails in den Highlands:
http://www.overclockers.at/off_topic/wanderreise-highlands-schottland_233264
http://capewrathtrailguide.org/ (Archiv-Version vom 03.07.2013)


melden

Urlaubsziel Irland und Schottland

21.06.2013 um 12:30
@Bodo

ich glaube bei reinem Fußmarsch bin ich verloren xD


melden

Urlaubsziel Irland und Schottland

21.06.2013 um 12:35
Zitat von FlaveFlave schrieb:Bräuchte einfach mal ein paar Infos und Erfahrungsberichte von euch.
Da kannst Du eine Weile wandern. Da wirst Du zwar nicht alleine sein, aber dafür bekommst du ganz vernünftig Unterkunft und Verpflegung und kannst jederzeit abbrechen.
Wikipedia: West Highland Way

Linksverkehr ist übrigens nicht schlimm. Da gewöhnt man sich schnell dran. In den Highlands gibt es übrigens eine Menge single track roads. Das sind einspurige Straßen mit Ausweichbuchten. Da gibts kein links oder rechts, sondern nur auf der Straße oder daneben. :D


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsziel Irland und Schottland

31.01.2014 um 22:31
Sorry, dass ich jetzt das Thema nochmal raus hole. Mich würden jetzt auch ein paar Erfahrungsberichte bzgl. I R L A N D interessieren. Wir wollen dieses Jahr im JULI dorthin fliegen.

Allerdings werden wir mit einem Mietauto durch die Prärie düsen. Mich würde vor allem die Verkehrssituation interessieren. @kleinundgrün hat es ja schon gesagt, man gewöhnt sich schnell an den Linksverkehr aber mich würden auch andere Meinungen interessieren! Ich bekomme ehrlich gesagt jetzt schon die Krise bei dem Gedanken das alle fahren wie sie wollen :-). Kann man das auch mit Deutschland vergleichen oder ist das ne ganz andere Liga? Ohhh Dublin....

Ich hab zwar schon viel Berichte im Netz gelesen, allerdings würde es mir mehr bringen mich mit Euch (Erfahrenen) auszutauschen.

Würde mich echt freuen, wenn mir ein paar von Euch den Bammel nehmen :-)


melden

Urlaubsziel Irland und Schottland

31.01.2014 um 22:34
@cage
schottland^^
würde ich dieses jahr auch gern hin ...

hab hier einen link für dich ... :)
http://reisen.ciao.de/Schottland_allgemeines__Test_2883067


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsziel Irland und Schottland

31.01.2014 um 22:36
@mal_schauen
Wir fliegen ja nicht nach Schottland? Des is ja wieder ein anderes Eck.


melden

Urlaubsziel Irland und Schottland

31.01.2014 um 22:39
@cage

hier ist etwas darüber... :)

http://www.geo.de/reisen/community/reisen/irland/reiseberichte


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsziel Irland und Schottland

31.01.2014 um 22:44
@mal_schauen
Ok, Danke das kenne ich noch nicht!
Wow, viel zum Lesen. Das arbeite ich mich morgen mal durch!


melden

Urlaubsziel Irland und Schottland

31.01.2014 um 22:46
@cage

habt einen schönen urlaub ... :)

lg


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsziel Irland und Schottland

31.01.2014 um 22:46
@mal_schauen
Vielen Dank!

Warst du schon mal dort?


melden

Urlaubsziel Irland und Schottland

01.02.2014 um 22:06
@cage

leider nein, aber ich möchte dieses jahr dorthin ...
stirling castle "besuchen"... (das auf jeden fall)
habe mich aber noch nicht mit dem endgültigen ziel befasst..


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsziel Irland und Schottland

01.02.2014 um 22:08
@mal_schauen
Vielleicht "sieht" man sich :-)


melden

Urlaubsziel Irland und Schottland

01.02.2014 um 22:11
@cage
des wär der "koffer"...:D
willst auf den spuren william wallace' wandeln? ... :D


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsziel Irland und Schottland

01.02.2014 um 22:12
@mal_schauen
Nö, einfach nur die Natur genießen!


melden

Urlaubsziel Irland und Schottland

01.02.2014 um 22:13
@cage
ja, das hat was ... ganz sicher ... :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Der Whiskey-Thread
Unterhaltung, 41 Beiträge, am 29.12.2016 von Dogmatix
blutfeder am 08.05.2014, Seite: 1 2 3
41
am 29.12.2016 »
Unterhaltung: Urlaubsorte für spontan Reisende
Unterhaltung, 46 Beiträge, am 23.04.2015 von boki
maczem am 25.02.2015, Seite: 1 2 3
46
am 23.04.2015 »
von boki
Unterhaltung: Reiseempfehlungen oder Warnungen
Unterhaltung, 1 Beitrag, am 05.09.2011 von ems
ems am 05.09.2011
1
keine Antworten
Unterhaltung: Der Camping Thread
Unterhaltung, 56 Beiträge, am 22.03.2024 von nairobi
Mc_Fly am 25.06.2011, Seite: 1 2 3
56
am 22.03.2024 »
Unterhaltung: Die Erkenntnis des Tages…
Unterhaltung, 25 Beiträge, am 08.04.2023 von sooma
Yenna am 15.02.2023, Seite: 1 2
25
am 08.04.2023 »
von sooma