Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo bist du schon überall auf der Welt gewesen?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wo Warst Du Schon Weltweit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo bist du schon überall auf der Welt gewesen?

07.12.2015 um 15:18
Bin zwar auch gerne zu Hause und in Deutschland, aber ab und zu packt mich das Fernweh.

Ich war in:
Österreich
Schweiz
Dänemark
Niederlande
Italien
Spanien
Türkei
England
USA

Am fasznierendsten war es in den USA, war inzwischen 4x dort und es ist als ob die ganze Welt auf einen Fleck zusammengepresst ist.

Anzeige
melden

Wo bist du schon überall auf der Welt gewesen?

07.12.2015 um 16:13
@Raccoons

Hast du in den USA einen roadtrip gemacht?
wenn ja wie lange warst du unterwegs?


melden

Wo bist du schon überall auf der Welt gewesen?

07.12.2015 um 16:24
@Jonny32

Ja, war jedes Mal mit Roadtrip je 3-4 Wochen. Die USA muss man mit dem Auto erkunden^^


melden

Wo bist du schon überall auf der Welt gewesen?

07.12.2015 um 17:14
@Schrotty
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:aber bei einer Stellfläche von ausgefahren 6 x 6 Metern, würde wahrscheinlich ein kleines Angepachtetes Grundstück besser sein.
Nun, das Grundstück müsste aber erschlossen sein. Du brauchst Wasser und Kanalisation, und ziemlich sicher Strom.

Mach den Wohnwagen kleiner.


melden

Wo bist du schon überall auf der Welt gewesen?

07.12.2015 um 20:53
@Raccoons

Ok so würde ich es auch machen :note:


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo bist du schon überall auf der Welt gewesen?

07.12.2015 um 23:18
Das höre ich immer wieder raus bei vielen hier und auch selbst sehe ich das so das deutschland auch ein wunderschönes land ist.


melden

Wo bist du schon überall auf der Welt gewesen?

07.12.2015 um 23:19
Österreich
Frankreich
Italien (öfters ist nicht weit von mir)
Griechenland
England
Irland
Türkei
Sri Lanka
Israel
Ägypten
Tunesien
usw...


melden

Wo bist du schon überall auf der Welt gewesen?

07.12.2015 um 23:31
Norwegen
Niederlande
Frankreich
Italien
Spanien
Österreich
Polen
Tschechei
Slowakei
Ungarn
Griechenland
England
Schottland
demnächst Irland

Sprich Europa schon ganz gut abgegrast, ist ja relativ günstig.

Dann noch New York und Südflorida.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo bist du schon überall auf der Welt gewesen?

08.12.2015 um 15:00
Nun, ich unterscheide mal in "Urlaubsreisen" und "Berufsreisen":

Urlaub:

Finnland
Norwegen
Schweden
Dänemark
Niederlande
Belgien
Frankreich
Grossbritannien
Irland
Portugal
Italien
Schweiz
Österreich
Slowakei
Ungarn


Beruf:
DDR (als es sie noch gab, sehr oft)
Libanon (1975/76 u. 1983)
Cypern (1976)
Nord-Irland (1977 ff.)
Algerien (1979)
Ägypten (1980)
Japan (1982)
Nicaragua (1984)
USA (1995 ff.)


melden

Wo bist du schon überall auf der Welt gewesen?

08.12.2015 um 15:05
Bayern - Schwabing, Bad Reichenhall, Königssee, Chiemgau
Österreich - Pustertal, Sankt Johann,
Schweiz - im schönen Berner Oberland
England - London
Frankreich -Paris
Italien - Bibione
Türkei - Alanya
Tunesien
Florida - das erste Mal eine schöne Rundreise:
Orlando, Miami, Key West, Fort Myers, Everglades-Nationalpark,
Sarasota und Tampa


melden

Wo bist du schon überall auf der Welt gewesen?

08.12.2015 um 16:34
Und dann war ich noch in Griechenland - auf Korfu
Im ehemaligen Jugoslawien - in Dubrovnik und Split


melden

Wo bist du schon überall auf der Welt gewesen?

08.12.2015 um 17:02
Österreich
Schweiz
Frankreich
Dänemark
Tschechische Republik
England
Türkei
Mazedonien
Griechenland
Spanien
USA


melden

Wo bist du schon überall auf der Welt gewesen?

08.12.2015 um 17:08
Österreich (Heimatland) - eh klar. Innerhalb von Österreich in ca. 50-100 verschiedenen Städten und Dörfern. Meistens zum arbeiten oder Fußball schauen.
Deutschland (Verwandte, Fußball schauen in München)
Tschechien (Sextourismus - früher regelmäßig)
Slowakei (Sextourismus)
Slowenien (Zigaretten, Sextourismus, fortgehen)
Ungarn (siehe Slowenien)
Italien (Urlaub - ungefähr 10 mal)
Kroatien (Urlaub - ungefähr 5 mal)
Türkei (Urlaub - ein mal)
Polen (verfahren)

wo ich gerne noch hinwürde: Japan, Nepal, Thailand; USA, Mexiko, Costa Rica; England, Schottland, Russland; Australien; Argentinien, Chile


melden

Wo bist du schon überall auf der Welt gewesen?

08.12.2015 um 17:51
@Capitano eieiei ^^ da hast du aber viele verschiedene Früchte gekostet ^^ welche davon schmeckten denn am Besten`?


melden

Wo bist du schon überall auf der Welt gewesen?

08.12.2015 um 20:06
Mallorca
Kroatien
Polen
CSSR
Russland (Moskau, St. Petersburg)
Ägypten
Schweiz
Österreich
Ungarn
Rumänien
Dom.Rep.
...und nächstes Jahr Griechenland :)


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo bist du schon überall auf der Welt gewesen?

09.12.2015 um 00:44
Möchte hier einen beitrag posten den ich in einem anderen thread auch schon mal postete.

Ich erwähnte hier schon mal kurz das ich 1989 für kanpp 2 wochen mit einem kamerad im pkw auf einer ausgedehnten GB rundreise unterwegs war. Vor allem Schottland... "immer wieder stolz beton"....

War wunderschön....quasi ein riesiges oval durch Schottland. Viele markante punkte ab-und vorbeigefahren.

Gretna Green, wo teenies ohne einwilligung der eltern beim dorfschmied heiraten können oder so..

Zwangsläufig kam man auf dieser strecke leider auch an Lockerbie vorbei wo die spuren von der autobahn aus noch deutlich zu sehen waren.

Dann sind wir bis zum nördlichsten !!! punkt von Schottland, Cape Wrath, wo ungelogen ein Acapulco-artiges strandszenario uns in erstaunen versetzte. (fotos s. u.) Türkisfarbenes glasklares wasser, ein fast gelblich weißer langegezogener strand.

Delphine die sich dort oben auch schon mal aufhalten wie uns gesagt wurde. Traumhaft schön. Keine menschenseele weit und breit. Man dachte da nicht das dies der nördlichste punkt von Schottland ist.
BRE1611 DE
Nur die temperaturen waren etwas anders wie in Acapulco. :)


Auch an den unglaublich riesig langen (40km) fLoch Ness..wo wir uns damals noch nicht sicher waren obs da ist oder nicht.
Vor Schottland waren wir auch schon in Manchester. 3 tage später war ich süchtig nach dem englischen frühstück...omg....würde es gerne mal wieder zu mir nehmen.

Wir hatten die ganze fahrt auch vorher direkt mit Bed&Breakfast jeden abend iwo anders geplant.

Die highlands undendlich groß und auch dort zeitweise wenn man den halben tag lang fuhr sah man keinen menschen.
Riesige 3000 tsd. meter hohe berge an denen kleine wasserfälle herabstürzten....

...und dann...auf einmal...taucht vor uns, auf diesen km-langen einspurigen straßen die eher schotterwege waren, ein Öcher pkw..(Aachen)..kennzeichen AC..wie aus dem nichts auf.
Wir und alle im anderen pkw klebten mit dem Öcher "klenkes" zeichen (den kleinen erhobenen finger), ehrlich wie gierig, an den autofenstern und grüßten uns ja fast heulend.

So grüßen sich alle Öcher, überall auf der welt.


Auf dem rückweg, wieder in england, fuhren wir auch noch an Dartford vorbei wo Mick Jagger und Keith Richards 1943 im gleichen spital geboren wurden...und sich dort am bahnhof (in der Stoneshistory erfasst) 1961 wiedertrafen und ihren weg gingen.



Beach at Kearvaig Bay Cape Wrath SutherlOriginal anzeigen (0,2 MB)

Cape-Wrath-3-450-WS

cape-wrath 1595851a

cape-wrath


https://www.google.de/search?q=cape+wrath&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjlqvqvrM3JAhVG1ywKHT6YAeMQ7AkIKQ&biw=1920&bih=969


Edinburgh...eine der schönsten GB-städte überhaupt.
search-location-edinburghOriginal anzeigen (2,4 MB)


1x zitiert9x verlinktmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo bist du schon überall auf der Welt gewesen?

09.12.2015 um 01:10
Sy, das war das bild das ich zu Edinburgh linken wollte.

dc5a20ec-aa98-9473-9b79-526bfc8c7582Original anzeigen (2,3 MB)

In Edinburgh, dem wir auch einen ausgedehnten besuch bereiteten, wird bei der stadtplanung darauf geachtet das nicht, wie Prince Charles es wegen anderen englischen architektonisch verbauten metropolen wie Manchester schon öffentlich anprangerte, wild drauf losgebaut, sondern auch bei neubauten wird an fassaden dieser gelbliche sandsteintouch wie bei älteren bauten beibehalten. Wunderschön....


melden

Wo bist du schon überall auf der Welt gewesen?

09.12.2015 um 02:58
Italien viel, Frankreich viel, Griechenland viel, Spanien sehr viel, Deutschland Hamburg, Köln, Bonn, Dänemark Kopenhagen, Kattegat, Marokko, Türkei Istanbul, Tschechien Prag, NewYork, SanDiego, Mexiko sehr viel, Belize, Honduras, Nicaragua, Costarica viel, Indien. England London.


melden

Wo bist du schon überall auf der Welt gewesen?

09.12.2015 um 03:21
Habe Polen vergessen, Warschau und Kanu fahren in Masuren.


melden

Wo bist du schon überall auf der Welt gewesen?

09.12.2015 um 03:35
Holland vergessen Amsterdam, Den Haag, Ter Apel, ich gebs auf! :-)


Anzeige

melden