Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wilde Müllablagerung

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wilde Müllablagerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wilde Müllablagerung

09.04.2016 um 12:22
wenn der Staat dafür sorge tragen würde das jeder genug Kohle zum leben hätte würd sich dieses "Müllabladen etwas reduzieren... aber wozu? es fördert die Wirtschaft, so kann der Staat mehrfach abkassieren, erstmal die normalen Steuern und dann auch noch die Lohnsteuern jedes Beteiligten Mitarbeiters/jeder involvierten Firma. Und der Staat braucht jeden Cent um ihn zu verschwenden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wilde Müllablagerung

09.04.2016 um 13:00
Je mehr dumme Menschen unter uns sind, desto größer die Umweltverschmutzung. Was dagegen hilft ist Bildung und sorgsame Erziehung. Nach Strafen oder dem Staat zu rufen, macht keinen Sinn. Ein respektvoller Umgang mit dem Lebensraum ist die Sache jedes Einzelnen. Und das kann man lernen.


1x zitiertmelden

Wilde Müllablagerung

09.04.2016 um 14:37
@StummerMerkur

Eine äußerst gewagte Behauptung, zwischen dem Bildungsstand von Menschen und dem Grad der von ihnen verursachten Umweltverschmutzung einen Zusammenhang zu sehen. Also weder glaube ich, dass das bei VW alles nur bildungsferne Deppen sind, die die Tests geschönt haben, noch denke ich das von denjenigen, die gerne mal Giftstoffe in Flüsse einleiten.
Zitat von StummerMerkurStummerMerkur schrieb:Nach Strafen oder dem Staat zu rufen, macht keinen Sinn.
Aber natürlich hat es bei derartigen Verfehlungen Strafen zu geben und die helfen durchaus, wenn sie empfindlich genug ausfallen.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wilde Müllablagerung

09.04.2016 um 20:38
@StummerMerkur
So einfach ist das nicht.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wilde Müllablagerung

09.04.2016 um 20:44
@tic
Dann haben eigentlich viele Leute zuviel Geld! Wenn man sich doch umschaut liegen viel Pfandflschen und Dosen im Gelände. Es sind aber meistens jugendliche die iheren Müll zurücklassen.


1x zitiertmelden

Wilde Müllablagerung

10.04.2016 um 12:04
/dateien/123740,1460282689,12985596 10209280646999049 3029984715469624984 n
Zitat von tictic schrieb:wenn der Staat dafür sorge tragen würde das jeder genug Kohle zum leben hätte würd sich dieses "Müllabladen etwas reduzieren.
Den Gedankengang versteh ich nicht.
Als Mieter oder Eigentümer zahlt man zwangsläufig Abfallgebühren. Ich finde deren Höhe auch nicht prickelnd, aber man hat nun mal Müll produziert, der entsorgt werden muss. Man hat mehrere Tonnen, in die man seinen Müll werfen kann. Wenn die Tonnen nicht reichen, sollte man über sein Kaufverhalten nachdenken.
Abholung von Sperrmüll, Elektroschrott (Waschmaschine, Kühlschrank etc.) oder Grünschnitt ist meistens in den bereits bezahlten Gebühren enthalten. Man kann per Telefon oder online eine Abholung bestelllen. Schadstoffmobil nimmt kostenlos Sachen an; bei uns z.B. auch kleine Elektrogeräte. Wenn man Fragen hat, liest man den örtlichen Abfallkalender oder ruft bei der Stadt/Gemeinde an.
Bei gefundenden größeren Müllablagerungen oder sonstigen Problemen kann man sich bei uns über den Mängelmelder an die Stadt wenden. Das funktioniert tatsächlich. Auch wenn es manchmal dauert. Noch einfacher kann man es den Leuten doch nicht machen.
Warum fährt man also den eigenen Müll im eigenen Auto durch die Gegend, um ihn irgendwo im Wald etc. abzuladen? Das ist umweltschädlich und macht auch sonst überhaupt keinen Sinn. Das macht Mühe, verursacht z.B. Benzinkosten und kostet Freizeit. Und man schießt gleich noch ein Eigentor. Durch die Entsorgung illegal entsorgten Mülls durch die Städte/Gemeinden entstehen zusätzliche Kosten, die i.d.R. mit dafür sorgen, dass die Gebühren jedes Jahr steigen.

Da wir nicht nur rumreden wollten, haben uns 2 Greifzangen gekauft und sammeln bei Spaziergängen im Wald Müll ein.
Das ist z.B. das Ergebnis von 1 Stunde in einem FFH-Gebiet (Schutzgebiet in Natur- und Landschaftsschutz).


2x zitiertmelden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wilde Müllablagerung

10.04.2016 um 12:23
@Suidakra
Zitat von SuidakraSuidakra schrieb:Da wir nicht nur rumreden wollten, haben uns 2 Greifzangen gekauft und sammeln bei Spaziergängen im Wald Müll ein.
Da kann man nur sagen "Hut ab"


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wilde Müllablagerung

10.04.2016 um 17:23
du appellierst an den gesunden Menschenverstand, an Ordnung und Sauberkeit, an die Umwelt, eben so wie du es machst @Suidakra nun stell dir mal vor das nicht alle so denken wie du, nützt da dann solch ein Appell?


melden

Wilde Müllablagerung

10.04.2016 um 17:41
Zitat von BacchusBacchus schrieb: aber meistens jugendliche die iheren Müll zurücklassen.
Bei denen handelt sich das wohl eher um chipstüten kippenschachtel und Stummel, Dosen ...und kleinere verpackungsmaterialien.
Schlimmer finde ich da doch die erwachsenen die ihren Hausmüll Säckeweise auf der Straße auf Parkplätzen in parzellengebieten oder Parks entsorgen.

Grad eben erst gesehen wie ein Typ mit nem Kleinbus im parzellengebiet auf einem Parkplatz 4 alte rasenmäher entsorgt hat. Als ich auf die situation zu kam, dachte ich der wollte die einladen. Als ich zurück kam, war er weg und die mäher standen dort.
Unfassbar wie dreist und ohne Skrupel :nerv:

2 km weiter wäre die Mülldeponie, hätte er sie doch dort abgestellt.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wilde Müllablagerung

10.04.2016 um 19:32
@Lemniskate
Da hast du 100% Recht. Ich Hatte es auf die Flaschen und Dosen mit Pfand bezogen. (was tic geschrieben hatte)


melden

Wilde Müllablagerung

10.04.2016 um 21:26
Neben unserem Haus ist ein wilder Müllablageplatz. Obwohl wir mitten in einer gar nicht so runter gekommenen Wohngegend sind, wird trotzdem mitten auf der Straße sehr regelmäßig der Sperrmüll entsorgt.
Es ist nicht nur absolut ekelhaft, es gehen schon einige Nachbarn davon aus, dass das unser Müll wäre ( was zwar schwachsinnig wäre, das genau neben unser Haus zu werfen und auch seltsam, dass wir so viele gümmelige Matratzen und kaputte Pressholzmöbel besitzen, aber ok)
Ich fotografiere mittlerweile jedes einzelne Teil und melde es dem Ordungsamt. Bis die so genervt davon sind, dass sie irgendwas unternehmen müssen.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wilde Müllablagerung

10.04.2016 um 21:35
@Wolters,
Sieh zu das du die Verursacher erwischt. Viel Glück


melden

Wilde Müllablagerung

11.04.2016 um 08:35
Zitat von tictic schrieb:wenn der Staat dafür sorge tragen würde das jeder genug Kohle zum leben hätte würd sich dieses "Müllabladen etwas reduzieren... aber wozu? es fördert die Wirtschaft, so kann der Staat mehrfach abkassieren, erstmal die normalen Steuern und dann auch noch die Lohnsteuern jedes Beteiligten Mitarbeiters/jeder involvierten Firma. Und der Staat braucht jeden Cent um ihn zu verschwenden.
Echt jetzt? Der Staat trägt die Schuld, das manche Menschen die Umwelt mit Ihrem Müll belastet?

Was haben bitte die finanziellen Mittel eines Bürgers damit zu tun, dass zu jedem Haus eine Mülltonne gehört? Und genau...es fördert die Wirtschaft. :ask: Müllverbrennung, Müllaufbereitung und die Müllabholung kostet immens viel Geld und hat nichts mit irgendeiner Steuerverschwendung zu tun.

Du kannst ja vom Staat halten, was du willst, aber die Aussage die du dort getroffen hast, ist einfach sinnfrei.

Was kann bitte der Staat dafür, wenn es den Menschen einfach scheißegal ist, was sie der Umwelt damit antun, wenn TV-Geräte und sonstiger Elektroschrott im Wald abgelagert werden? Zumal jeder Elektronikfachmarkt Elektroschrott zurücknimmt (meistens sogar kostenfrei). Hier brauchst du nicht die Gier des Staates aufzubauschen, sondern solltest dich vielleicht mehr an der Faulheit und Ignoranz der Menschen orientieren.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wilde Müllablagerung

11.04.2016 um 19:40
Warum machen das einige, um nicht zu sagen so viele Menschen? Es fängt ja schon im Kleinen an "Zigarettenstummel, Süßigkeitenpapier u.s.w " einfach fallen lassen und weiter.
Normal bringt man doch jedem Kind bei dass man seinen Müll in den Mülleimer wirft. Wer so erzogen wurde sollte das auch eigentlich im späteren Alter beibehalten..naja!

Oder müßen Flachmann und Flaschen aus dem Autofenster an den Staßenrand das niemand mirbekommen soll das man ein heimlicher Trinker ist?
Irgendetwas muß doch in den Leuten vorgehen, nur was?


melden

Wilde Müllablagerung

11.04.2016 um 21:06
Es gibt eben Menschen denen die Zukunft egal ist. Die denken "ach, was kann das eine Ding schon ausrichten".

Mein Nachwuchs schimpft seit Jahren sobald wir an herumliegendem Müll vorbei laufen. Dann geht der Vortrag los, grins.
Aber recht so, offenbar machen wir ja doch was richtig in der Erziehung :D


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wilde Müllablagerung

12.04.2016 um 08:36
Ich hab mal gegoogelt. Gesetzte sind da, nur werden diese nicht angewand. Klar, es ist schon schwer jemanden auf frischer Tat "Umweltverschmutzung" zu erwischen.

https://umwelt.bussgeldkatalog.org/muell/#bbw


melden

Wilde Müllablagerung

13.04.2016 um 15:18
Ich hätte große Lust mich auf die Lauer zu legen um die Doofis, die ihren Macdo-Müll hier regelmäßig auf der Verbindungsstraße Stadt - Dorf aus dem Autofenster werfen, zu erwischen.
Nach dem Motto: "Ich müll doch nicht mein schönes Auto zu"....;-(


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wilde Müllablagerung

14.04.2016 um 22:50
Mach das


melden

Wilde Müllablagerung

29.04.2016 um 18:58
Ooch nöö!
Kam heute auf dem Weg zum Garten an einem noch ziemlich naturbelassenem Gelände vorbei.

Was muss ich da sehen, ich glaub´s nicht:

g KK 2258Original anzeigen (0,7 MB)

h KK 2259Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Wilde Müllablagerung

29.04.2016 um 19:00
Auf diesem Gelände hab ich sehr viele meiner Insekten- und Spinnenbilder gemacht

i KK 2260Original anzeigen (0,8 MB)


Anzeige

melden