Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wilde Müllablagerung

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wilde Müllablagerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wilde Müllablagerung

28.08.2017 um 17:30
@Mr.Christian
An der ostsee wird der müll ganz gern mal von möwen wieder verteilt. Ist nicht nur der mensch dran schuld.

Anzeige
melden

Wilde Müllablagerung

28.08.2017 um 17:49
@gastric
ja. warum machen die das so gerne?


melden

Wilde Müllablagerung

28.08.2017 um 17:59
@Dogmatix
Futtersuche. Es landen ganz gern mal essensreste im müll und das wissen die. Die räumen hier mitten in der stadt die gelben tonne aus, um an die dreckigen joghurtbecher zu gelangen oder an essensreste, die da fälschlicherweise drin liegen.


melden

Wilde Müllablagerung

28.08.2017 um 18:42
Mir fällt das auch immer mehr auf, überall Müll in den Wäldern. Teilweise ganze Tüten voll mit Hausmüll aber auch ganz seltsame Mischungen an verschiedensten Gegenständen. So was würde in meinem Haushalt gar nicht anfallen.
Wer macht sich vor allem die Mühe, das Zeug in den Wald zu tragen, mit dem Auto kommt man dort nicht hin?

Warum werfen die Leute ihren Müll einfach so in der Gegend herum? Ich bin auch hin und wieder faul und bequem, aber die "intellektuelle" Herausforderung Glas, Papier, Gelben Sack und Restmüll zu sortieren und entsprechend zu entsorgen kann doch nicht so wahnsinnig schwer sein, oder?

Sollte es mal mehr sein, dann kann man hier den Sperrmüll beauftragen, oder man fährt sein Zeug zum Wertstoffhof. Das kostet maximal 5€ für einen vollgepackten PKW, viele Müllarten sind aber kostenlos entsorgbar.

Irgendwie scheint sich da was zu verändern in der Gesellschaft. Zuerst ging es mit den wilden Ablagerungen an den Glascontainern los. Auch nicht schön, aber dort ist es wenigstens einigermaßen leicht zu entsorgen.
Jetzt dehnt sich das auf die angrenzenden Wälder und Wiesen aus.


1x zitiertmelden

Wilde Müllablagerung

28.08.2017 um 19:44
So sieht das Gelände aus, in dem ich früher Insekten fotografiert hab.

He! Ich hab ´nen neuen Flachbildfernseher, ääh und was mach ich mit dem alten?

 KK 4051 natur4Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Wilde Müllablagerung

28.08.2017 um 19:45
 KK 4052 natur3Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Wilde Müllablagerung

28.08.2017 um 19:46
...und das ist Spitze!

 KK 4044 Natur2Original anzeigen (0,9 MB)


 KK 4045 Natur1Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Wilde Müllablagerung

30.08.2017 um 15:51
hm ja, ich glaub in süditalien werden sogar mit gps ausgestattete möwen eingesetzt, um wilde und illegale müllablagerungen und -halden aufzuspüren.

das klappt aber nur mit müll, was zu ner mahlzeit einlädt, also nicht mit elektroschrott.


melden

Wilde Müllablagerung

08.09.2017 um 08:14
Man könnte die Täter ja mal an den Pranger stellen. So schön im Block neben Müllcontainer oder ihre Müllhaufen :troll:

Erstaunlich finde ich immer nur, dass scheinbar nie jemand erwischt wird, wie er seinen Dreck irgendwo ablädt.
Sofas, Kühlschränke, andere richtig große Objekte hab ich schon zu Hauf an allerlei falschen Orten gesehen. Aber nie jemanden, der sie abgeladen hat. Geschieht das alles generalstabsmäßig im Schutz der Nacht?


1x zitiertmelden

Wilde Müllablagerung

08.09.2017 um 09:35
Wenn man sich in der Gegend schon gut auskennt und genau weiß zu welchem Zeitpunkt die wenigsten Leute in der Umgebung sind, kann man nur schwer erwischt werden dafür muss man sich schon ziemlich dämlich anstellen. Und dann gibt es natürlich den Klassiker, wo Leute ihren Müll während der Fahrt einfach rausschmeißen. In Belgien gibt es ja ein lustiges Konzept, an so manchen Straßen findet man Müllnetzte, wo Leute während der Fahrt ihren Müll reinschmeißen können, zumindest sah ich so ein Netz schon an zwei Stellen beim vorbeifahren....so oft fahre ich ja auch nicht in Belgien rum..


melden

Wilde Müllablagerung

10.09.2017 um 14:49
Zitat von KcKc schrieb: Geschieht das alles generalstabsmäßig im Schutz der Nacht?
Wann den sonst?

Letzte Woche wurde hier im Ort in der EINFAHRT einer Arztpraxis Sperrmüll abgestellt. Der Typ hatte sogar sein Kennzeichen vom Auto verklebt - weil er wusste das dieser Platz video-überwacht wird.


melden

Wilde Müllablagerung

10.09.2017 um 15:20
@Kc früher haben diese Flitzpiepen sogar ihre Drecksautos im Wald entsorgt...


1x zitiertmelden

Wilde Müllablagerung

10.09.2017 um 15:32
Zitat von KatoriKatori schrieb:sogar ihre Drecksautos im Wald entsorgt...
Was sich ab und an als hervorragende Ersatzteilquelle etablierte...^^


melden

Wilde Müllablagerung

07.10.2017 um 19:19
Bei uns im Wald sind zum Glück seltenst große Müllablagerungen vorhanden. Dafür liegen vor allem viele Flaschen und Verpackungen mitten im Wald, meistens abseits aller Wege.

Um wenigstens einen einigermaßen sauberen Wald zu haben, nehme ich den Müll meistens mit. Freundlicherweise liegt meistens auch eine Tüte oder ähnliches dabei, sodass der Mülltransport ein leichtes ist.


melden

Wilde Müllablagerung

08.10.2017 um 05:49
Hier stehen genuegend Bauschuttcontainer und so rum wo manHolz und anderes Sperrgut untermogeln kann


melden

Wilde Müllablagerung

09.10.2017 um 18:40
Wikipedia: Wilde Müllkippe


melden

Wilde Müllablagerung

11.10.2017 um 09:54
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb am 28.08.2017:. Zuerst ging es mit den wilden Ablagerungen an den Glascontainern los.
Ja, das kenne ich auch :( Am nächst größeren Supermarkt hier im Viertel gab es immer eine lange Reihe von Glas-, Altpapier- und Altkleidercontainern. Davor, daneben, darauf... lagen dann vermehrt große Mengen an allem möglichen Müll. Konsequenz daraus war, dass die Container entfernt wurden. Jetzt gibt es nur noch zwei mickrige Glascontainer, versteckt in einer kleinen Seitenstraße. Ganz toll.
Aber weshalb man sein Zeug dann in den Wald fährt, anstatt zum Wertstoffhof, bleibt mir auch ein Rätsel. Der Aufwand ist der gleiche.

@NONsmoker
Die Bilder machen mich fix und fertig. Roundup... Einfach so in die Botanik geschmissen. Wirklich ganz, ganz großes Kino.


1x zitiertmelden

Wilde Müllablagerung

11.10.2017 um 10:04
Zitat von brunhildebbrunhildeb schrieb:Roundup... Einfach so in die Botanik geschmissen
Ja.
Man versteht es nicht.
Ich mag gar nicht alles fotografieren, was man hier in der Gegend sieht.
Dieses früher schöne Stück Natur kann man nicht mehr betreten. Glasscherben, Bauschutt, Elektronikschrott.
Dementsprechend: Insekten ade. Die habens so schon schwer genug und dann das.....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: