Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wilde Müllablagerung

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wilde Müllablagerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wilde Müllablagerung

08.04.2016 um 14:55
Zitat von BacchusBacchus schrieb:Was geht in den Menschen vor die ihren Müll einfach achtlos in der Natur entsorgen?
Vermutlich das selbe, wie in allen anderen, die sich auf Kosten der Allgemeinheit bereichern. Manche Menschen stellen eben moralische Erwägungen eher hinten an als andere.
Aber ab und an werden sie dann doch erwischt. Z.B. wenn im Müll etwas auf ihre Identität schließen lässt.
Zitat von BacchusBacchus schrieb:Ich hab mal gegoogelt und bin erstaund, aber seht selbst!
Wenn man andere Verkehrsteilnehmer gefährdet, wird es eben teuer. Ich kann mir schon vorstellen, dass unter bestimmten Umständen ein glühendes Teil, das auf einen zufliegt und das man nicht rechtzeitig identifizieren kann, einen erschrecken kann.
Aber das dürften extreme Ausnahmefälle sein - wenn überhaupt schon jemals geschehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wilde Müllablagerung

08.04.2016 um 15:21
Und schon haben wir hier den nächsten "rettet die Erde" Thread.

Ja es gibt Schwachköpfe die schmeissen ihren Müll durch die Gegend, in den Wald, neben den Mülleimer usw. Was genau sollen wir da nun unternehmen? Soll ich mit dem Knüppel auf die Mülltäter-Jagd gehen?

Was in den Köpfen vorgeht? Es ist immer die gleiche Antwort..Ignoranz... Da kann man so viel diskutieren wie man will, es wird sich niemals ändern. Niemals. Ziemlich unbefriedigend aber zumindestens realistisch.


1x zitiertmelden

Wilde Müllablagerung

08.04.2016 um 15:31
@Bacchus

Wir hatten vor vielen Jahren mal das "Glück", bei einem Sonntags Nachmittags Spaziergang mit unseren Pferden, auf einen wilden Müllabladeplatz zu stoßen, da waren tatsächlich Metallene Küchenregale, Flaschen mit Altöl, Schubladen, Beutel voller Papierkrimskrams, Küchenbesteck, alte Zelte dabei. Ich möchte sagen, das war mit Sicherheit ein ganzer Gummiwagen voll Hausmüll, der dort entsorgt worden ist.
Pech war nur für den "Unhold", wir schauten uns mal die Papiere genauer an, da fanden wir Briefe mit Absender, alte Kontoauszüge. Sogar ein Brief, der aus dem Gefängnis an die Familie geschrieben worden war, war dabei.
Wir nahmen einige der Papiere an uns und brachten diese zum Ordnungsamt, das nahm sich dann der Sache an. Vierzehn Tage später, war der Müllhaufen verschwunden.

Die Leute, die das getan hatten, sind aber dafür bekannt, das sie sich gern über das Gesetz hinweg setzen und unter anderem, bestimmt kein "unnötiges" Geld für die Müllentsorgung ausgeben wollen.

Leider haben sie in dem Fall mit Zitronen gehandelt :-) .

Ich denke, eine gute Strafe werden die schon gezahlt haben.


melden

Wilde Müllablagerung

08.04.2016 um 16:11
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber das dürften extreme Ausnahmefälle sein - wenn überhaupt schon jemals geschehen.
Ist mir aber leider schon passiert.
Zum Glück war es ´nur´ Asche die mir ins Auge flog, aber mir als Radfahrer blieb nichts anderes übrig als anzuhalten und den dummen Kerl zu verfluchen.

Aber OT, hier soll es ja um wilde Müllkippen gehen.
Die gibt es hier leider zuhauf :-(


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wilde Müllablagerung

08.04.2016 um 16:13
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Und schon haben wir hier den nächsten "rettet die Erde" Thread.
Hiermit versucht niemand die Welt zu retten. Es weist auf Misstände in unserer Gesellschaft hin.
Wie oben schon geschrieben " Entsorgung auf Kosten anderer"


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wilde Müllablagerung

08.04.2016 um 16:17
@sanne-ld
Auch ich hab schon Anschrifen im Müll gefunden. Die hatten aber richtig Pech! Entsorgung bezahlt und Anzeige gabs auch noch.


melden

Wilde Müllablagerung

08.04.2016 um 16:26
@Bacchus
Würde ich wohl auch immer wieder so handhaben... schade das ich damals kein Bild von dem Chaos gemacht habe, die haben den Hänger wohl richtig in die Büsche geschoben und abgeladen. Da ist dann einiges an Strauchwerk kaputt gegangen, das traurigste daran war obendrein noch, das sich an dem Ort damals eine Pfifferlingstelle befunden hat :-( . Die guten Pilzchen haben sich nach der attacke dann nie wieder "blicken" lassen.


melden

Wilde Müllablagerung

08.04.2016 um 16:54
@Bacchus

Und warum weist du nur auf Misstände hin denen du zufällig über den Weg läuft. Eröffne doch mal einen Thread über den Müll in unserem Ozean? Vielleicht noch einen Thread über den Atommüll...danach noch ein bisschen über die Waldrodung..achja das hatten wir ja schon.

Dann frag ich dich noch einmal, was wünschst du dir denn von uns? Hier brauch keiner irgendwem zu sagen er solle keinen Müll in den Wald werfen, dass sich sowas nicht gehört weiss jeder, dennoch tun es welche...was sollen wir nun daran ändern?


2x zitiertmelden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wilde Müllablagerung

08.04.2016 um 17:42
@Waldkind

Gibts den noch nicht? Das ist ja schon ein längeres Thema.
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Dann frag ich dich noch einmal, was wünschst du dir denn von uns? Hier brauch keiner irgendwem zu sagen er solle keinen Müll in den Wald werfen, dass sich sowas nicht gehört weiss jeder, dennoch tun es welche...was sollen wir nun daran ändern?
Was ändert sich an dem "Thread über den Müll in unserem Ozean" auch nichts , wenn wir uns hier unterhalten. Oder? Hier bei Allmy ändern wir nichts , rein gar nichts! Sag mir was sich ändert?

Halt doch, vieleicht änder der eine oder andere seine Meinung. ( Kippen aus den fahrenden Auto werfen)

Bei Müllablagerungen in Wald und Feld besteht aber immer das Risiko erwsicht zu werden.


melden

Wilde Müllablagerung

08.04.2016 um 18:00
@emz
Hier liegen leider ziemlich viele Zigarettenstummel mit Filter rum.
Ich hab nochmal gegoogelt und verschiedene Werte dazu gefunden.
Der BUND schreibt dazu:
Des Weiteren verschmutzen Millionen weggeworfene Zigarettenkippen die Städte und die freie Natur. Die Giftmenge, die in einem verbliebenen Zigarettenfilter enthalten ist - Nikotin, Dioxin, Formaldehyd und Cadmium - hätte für ein Kleinkind tödliche Folgen. Mit dem Regen gelangen diese Giftstoffe auch ins Grundwasser. Ein Zigarettenstummel verunreinigt so rund 40 Liter unserer wichtigsten Trinkwasserquelle.
http://www.bund.net/nc/service/oekotipps/detail/artikel/rauchen-belastet-die-umwelt/

Finde ich schon beachtenswert. Außerdem nimmt mir der Anblick der Zigarettenreste auch die Lust auf barfußlaufen, Picknick etc.
Meine Mutter hat draußen immer eine leere Bonbondose dabei, die nimmt nicht viel Platz weg und da kommen dann die Stummel rein.


1x zitiertmelden

Wilde Müllablagerung

08.04.2016 um 18:10
@Akkordeonistin
Ich bin zwar seit Jahrzehnten Nichtraucher, aber auch Bonbonpapier, oder Zettellage landen bei mir in der Jacken oder Handtasche..
Ich denke aber auch, dass das für jeden eigentlich sowieso selbstverständlich sein sollte, dem etwas an einer sauberen Natur liegt ....


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wilde Müllablagerung

08.04.2016 um 18:16
@Waldkind
Du hattest die Idee mit dem "Thread über den Müll in unserem Ozean" also mach du es auch.

Gruss


melden

Wilde Müllablagerung

08.04.2016 um 18:40
@Akkordeonistin
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Hier liegen leider ziemlich viele Zigarettenstummel mit Filter rum.
Und worüber habe ich geredet? Von der "Roten Hand", einer Zigarettenmarke OHNE Filter, und von selbstgedrehten Zigaretten, ebenfalls OHNE Filter. Insofern musst du mich jetzt nicht belehren, ... :D


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wilde Müllablagerung

08.04.2016 um 18:52
Es sind ja nicht nur Kippen die achtlos weggeworfen werden. Dosen und Flaschen findet man auch überall. In Parks, Staßen, Plätzen u.s.w. Selbst Pfandflaschen und Dosen sind dabei.
Fazit " Geld liegt auf der Straße "


melden

Wilde Müllablagerung

08.04.2016 um 18:53
@emz
Ja, ist mir bewusst, hab dich nur angesprochen, weil durch dich das Thema aufkam. Ich bitte um Verzeihung ;)

@sanne-ld
Ich sammel öfter auch noch was auf. Fremde Taschentücher würd ich nicht aufsammeln, aber letztens haben wir einen platten Luftballon gefunden (in Herzform, schön rot glänzend), den wollt ich da nicht liegen lassen.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wilde Müllablagerung

08.04.2016 um 19:01
Wer kennt sie nicht, die Aktion "picobello" ?

Ohne diese Aktion würde noch mehr Müll in Wald, Feldern und Flussufern liegen.

http://www.evs.de/aktuell/saarland-picobello/picobello-2016/ (Archiv-Version vom 14.04.2016)

Hier kann man nur Danke sagen und Hut ab. Diese Leute sammeln den Müll der anderen ein.


1x zitiertmelden

Wilde Müllablagerung

08.04.2016 um 19:27
Zitat von BacchusBacchus schrieb:Wer kennt sie nicht, die Aktion "picobello" ?
Kannt ich nicht.^^
Aber meine Stadt hat an den gleichen Tagen "Frühjahrsputz" gemacht.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wilde Müllablagerung

08.04.2016 um 19:31
@Akkordeonistin
Es ist sehrwahrscheinlich das Gleiche, nur unter anderem Namen.

Gruss


melden

Wilde Müllablagerung

08.04.2016 um 22:09
Schlimm finde ich auch, heute mal wieder gesehen, Brotstücke in Ecken rumliegen. Ist zwar kein Müll, aber lockt Ratten an.

Ich weiß nicht warum die Menschen sowas machen, vielleicht wollen sie die Vögel füttern oder so. Oft sehe ich ganze Brote zerkleinert auf dem Weg oder im Busch liegen.

Schlimm


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wilde Müllablagerung

08.04.2016 um 23:34
Ja, manche wollen es nur gut, geht aber nach hinten los.

Hat aber jetzt nicht direkt was mit Müllablagerung zu tun.


Anzeige

melden