Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kann das gewesen sein?

28 Beiträge
Gerania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann das gewesen sein?

14.05.2016 um 10:35
Vielleicht war es ein Wolpertinger ?

http://de.monsterwiki.wikia.com/wiki/Wolpertinger

Naja Spass beiseite ;-)
Von der Beschreibung her, hätte ich jetzt auf einen Marderhund getippt, aber die können leider
nicht klettern ...

Gruß Gerania


melden
Anzeige

Was kann das gewesen sein?

22.05.2016 um 17:49
@Gerania

Moschustiere werden heutzutage für den Ursprung der Wolpertinger-Legende gehalten, da die Männchen reisszahnartige Säbelzähnchen im Oberkiefer besitzen und gewisse Arten nur etwa so gross wie ein Hase werden! Und sie ziemlich abgelegen in den Bergen Asiens leben! Im Altertum könnte es sie aber auch bis nach Europa gegeben haben! Moschustiere können aber überhaupt nicht klettern! ;)


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann das gewesen sein?

23.05.2016 um 12:04
Tobbi schrieb am 06.05.2016:Seltsam war die Größe, da sie 3-4 mal so groß waren wie normale Marder.
Habe mal 3 Möglichkeiten rausgesucht. Gib Bescheid wenn eines deiner Sichtung entspricht.

fuchur-sleeping

onix

latest


Außerdem hast du geschrieben der Park war nicht beleuchtet. Wie wir Männer wissen, im dunkeln wirkt so einiges größer. Geh noch einmal hin, samt Taschenlampe und kläre das auf.


melden

Was kann das gewesen sein?

23.05.2016 um 12:19
Waldkind schrieb:Außerdem hast du geschrieben der Park war nicht beleuchtet. Wie wir Männer wissen, im dunkeln wirkt so einiges größer. Geh noch einmal hin, samt Taschenlampe und kläre das auf.
Das stimmt, ich kann aber definitiv sagen, dass es deutlich größer war als ein Baummarder oder ähnliches. Vor ein paar Tagen war ich nochmal da, hab aber nix gesehen. Vielleicht seh ich die Tiere ja nochmal, bin öfter in der Gegend, wenn ja melde ich mich hier, wenn nicht kann man wohl nur spekulieren.


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann das gewesen sein?

23.05.2016 um 20:28
@Tobbi
hatte mal ein Marder unter dem Dach, da gab es wohl dann Revierkämpfe. Noch nie so einen Krach gehört, der hat mich dann auch immer um den Schlaf gebracht. Kann mir daher vorstellen dass man zwei besonders große Exemplare im Baum Nachts nicht rumturnen sieht, ganz sicher aber hören.


melden

Was kann das gewesen sein?

30.05.2016 um 15:20
Also ich denke das es Marderhunde waren

Wikipedia: Marderhund


melden

Was kann das gewesen sein?

30.05.2016 um 22:21
@Flatterwesen
Tendiere ich auch zu!


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann das gewesen sein?

31.05.2016 um 08:38
Flatterwesen schrieb:Also ich denke das es Marderhunde waren

Wikipedia: Marderhund
Tobbi schrieb:Tendiere ich auch zu!
Aus dem Eingangsbeitrag:
Tobbi schrieb am 06.05.2016:Den Baumstamm sind sie beinahe lautlos wie Eichhörnchen hochgeklettert (schließt ja auch schon einiges aus).
Aus Wikipedia:
Zum Klettern sind sie nicht in der Lage, deshalb suchen sie ihre Beute unter Sträuchern und oft auch am Wasserufer.
Wikipedia: Marderhund#Ern.C3.A4hrung

Wie kann ein Tier, was nicht klettern kann, einen Baumstamm (mit der Gewandtheit eines Eichhörnchens) erklimmen?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
141 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden