Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elche

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Elche, Und Heute ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elche

03.12.2017 um 01:10
@Dogmatix
Nur ein Rudel gut abgestimmter Timberwölfe kann einen gesunden Elch reissen,sind sie gut abgestimmt reichts auch für Ozilenga

Anzeige
melden

Elche

07.02.2018 um 21:30
Elche finde ich super! Wahrscheinlich die attraktivsten Tiere, die auch in Europa vorkommen. In freier Wildbahn habe ich auch schon welche gesehen, allerdings in Kanada, weil mir in Skandinavien das Bier zu teuer ist :troll: Leider nur welche ohne Geweih; ich weiß jetzt nicht, wann genau die abwerfen oder ob zu dem Zeitpunkt einfach nur die holde Damenwelt Ausgang hatte…


melden

Elche

07.02.2018 um 22:53
Übrigens, sollte irgendwann einmal alles zu Elchen gesagt sein, könnten wir hier immer noch über diese spanische Stadt diskutieren.
Wikipedia: Elche
Der Threadtitel müsste dazu nicht geändert werden ;)


melden
Dogmatix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elche

17.09.2018 um 19:09
weißer elch gegen rasenmäher:

klarer sieg auf ganzer lienie durch technischen k.o. ...

White moose vs robot lawnmower

Published on Aug 24, 2018

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=2u-hDq6Rt6o

elch!


melden
Dogmatix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elche

17.09.2018 um 19:14
und in irland ist n riesengeweih gefunden worden ...

Irish Elk found: 10,000 years old and have a span of more than 3 metres

Published on Sep 7, 2018

Youtube: Irish Elk found: 10,000 years old and have a span of more than 3 metres
Irish Elk found: 10,000 years old and have a span of more than 3 metres
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Irische Elche (Megaloceros giganteus) sind seit mehr als 10.000 Jahren ausgestorben und waren laut dem Museum für Paläontologie der Universität von Kalifornien eine der grössten Hirscharten, die je auf der Erde gelebt haben.

Der Name Irish Elk ist in beiden Teilen ein bisschen irreführend, da sie technisch gesehen Hirsche sind und weit über Irland hinaus gefunden wurden – sie waren in ganz Europa, Nordasien und Nordafrika präsent. Dennoch wurden Überreste dieser grossen Wildtiere häufiger in den Sümpfen und Seen Irlands gefunden als in anderen Teilen der Welt.

In den letzten Jahren hat sich der Seegrund von Lough Neagh als ein relativ reichlicher Fundort für Skelettreste ausgestorbener Riesenhirsche erwiesen
https://wildbeimwild.com/2018/09/10/irland-fischer-finden-geweih-von-riesen-elch/


so n riesengeweih ist nicht immer das praktischste im wald ...
Die Hirsche lebten in Irland, als das Wetter auf der Grasfläche passte, aber Jahre später begannen Wälder zu wachsen, sagte Mike Simms, Paläontologe am Ulster Museum, Belfast. Unglücklicherweise für die grossen Tiere, „riesige Geweihe sind nicht gut im Wald„, sagte Simms, „Umweltveränderungen haben ihr Aussterben verursacht.“
... hab ich auch schon öfters bemerkt ...


melden
Dogmatix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elche

27.09.2018 um 06:15
ja, wenn auf usedom niemand den plastikmüll aufräumt, dann muss das eben der elch machen:


usedomer elch september 2018


(foto: jessica wolf)


25.09.2018
Usedoms neuer Elch sieht aus wie ein „Fahrradlenker“
http://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern/Usedom/Usedoms-neuer-Elch-sieht-aus-wie-ein-Fahrradlenker
Elch spaziert durch Usedom
https://www.nordkurier.de/usedom/elch-spaziert-durch-usedom-mit-video-2433248709.html


melden
Dogmatix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elche

29.09.2018 um 13:34
elchmilch würd ich auch mal gerne melken, scheint aber nicht einfach zu sein:

Von Beruf Elch-Baby: Rollentausch für die Luxusmilch


https://www.youtube.com/watch?v=M5qaip4gf1A (Video: Von Beruf Elch-Baby: Rollentausch für die Luxusmilch)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: