Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre, wenn der Mensch Eier legen würde?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, EI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre, wenn der Mensch Eier legen würde?

12.10.2017 um 21:44
Dann wäre Heizungsmonteur mit der wichtigste Beruf.

Anzeige
melden

Was wäre, wenn der Mensch Eier legen würde?

13.10.2017 um 13:41
Interessant auch die Frage, wie bzw. worin man sein Ei bebrütet...
Im Bett, auf dem Sofa, im Nistsessel, oder baut man sich in der guten Stube wie Vögel ein Nest aus Zweigen und polstert es mit Daunen aus?
Wird einem ein Nistkasten in den Garten gestellt, in welchem man dem Brutgeschäft nachgeht? Oder nutzt man ganz faul einen Brutkasten und kümmert sich um das Ei nur, wenn es gewendet werden muss?
Fragen über Fragen!

Ich würde bequemer Weise einen Brutkasten nutzen, statt monatelang wie die Glucke auf dem Ei zu sitzen. So könnte ich weiterhin meinen täglichen Geschäften nachgehen.


1x zitiertmelden

Was wäre, wenn der Mensch Eier legen würde?

13.10.2017 um 13:44
@ShauntheCreep
Ich glaube, das der Vorgang des persönlichen Brütens eine Bindung zum drinn enthaltenen Nachwuchses herstellt. Ich glaube, das einiege Reize der Aussenwelt durch die Schale nach innen übermittelt werden können. ZB auch der Herzschlag der brütenden Mutter.



melden

Was wäre, wenn der Mensch Eier legen würde?

13.10.2017 um 14:09
Na gut.... und wie soll ich arbeiten gehen? Einkaufen, Haushalt, Holz machen, Gartenarbeit erledigen, mit dem Hund Gassi gehen? Wenn man normal schwanger ist, kann man all diese Dinge ja noch tun. So muss ich monatelang auf dem Ei hocken, und anschliessend auch noch mein Küken betreuen, da geht ja noch mehr Lebenszeit verlustig. Unter den Voraussetzungen würde ich nicht brüten wollen.


melden

Was wäre, wenn der Mensch Eier legen würde?

13.10.2017 um 14:28
@ShauntheCreep
Gewiss würde es eine art von Eierwagen (so ähnlich wie unsere Kinderwagen) und Taschen geben, so das man sein Ei auch mit zur Arbeit oder zu Freunden nehmen kann.
Vielleicht schnallen sich einiege Mütter ihr Ei um den Bauch? 


1x zitiertmelden

Was wäre, wenn der Mensch Eier legen würde?

13.10.2017 um 14:34
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:it doch völlig absurd anzunehmen, dass Menschen nichts essen könnten, das sie selbst erzeugen und das sogar dafür geeignet ist
Sehe ich genauso,schliesslich ist es möglich,sein eigenes Urin zu trinken,warum sollte eine menschliche Frau dann nicht ihr eigenes Ei verzehren können,wenn es die Natur so gemacht hätte.

Ausserdem wäre es vielleicht denkbar,dass ein hochentwickeltes jedoch eierlegendes menschliches Säugetier soweit entwickelt wäre,dass es seine Eier in schlechten Zeiten,wenn die andere Nahrung knapper oder sogar für längerer Zeit nicht verfügbar wäre,zum überleben essen und verdauen könnte.
Vielleicht wäre dieser menschliche Körper dann soweit,um es steuern zu können, Eier für den Nachwuchs zu legen,oder als Nahrung. So kann es sein eigenes Überleben in schlechten Zeiten sichern.


2x zitiertmelden

Was wäre, wenn der Mensch Eier legen würde?

13.10.2017 um 14:57
@F.Einstoff
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Gewiss würde es eine art von Eierwagen (so ähnlich wie unsere Kinderwagen) und Taschen geben, so das man sein Ei auch mit zur Arbeit oder zu Freunden nehmen kann.
Vielleicht schnallen sich einiege Mütter ihr Ei um den Bauch? 
Um den Bauch schnallen wäre bei Gartenarbeiten oder Holz machen aber schlecht, auch im Winter bei Glatteis, ganz schnell hat man Rührei. Und der Sinn darin, das Ei bei solchen Tätigkeiten im Kinderwagen mitzuschleppen erschliesst sich mir auch nicht. Ich hätte das Ei zwar unter Aufsicht, würde es aber nicht bebrüten können. Da könnte ich es auch gleich daheim im Nest oder Brutkasten lassen.
Nee, lieber keine Eier legen, das ist mir noch nicht ausgegoren genug.


melden

Was wäre, wenn der Mensch Eier legen würde?

13.10.2017 um 15:41
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:eine menschliche Frau
was gibt's denn noch so für frauen?

???


melden

Was wäre, wenn der Mensch Eier legen würde?

13.10.2017 um 15:48
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Vielleicht wäre dieser menschliche Körper dann soweit,um es steuern zu können, Eier für den Nachwuchs zu legen,oder als Nahrung.
Eier für die eigene Ernährung zu legen, ist mehr als bescheuert. Du verbrauchst mehr Energie für die Erzeugung des Eis, als Du bei dessen Verzehr wieder zurück bekommst.


1x zitiertmelden

Was wäre, wenn der Mensch Eier legen würde?

13.10.2017 um 16:10
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Eier für die eigene Ernährung zu legen, ist mehr als bescheuert. Du verbrauchst mehr Energie für die Erzeugung des Eis, als Du bei dessen Verzehr wieder zurück bekommst.
Also könnte der Mensch sich nicht dauerhaft von seinen eigenen Erzeugnissen wie Milch und, sofern es ginge, Eiern ernähren und würde über kurz oder lang an Mängeln sterben?
(Mal davon abgesehen, dass wir wohl kaum Milch geben würden, würden wir Eier legen...)


1x zitiertmelden

Was wäre, wenn der Mensch Eier legen würde?

13.10.2017 um 23:23
@ShauntheCreep

Dann haettest du ein biologisches Perpetuum ;) Allein darueber nachzudenken wuerd schon mehr Energie verbrauchen!
Aber die Geburtenkontrolle waer deutlich vereinfacht- statt langer Abtreibungsberatungen nur Upps-Sorry :troll: . ( wobei man natürlich Fristen Braucht! )


:pony:


melden

Was wäre, wenn der Mensch Eier legen würde?

17.10.2017 um 13:59
Ich würde eierlegende Katzen und Hunde soooooooo süß finden.


melden

Was wäre, wenn der Mensch Eier legen würde?

17.10.2017 um 14:17
@schnörkel
Es wäre schon eine tolle Sache, wenn man beim Einkaufen nicht nur die Wahl zwischen hellen und braunen Eiern hätte, sondern auch zwischen Hund, Katze, Huhn und zB Hase. Menscheneier wirds warscheinlich nicht im Supermarkt geben. Eher im Delikatessenladen oder über Beziehungen.


1x zitiertmelden

Was wäre, wenn der Mensch Eier legen würde?

17.10.2017 um 20:44
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb am 13.10.2017:(Mal davon abgesehen, dass wir wohl kaum Milch geben würden, würden wir Eier legen...)
Monotremata tun es.


melden

Was wäre, wenn der Mensch Eier legen würde?

19.10.2017 um 14:53
Krasse Überbevölkerung würde herrschen unter den Menschen!


1x zitiertmelden

Was wäre, wenn der Mensch Eier legen würde?

20.10.2017 um 14:29
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb am 17.10.2017:@schnörkel
Es wäre schon eine tolle Sache, wenn man beim Einkaufen nicht nur die Wahl zwischen hellen und braunen Eiern hätte, sondern auch zwischen Hund, Katze, Huhn und zB Hase. Menscheneier wirds warscheinlich nicht im Supermarkt geben. Eher im Delikatessenladen oder über Beziehungen.
Ihhh, wer würde denn Menscheneier essen wollen? Die meisten Menschen sind doch voller Schadstoffe und keineswegs in Lebensmittelqualität. Oder gäbe es dann extra Menschen, die zum Eierlegen da sind, und keine Medikamente nehmen dürften und so?





Wenn Katzen Eier legen würden, dann würde ich so gerne welche davon ausbrüten. Oh, wie süß das wäre, wenn die Kleinen dann schlüpfen! Sie würden sich mit ihren kleinen Krallen aus dem Ei rauspulen! <3 <3 <3

Eierlegende Tiere sind so toll! Da muß ich auch gleich an OviPets denken!


melden

Was wäre, wenn der Mensch Eier legen würde?

20.10.2017 um 18:42
Ich denke, er hätte sich nicht so über die Erde verbreitet.
Müsste ja immer auf die Eier aufpassen und das "Nest" bewachen :D


melden

Was wäre, wenn der Mensch Eier legen würde?

20.10.2017 um 20:46
Ist doch schon soweit. Siehe milo moiré.


melden

Was wäre, wenn der Mensch Eier legen würde?

21.10.2017 um 23:17
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Krasse Überbevölkerung würde herrschen unter den Menschen!
Vielleicht eher weniger, weil man das Ei nicht alleine lassen darf und immer sehr vorsichtig sein muss. Das heißt, es können nur gewissenhafte Menschen ausbrüten. Bei einer Schwangerschaft kann man "machen was man will", das Kind kommt sowieso.
Auf jeden Fall ist es ein lustiger und zugleich interessanter Gedanke :D Es würden auch die schädlichen Einflüsse, wie z.B. Alkohol oder Rauchen in der Schwangerschaft wegfallen = ein bei der Geburt gesünderes Kind.


melden

Was wäre, wenn der Mensch Eier legen würde?

14.12.2017 um 01:01
Da gäbe es viel was sich ändern würde.
Man stelle sich vor, dass jemand ein "fremdes Ei" stehlen würde...das wäre eine theoretisch ganz neue Art von Verbrechen.
Und wären Menschen dann nicht auch irgendwo Kannibalen wenn sie die Eier essen würden?

Dann würde es wohl noch einen kompletten Umbruch der Gesellschaft bedeuten.
Frauen wären eventuell flexibler im Sinne von Arbeit da alles viel schneller ablaufen könnte, es wäre auch möglich sogenannte "Brutzentren" zu entwickeln.
Und sicherlich würden früher oder später auch Diskussionen entstehen im Sinne von "wer muss es ausbrüten".

Meiner Meinung nach könnte es für die Frauenwelt sogar einen Vorteil haben, es kann ja sein dass es weitaus weniger Schmerzen bereiten würde als eine normale Geburt. Aber ein Eier Experte bin ich nun auch nicht.


Anzeige

melden