Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremdkörper im Hühnerei

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kugel, EI, Eiweiß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Fremdkörper im Hühnerei

07.04.2016 um 23:59
Ich wollte gerade ein Ei essen, aber als ich es öffnete, sah ich einen grauen Schimmer im Eiweiß. Ich dachte, es läge am Eigelb (die sind ja manchmal grau), aber als ich mit meinem Fingernagel einen Teil des Eiweißes entfernen wollte, bemerkte ich, dass es sich um eine ovale, im Gegensatz zum Ei sehr harte, Kugel handelte! Aus Neugier öffnete ich die Kugel. Ihr Inhalt war braun und hatte eine eigenartige Konsistenz. Das Ei habe ich entsorgt.
Was könnte das sein? Hatte das schonmal jemand von euch?

2zi6na9
33mxsw3

Anzeige
melden

Fremdkörper im Hühnerei

08.04.2016 um 00:08
Bahhh, sieht widerlich aus.. :{


melden

Fremdkörper im Hühnerei

08.04.2016 um 00:42
Jetzt stell dir vor, du hättest einfach reingebissen... Wie hätte es geschmeckt? Ich hoffe, dir schmecken die nächsten Eier noch... :} :}

Es kann manchmal sein, dass in Eiern Abschabungen von InDerHenne (also Fleisch, Blut etc) drin sind. Aber so was Großes verwundert mich... Es kann ja auch keine Verunreinigung von außen sein. Nicht, dass ich mich besser mit dem Legevorgang auskennen würde.

Falsl die Recherche nichts ergibt, beim Vertreiber nachfragen und beim Verbraucherschutzamt, die kennen sich aus. Der Vertreiber allein erzählt dir mit gewisser Wahrscheinlichkeit nämlich Märchen. Auf jeden Fall diese elende Henne verklagen.


melden

Fremdkörper im Hühnerei

08.04.2016 um 02:19
Du beißt in ein Menstruationsprodukt und ekelst dich dann vor sowas?


melden
YePe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdkörper im Hühnerei

08.04.2016 um 02:55
@Katerina
des sieht aus....als dass es sich um eine Art Zyste oder sonstige Entzündung handelt, die dann vom Ei eingeschlossen wurde. wähhh oO


melden

Fremdkörper im Hühnerei

08.04.2016 um 12:30
Solche Fremdkörper können in den Legedarm des Huhnes gelangen, weil es in dem Augenblick, nachdem das Huhn ein Ei gelegt hat und sich der Legedarm wieder schließt, zu einem Sog kommt. Wenn das Huhn dabei mit der Kloake den Boden berührt, können bspw. kleine Steinchen, Körner oder andere kleine Fremdpartikel - zum Beispiel dem Einstreu geschuldet - in den Legedarm gelangen. Wird dort bereits der nächste Eidotter vom Eiklar umhüllt, dann wird der Fremdkörper vom Eiklar und anschließend von der Schale mit umgeben. So eventuell auch bei deinem Fund.


melden

Fremdkörper im Hühnerei

08.04.2016 um 12:36
Eventuell der "Hahnentritt"? Das sieht ja so in etwa aus, nur halt kleiner. Vielleicht war die Befruchtung schon etwas fortgeschrittener.


melden

Fremdkörper im Hühnerei

08.04.2016 um 21:44
Ein Ei in einem Ei


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Was wäre, wenn der Mensch Eier legen würde?
Natur, 44 Beiträge, am 27.12.2017 von F.Einstoff
F.Einstoff am 11.10.2017, Seite: 1 2 3
44
am 27.12.2017 »