Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was wächst da in diesem Kräutergarten?

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Kräuter, Heilkraut
MissMuffin
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Was wächst da in diesem Kräutergarten?

27.05.2018 um 17:27
Neuer Garten - neues Kräuterbeet. Neben Pfefferminze und Zitronenmelisse wächst hier ein Kraut, dessen Geruch mir bekannt vorkommt - aber ich weiß einfach nicht, was es ist.
Vielleicht wisst Ihr es?
Danke für eure Hilfe!
DSCN7850Original anzeigen (3,0 MB)

DSCN7851Original anzeigen (3,0 MB)


melden

Was wächst da in diesem Kräutergarten?

27.05.2018 um 17:53
@MissMuffin
vielleicht irgendeine Melissensorte?


melden

Was wächst da in diesem Kräutergarten?

27.05.2018 um 18:21
@MissMuffin
Vielleicht marokkanische Minze?


melden

Was wächst da in diesem Kräutergarten?

27.05.2018 um 18:27
@MissMuffin
Sehe das Kraut öfters. Weiß aber nicht wie es heißt.
Gib doch mal bei Google "Pflanzenbestimmung" ein.
Da kannst Du dich auf einigen Seiten durchhangeln oder dir eine App runter laden die das über ein Foto erledigt.
Ne feine Sache so ein Internetzugang. ;-)
Ganz lieben Gruß
Mailo


melden

Was wächst da in diesem Kräutergarten?

27.05.2018 um 19:00
Tussinelda
schrieb:
vielleicht irgendeine Melissensorte?
Würde ich auch vermuten.

@MissMuffin
Zerreibe mal ein Blatt zwischen Deinen Fingern. Wonach riecht das dann?


melden

Was wächst da in diesem Kräutergarten?

27.05.2018 um 19:28
Ich glaube auch es ist Melisse. Hab auch mal gegooglt. Sieht aus wie Melisse.@MissMuffin


melden
MissMuffin
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Was wächst da in diesem Kräutergarten?

27.05.2018 um 19:54
Hallo, danke für eure Antworten!
Also ich finde der Geruch erinnert entfernt an Pfefferminz.
Die Google-Bildersuche führt mich auch zur Marokkanischen Minze. Vielleicht ist sie das... Ich mach mir jetzt einfach mal einen Tee daraus! Wird ja ein genießbares Kraut sein...


melden

Was wächst da in diesem Kräutergarten?

28.05.2018 um 04:17
@MissMuffin
Tipp:
Einen relativ dünnen schwarzen Tee kochen. So einen Teebeutel oder einen Löffel losen Tee auf nen halben Liter Wasser.
Paar frische Blätter ins Glas und den heißen Tee drüber gießen. Bisschen Zucker, lecker.
:)
Gruß
Mailo


melden

Was wächst da in diesem Kräutergarten?

28.05.2018 um 12:56
Ich finde auch es sieht entweder nach Melisse, Pfefferminz oder Brennnessel aus :)


melden

Was wächst da in diesem Kräutergarten?

28.05.2018 um 14:11
@MissMuffin
Also ich finde der Geruch erinnert entfernt an Pfefferminz.
Dann ist es auch irgendeine Minzart. Eigentlich sind Melissen etwas runder ohne diese Brennesseln ähnelnden fransenartigen Spitzen an den Blättern.

Aber guck mal, die hier, marokkanische Minze, sieht Deiner sehr ähnlich:

1796 0

https://bio-kraeuter.de/BIO-Pflanzen/BIO-Kraeuter-Pflanzen/BIO-Kraeuter-M-wie-Melisse-Minze-bis-Myrthe/F2-H9-BIO-Kraeute...


melden

Was wächst da in diesem Kräutergarten?

28.05.2018 um 19:29
Marokkanische Minze trocknen , dann wenn sie knochentrocken ist Zerreiben und 1 -2 Blätter unter das Hackfleisch für Frikadellen mischen.
Habe das mal in Griechenland kennengelernt. Schmeckt wunderbar , der Minzgeschmack kommt nur unterschwellig durch und die Frikadelen sind echt was tolles


melden

Was wächst da in diesem Kräutergarten?

16.06.2020 um 19:50
C862557F-9E25-4548-B526-3084F00CB7F1Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was wächst da in diesem Kräutergarten?

16.06.2020 um 19:50
25CF7250-26FF-4CC6-B3A0-877DB1A5A3D5Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Was wächst da in diesem Kräutergarten?

16.06.2020 um 19:50
160F96E6-306E-4EE9-8E10-ACB62888C7E7Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was wächst da in diesem Kräutergarten?

20.06.2020 um 10:22
Hallo, ich habe mehrere Sprößlinge von etwas wo ich nicht weiß was es ist:

das untere hab ich herausgefunden, es ist Vogelmeire und ich hab mir schon nen Salat davon gemacht weil das so viel wächst in meinen Töpfen, ohne es gesäht zu haben. Das Oben aber weiß ich nicht, die Blätter sehen fast gleich aus nur dass sie nicht spitz zulaufen und der Sprößling mit den seitlichen Blättern geht etwas mehr zielstrebig nach oben als die Vogelmiere..


what-plant


melden

Was wächst da in diesem Kräutergarten?

20.06.2020 um 10:41
RayWonders
schrieb:
Das Oben aber weiß ich nicht
Moin,
ich tippe da auf eine junge Gartenwolfsmilch (Euphorbia peplus).


melden

Was wächst da in diesem Kräutergarten?

23.06.2020 um 21:45
C543DD6A-668B-4ACA-BE9F-4836B34D3212Original anzeigen (0,7 MB)


Wer weiß was das ist? Duftet unglaublich gut.


melden

Was wächst da in diesem Kräutergarten?

23.06.2020 um 21:46
@menschenkind weißer Flieder?


melden

Was wächst da in diesem Kräutergarten?

23.06.2020 um 21:46
@Lothar
Nein


melden

Was wächst da in diesem Kräutergarten?

23.06.2020 um 21:47
menschenkind
schrieb:
Wer weiß was das ist? Duftet unglaublich gut.
Das dürfte Liguster sein.


melden
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Raubbau an der Natur72 Beiträge