Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was wächst da in diesem Kräutergarten?

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Kräuter, Heilkraut
Seite 1 von 1
MissMuffin
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Was wächst da in diesem Kräutergarten?

27.05.2018 um 17:27
Neuer Garten - neues Kräuterbeet. Neben Pfefferminze und Zitronenmelisse wächst hier ein Kraut, dessen Geruch mir bekannt vorkommt - aber ich weiß einfach nicht, was es ist.
Vielleicht wisst Ihr es?
Danke für eure Hilfe!
DSCN7850

DSCN7851


melden
Anzeige

Was wächst da in diesem Kräutergarten?

27.05.2018 um 17:53
@MissMuffin
vielleicht irgendeine Melissensorte?


melden

Was wächst da in diesem Kräutergarten?

27.05.2018 um 18:21
@MissMuffin
Vielleicht marokkanische Minze?


melden

Was wächst da in diesem Kräutergarten?

27.05.2018 um 18:27
@MissMuffin
Sehe das Kraut öfters. Weiß aber nicht wie es heißt.
Gib doch mal bei Google "Pflanzenbestimmung" ein.
Da kannst Du dich auf einigen Seiten durchhangeln oder dir eine App runter laden die das über ein Foto erledigt.
Ne feine Sache so ein Internetzugang. ;-)
Ganz lieben Gruß
Mailo


melden

Was wächst da in diesem Kräutergarten?

27.05.2018 um 19:00
Tussinelda schrieb:vielleicht irgendeine Melissensorte?
Würde ich auch vermuten.

@MissMuffin
Zerreibe mal ein Blatt zwischen Deinen Fingern. Wonach riecht das dann?


melden

Was wächst da in diesem Kräutergarten?

27.05.2018 um 19:28
Ich glaube auch es ist Melisse. Hab auch mal gegooglt. Sieht aus wie Melisse.@MissMuffin


melden
MissMuffin
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Was wächst da in diesem Kräutergarten?

27.05.2018 um 19:54
Hallo, danke für eure Antworten!
Also ich finde der Geruch erinnert entfernt an Pfefferminz.
Die Google-Bildersuche führt mich auch zur Marokkanischen Minze. Vielleicht ist sie das... Ich mach mir jetzt einfach mal einen Tee daraus! Wird ja ein genießbares Kraut sein...


melden

Was wächst da in diesem Kräutergarten?

28.05.2018 um 04:17
@MissMuffin
Tipp:
Einen relativ dünnen schwarzen Tee kochen. So einen Teebeutel oder einen Löffel losen Tee auf nen halben Liter Wasser.
Paar frische Blätter ins Glas und den heißen Tee drüber gießen. Bisschen Zucker, lecker.
:)
Gruß
Mailo


melden

Was wächst da in diesem Kräutergarten?

28.05.2018 um 12:56
Ich finde auch es sieht entweder nach Melisse, Pfefferminz oder Brennnessel aus :)


melden

Was wächst da in diesem Kräutergarten?

28.05.2018 um 14:11
@MissMuffin
Also ich finde der Geruch erinnert entfernt an Pfefferminz.
Dann ist es auch irgendeine Minzart. Eigentlich sind Melissen etwas runder ohne diese Brennesseln ähnelnden fransenartigen Spitzen an den Blättern.

Aber guck mal, die hier, marokkanische Minze, sieht Deiner sehr ähnlich:

1796 0

https://bio-kraeuter.de/BIO-Pflanzen/BIO-Kraeuter-Pflanzen/BIO-Kraeuter-M-wie-Melisse-Minze-bis-Myrthe/F2-H9-BIO-Kraeute...


melden
Anzeige

Was wächst da in diesem Kräutergarten?

28.05.2018 um 19:29
Marokkanische Minze trocknen , dann wenn sie knochentrocken ist Zerreiben und 1 -2 Blätter unter das Hackfleisch für Frikadellen mischen.
Habe das mal in Griechenland kennengelernt. Schmeckt wunderbar , der Minzgeschmack kommt nur unterschwellig durch und die Frikadelen sind echt was tolles


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt