Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.299 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Zimmerpflanzen, Blüte, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.07.2012 um 16:24
So, ich habe in der Sufu nichts entsprechendes gefunden und mache deshalb mal einen neuen Thread auf ...
Was blüht denn bei euch gerade auf Balkon, in Zimmer oder Garten?

Bei mir fängt die "Bienenweide" (Tütenweise Wild- und Gartenblumen, Rosenbalsaminchen und alles, was es an Sommerblumen so gibt ... ) in den Balkonkästen an zu blühen ... leider hat das Unwetter heute nacht eine ganz schöne Verwüstung angerichtet, hoffentlich erholen sich die umgeknickten Blümchen wieder ...

ede993 blueten 001 - Kopie.JPG

Der Ballonwein, den ich als Sichtschutz angepflanzt habe und der schon über einen Meter hochgerankt ist, hat auch schon wunderschön geblüht, leider gehen die Blüten sehr schnell wieder zu

f63bed blueten 005 - Kopie.JPG

Ansonsten blüht unermüdlich meine Orchi, die aber in natura ganz tief dunkel-lila ist und nur durch den Bltz so hell aussieht

fc4867 blueten 007 - Kopie.JPG


melden
Anzeige
m7
ehemaliges Mitglied


Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.07.2012 um 16:36
8663452 6016754 highRes maxh 480 maxw 48


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.07.2012 um 16:45
Einen Balkon habe ich leider nicht :D
Habe auch nur Grünzeug Zuhause :)
Aber das wächst auch und gedeiht :)
Mein Ficus macht sich sehr gut :D hatte auch bis vor kurzem 2 Kokospalmen , aber die haben leider nach einem Jahr den Geist aufgegeben


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.07.2012 um 17:19
@m7

:D Blühen die denn? Kann das nicht erkennen ;) ...

@Amalia1

Balkon ist schon etwas Schönes ;)
Ich freue mich schon, wenn alles andere in unseren Balkonkästen blüht. Ich mag ja diiese Geranien und Co nicht sonderlich, ich habe immer bunte Sommerblumen ausgesät - das sieht zwar mitunter ziemlich unordentlich aus, aber dafür duftet es wunderschön und es tummeln sich zahllose Bienen, Hummeln und Schmetterlinge auf den Blüten ...
Voriges Jahr sah es so aus:

07rjuS paprika  tomaten 004.JPG

cdycqp balkon 004.JPG


melden
m7
ehemaliges Mitglied


Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.07.2012 um 17:20
Thalassa schrieb:Blühen die denn? Kann das nicht erkennen
Tomaten sind noch keine zu erkennen aber hat auch noch was Zeit.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.07.2012 um 17:21
@Thalassa
ja wir ziehen bald um da will ich auch wieder eine Wohnung mit Balkon.
Ich liebe es wenn man draußen sitzt und alles blüht.
Das sieht bei dir echt toll aus gefällt mir sehr gut :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.07.2012 um 17:24
@m7

Mt meinem Gemüse wird es dieses Jahr wohl nicht besonders ... mir sind alle Paprikasorten und alle Chili´s eingegangen - weiß der Fuchs warum ... aber die Strauchtomaten machen sich prächtig - haben auch schon Knospen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.07.2012 um 17:28
@Amalia1

Jaaaaaaa, das sah wunderschön aus im vorigen Jahr, ich bekomme nur nicht alle Balkonkästen auf ein Bild :D .
Das Unwetter heute nacht hat ganz schön viele Blumen umgeknickt, die schon geblüht haben :( , sonst sähe es noch bunter aus ...
Die Blüte vom Ballonwein, war auch ganz schnell wieder zu, bevor ich sie fotografieren konnte - schade.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.07.2012 um 17:40
@Thalassa
pass auf, dass Hundi nicht versucht, Bienen, Hummeln etc. zu fangen....meine macht das....ich habe einen schönen großen Lavendel am Fenster, bald noch einen, aber eine andere Sorte


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.07.2012 um 17:44
@Tussinelda

:D Das versucht sie schon andauernd - kriegt aber nie etwas ;) .
Lavendel hatte ich auch mal - hab aber irgendwie kein Glück damit, weder mit Gekauftem, noch mit selbst Ausgesätem :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.07.2012 um 17:47
@Thalassa
na ich warte mal ab, ich habe grundsätzlich kein Glück mit Pflanzen......ich hoffe sie schnappt nie eines der Viecher und wenn schluckt sie es so, dass es nicht mehr stechen, beissen kann......ich mag Deine Balkonkästen, ich hasse diese angeordneten, nach Farben sortierten Geranien.....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.07.2012 um 17:57
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:ich hasse diese angeordneten, nach Farben sortierten Geranien.....
Ich auch - es sieht zwar immer ein bißchen "wild" bei uns aus und ich werde wohl nie den Wettbewerb zum schönsten Balkon gewinnen, aber das ist mir piepegal, mir gefällt es so ;) .
Ich hatte ja sogar als einzige im Hochaus in meiner vorigen Wohnung so einen Kasten vor dem Fenster ... (da gab es keine Balkons)

Das sah so aus

11021966gc

11021978bx


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.07.2012 um 17:59
@Thalassa
so etwas finde ich klasse, die eigene Blumenwiese, so wie es eben wächst, direkt vorm Fenster.....sieht wirklich toll aus


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.07.2012 um 18:06
@Tussinelda

Ja, ich säe ja auch alles selber aus. Ich würde mir nie im Leben irgendwelche "fertigen" Blumen kaufen und einpflanzen - dafür muß ich im Frühling immer auspassen, daß meine gefiederten Freunde, die wir immer füttern, nicht alle Blumensamen rauspicken :D .


melden
ira_hayes2012
ehemaliges Mitglied


Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.07.2012 um 18:07
@Thalassa
Die blumen sind Ok aber die Fassade ist Hässlich


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.07.2012 um 18:09
@ira_hayes2012

Da bin ich ja auch vor 10 Jahren ausgezogen, wenn du die letzten Bilder meinst :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.07.2012 um 18:58
@Thalassa

Oh wie schön :) Klasse.

Das mit dem Balkonkasten hat ja auch mal Klasse :)

Mein Balkon ist dieses Jahr noch nicht mit Pflanzen überwuchert, aber das sieht nächstes Jahr anders aus.
Bei gutem Wetter stell ich nur meine Chilis raus. Mehr hab ich derzeit nicht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.07.2012 um 19:11
@Katori

Danke - der Regen/Hagel von heute nacht hat eine Menge schon blühende Blümchen regelrecht zerkloppt und umgenietet - wer sich nicht wieder aufrichten kann, wird morgen wahrscheinlich zurück geschnitten :( ... tut mir richtig leid - es war schon so schön bunt

420008 balkonkaesten 001 - Kopie.JPG

48bedc balkonkaesten 002 - Kopie.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.07.2012 um 19:12
also ich hab im moment nur ne stevia bei mir stehen, die wie unkraut wächst, bild kommt evtl. noch ^^


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.07.2012 um 19:13
@Jay-Jay

Stevia - das Zuckerersatzzeugs?


melden

111.614 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden