Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Natur, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Stadttaube Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

06.03.2017 um 07:15
Schädel, Knochen, seltene Pflanzen, einfach alles findet hier seinen Platz. Zeigt es mit einem Bild! Was habt ihr schon so im Wald, oder im Park gefunden, vielleicht auch mitgenommen, weil es so sonderbar war? Meinetwegen auch am Straßenrand, oder im eigenen Garten!

Ich fange mal an!

Für jemanden der in der Stadt lebt, war das hier eine Sensation. Ich fand ihn bei mir im Garten und habe solch einen Käfer das erste Mal gesehen. Leider war er tot. Heute steht er getrocknet bei mir im Regal!


tumblr o3pwrmUNpX1tdbg2no1 500Original anzeigen (0,2 MB)

tumblr o3pwrmUNpX1tdbg2no2 500Original anzeigen (0,2 MB)


Hier ein Fund vom Dachboden meines Gartenhauses, Waschbärenbabies *gg*


tumblr nq3exbw3Lk1tdbg2no3 1280Original anzeigen (0,3 MB)



Im Park fand ich das hier. Irgend ein Kind hat ganz liebevoll eine kleine Farm gebastelt, sogar mit kleinen Salätchen! Und ein Halter für Feuerholz. Einfach toll!


tumblr n7qr86XaqC1tdbg2no1 1280Original anzeigen (0,4 MB)

Und dann wäre hier noch schlecht zu sehen ein Hunde oder Fuchs-Schädel den ich vor vielen Jahren im Wald fand und mitgenommen habe, bei Gelegenheit zeige ich ein besseres Bild!


sdfsdfsdfsfdsdf


1x zitiertmelden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

06.03.2017 um 15:48
@Stadttaube
Hey :)
Der Käfer sieht aus wie ein Nashorn Käfer :)


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

06.03.2017 um 16:29
2050ab 20150825 1733341Original anzeigen (2,9 MB)
Die habe ich mal bei der Gartenarbeit gefunden fand sie richtig schön :)


melden
Stadttaube Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

06.03.2017 um 17:33
@suicidecat
Woah! Total toll! Was das wohl für ein Falter ist? Und ja ich wusste, das es ein kleiner Mini Nashornkäfer ist :) An deinen vorigen Beitrag


1x zitiertmelden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

06.03.2017 um 17:35
@Stadttaube Oh Hab Ich Schon ganz vergessen :/ müsste den eerstmal Googlen:D


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

06.03.2017 um 17:50
Fossilien!
Als wir so um die 10 Jahre alt waren, sind wir in ein kleines Birkenwäldchen gegangen, da waren Schieferplatten.
Die haben wir dann mit einem kleinen Hämmerchen vorsichtig in der Mitte geteilt und dann konnte man es sehen. Abdrücke von kleinen Urzeittierchen, wie Krebse, Schnecken, Tausendfüßern und was weiß ich noch alles.


1x zitiertmelden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

06.03.2017 um 17:55
@Tourbillon
Das ist aber cool :0 
Das muss ich auch mal versuchen ^^


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

06.03.2017 um 17:59
@suicidecat

Wer weiß ob es sowas bei euch überhaupt gibt, keine Ahnung wo du wohnst^^

Das war auch in unserer Umgebeung nur das eine Birkenwäldchen wo diese Schieferplatten rumlagen.
Ich muss nach zig Jahren mal wieder da rein gehen und Archäologe spielen :)


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

06.03.2017 um 18:00
@Tourbillon
Ich wohne leider in einer Stadt.  Meine Mutter wohnt eher ländlich aber da im Wald hab ich bis jetzt nichts gesehen :/


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

06.03.2017 um 18:08
@suicidecat

Ich wohne auch in einer Goßstadt in NRW und da gibt (gab) es sowas.
Hatte mich mal erkundigt und da stand geschrieben, daß vor zig Millionen Jahren hier mal ein tropisches Meer war und deshalb denk ich mal, daß zwischen den Schieferplatten auch Fossilien von Meeresbewohnern waren. Ich schrieb zwar vorhin was von Tausendfüßern und Schnecken, die gibt es natürlich nicht im Meer, aber das sah so aus, was weiß ich was es wirklich war.

Schiefer ist übrigens gepresster Schlamm, also muss da ja mal was Nasses gewesen sein.


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

06.03.2017 um 18:20
Keine Ahung was das fürne Fliege ist.


DSC01305Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

06.03.2017 um 18:31
@Stadttaube
Zitat von ZehnmasterZehnmaster schrieb:Keine Ahung was das fürne Fliege ist.
Auf alle Fälle hat sie eine coole Sonnenbrille auf.


1x zitiertmelden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

06.03.2017 um 19:20
@Tourbillon
Welche Großstadt denn? 🤔


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

06.03.2017 um 21:27
@suicidecat
Eventuell ein Ligusterschwärmer :) Bzw. die Raupe davon.


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

06.03.2017 um 23:07
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Fossilien!
Mein Onkelund ich waren mal im Berchtesgadener Land unterwegs, und er fischt auf einmal einen Stein mit einem versteinerten Farn aus einem Bach - total verblüffend! Den habe ich natürlich behalten.

Dann habe ich auf Arbeit mal folgende Motte gefunden:

DSC01482Original anzeigen (0,5 MB)


melden
Stadttaube Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

07.03.2017 um 07:14
@Tourbillon
BOAH GUT DAS DU MICH ERINNERST Als ich mit 12 in Unterfranken war hab ich auch Fossilien gefunden! Die muss ich unbedingt noch fotografieren!

@Grymnir
Die haben wir hier zu Hauf! Im Sommer immer. Ich mach mir immer die Mühe die raus aus Fenster zu werfen und die kommen direkt wieder rein. Ich will die immer nur vor meinem Kater retten, aber irgendwann wirds mir zu doof, dann überlass ich sie ihrem Schicksal und mein Kater hat kleine Snacks für zwischendurch.
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Auf alle Fälle hat sie eine coole Sonnenbrille auf.
Dem schließe ich mich an *gg* Die sieht mal nicht eklig aus! Sondern cool!


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

07.03.2017 um 10:22
Zitat von StadttaubeStadttaube schrieb:Was das wohl für ein Falter ist?
Wird ein ligusterschwärmer. Angenehm flauschig :lv:
http://www.schmetterling-raupe.de/art/ligustri.htm


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

07.03.2017 um 10:30
@Ciela
@gastric
Genau den hatte ich früher auch raus ^^ danke noch mal


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

07.03.2017 um 11:11
Ich fand mal im Garten meiner Eltern einen Stein mit einem Muschelabdruck. Leider habe ich diesen nicht mehr 


2x zitiertmelden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

07.03.2017 um 18:07
Dieser Thread macht richtig Bock mit der Kamera rauszugehen und die Augen aufzuhalten <3


melden