Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waldgeräusch

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusch Tier Wald Dämmerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waldgeräusch

03.06.2018 um 12:18
@cassiopeia1977

Vielen Dank für die weiteren Videos.
Da hört man es wesentlich besser.
Deine Vermutung ist richtig. Es kommt von den Krähen, Dohlen und möglicherweise sind auch Raben dabei.

Was ist allerdings nicht einordnen kann ist das Geräusch bei 0:22 in Video 4.

Anzeige
1x zitiertmelden

Waldgeräusch

03.06.2018 um 13:47
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Geräusch bei 0:22 in Video 4.
meinst du das "froschgeräusch"?


melden

Waldgeräusch

03.06.2018 um 15:28
@cassiopeia1977

Ich meine das grrrrrt-plop.

Das ist nicht das, was Du als Froschgeräusch bislang in den Videos beschrieben hast. In dem Video ist es das einzige mal zu hören.
Das Froschgeräusch aus den anderen Videos ist das, was sich für mich wie ein Kranich anhörte aber durch die neuen Videos nun für mich von den Dohlen oder Krähen kommt.

Auch das was @Drei_Besen als Frau im Wald (Übrigens sehr gefährlich, so eine Frau im Wald, man denke nur an die Loreley) bezeichnet kommt von den Dohlen.


1x zitiertmelden

Waldgeräusch

03.06.2018 um 21:58
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich meine das grrrrrt-plop.
video 4 ist das mit 1:02 länge?
ich hör hier bei 0:21/0:22 nur "den frosch". ?

hab grad noch mit meiner nachbarin geplaudert, stand auch im dunkeln im garten und hörte in den wald. sie hat sich auch schon gefragt, was man da hört.


melden

Waldgeräusch

07.06.2018 um 21:35
hier hört und seht ihr mal das abendliche sammeln der rabenvögel:

Youtube: krähen und dohlen
krähen und dohlen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Waldgeräusch

08.06.2018 um 08:04
@cassiopeia1977


Hallo. Mach doch mal folgendes, wenn es dir möglich ist:

Frage bei deinem zuständigen Forstamt an, ob du mal einen Förster bei seinem Waldgang begleiten kannst. In den seltensten Fällen werden solche Anfragen abgelehnt. Wenn man sich dann diese 3 - 5 Stunden, oder auch mal etwas länger - Zeit nimmt erfährt man Dinge über "seinen" Wald, die man kaum für möglich gehalten hätte.


melden

Waldgeräusch

08.06.2018 um 10:13
@Funzl der wald ist in privatbesitz.
aber ich weiß ja mittlerweile, dass alle geräusche von den rabenvögeln kommen. :)

interessant wär sowas dennoch mal.


1x zitiertmelden

Waldgeräusch

08.06.2018 um 12:16
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:@Funzl der wald ist in privatbesitz.
Dann frag den Besitzer...wobei ich nicht genau weiß ob nicht auch private Wälder unter der Obhut der Staatsförstereien stehen..


1x zitiertmelden

Waldgeräusch

08.06.2018 um 22:05
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Dann frag den Besitzer...wobei ich nicht genau weiß ob nicht auch private Wälder unter der Obhut der Staatsförstereien stehen..
ich kenn mich da überhaupt nicht aus. der wald gehört irgendwie einer firma und steht schon seit ca einem jahr im internet zum verkauf über einen makler. keine ahnung.

generell ist der wald nicht so toll. er wurde vor ca. 20 jahren komplett gerodet, daher stehen kaum noch alte knorrige bäume drin.

aber die idee von dir ist gut. aber in einem richtigen uralten wald. :)


melden

Waldgeräusch

08.06.2018 um 22:33
Also ich würde vermuten eine Kähr und eine Amsel oder älster die sich streiten


melden

Waldgeräusch

17.06.2018 um 06:54
wollte kurz berichten, dass seit 10.6. alle krähen weg sind. oO von einem tag suf den anderen. und mit ihnen sämtliche geräusche.
ich weiß nicht, wo hunderte rabenvögel auf einmal hinverschwinden. hab auch nix ergoogeln können, dass die jetzt wohin ziehen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: