Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alaska-Beben

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von geschlossen.
Begründung: Kann man hier diskutieren. Quake Watch
Seite 1 von 1

Alaska-Beben

30.11.2018 um 20:09
Hallo Leute,

eben kam die Meldung das es in Alaska ein schweres Erdbeben der Stärke 6,3 bis 7,0 gegeben hat was recht gewaltig ist.
Es sollen Fensterscheiben zu Bruch gegangen sein und auch eine Tsunamiwarnung wurde ausgegeben. Dachte mir eventuell wäre dies ein interessantes Thema zum diskutieren und weiter verfolgen.

www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/alaska-schweres-erdbeben-nahe-anchorage-tsunamiwarnung-a-1241424.html


melden

Alaska-Beben

30.11.2018 um 20:16
Um einfach mal eine Frage zur Diskussion in den Raum zu werfen auch solang es keine weiteren Infos gibt. Was denkt ihr wie würde sich so ein Tsunami in diesem Gebiet auswirken? Welche Folgen könnte ein solcher haben und für wie wahrscheinlich hättet ihr es gehalten das es in nächster Zeit zu solch einem Beben kommt in dieser Region?
Das Beben soll sich laut Medienberichten in einer Tiefe von 43km zugetragen haben und nahe an Anchorage liegen.


melden

Alaska-Beben

30.11.2018 um 20:21
Naja ein Gewaltiges Erdbeben war das nun nicht wirklich, auch nicht für die Region.

Wikipedia: 1964 Alaska earthquake


melden

Alaska-Beben

01.12.2018 um 19:45
Wenn das Beben in so "geringer" Tiefe stattfindet, kann es sein, das durch (mehr als sonst) abschmelzendes Eis und dem fehlenden Druck davon nur ein ausdehnen der Erde erfolgt und dann rumpelts mal.



:mlp:


melden

Dieses Thema wurde von geschlossen.
Begründung: Kann man hier diskutieren. Quake Watch