Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was meint Ihr , kommt der Sommer 2020 früher ?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sommer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was meint Ihr , kommt der Sommer 2020 früher ?

15.02.2020 um 11:24
Ich glaube der Sommer kommt früher und der Winter wird es kaum geben . Man muss nur zur Zeit draußen rausschauen . Es soll ja am Sonntag in Süd Deutschland bis zu 20 grad werden .
Also der Winter kann sich verabschieden !

Anzeige
melden

Was meint Ihr , kommt der Sommer 2020 früher ?

15.02.2020 um 12:56
@Jeansboy007

Wer weiss? 2018 hatten wir hier in Ostholstein Ende März kurz vor Ostern nochmal heftigste Schneefälle. Der taute allerdings auch sehr schnell wieder weg. Dann kam der Dürresommer.
Vielleicht wird es ja dieses Jahr wieder so...


melden

Was meint Ihr , kommt der Sommer 2020 früher ?

15.02.2020 um 13:48
Ich glaub der Sommer kommt nicht nur früher, sondern auch ziemlich hart. Es wird wenig Regen und sehr viel Wärme.


melden

Was meint Ihr , kommt der Sommer 2020 früher ?

15.02.2020 um 14:16
Angeblich hat D bald nur noch 2 Jahreszeiten. Sommer und Hochsommer. Also keine Winteraktien mehr kaufen...


1x zitiertmelden

Was meint Ihr , kommt der Sommer 2020 früher ?

15.02.2020 um 16:23
Zitat von antilinksantilinks schrieb:Angeblich hat D bald nur noch 2 Jahreszeiten
Mundpropaganda.
Kein seriöser Meteorologe würde solche Aussagen machen.
Selbst die langfristigen Berechnungen können nicht sagen wie der Sommer wird.

Gestern hab ich mit einem Forstwirt gesprochen, der seinen Wald dank der letzten Trockenheit, dieses Jahr in höchster Gefahr sieht.
60 % der Bäume sind krank, war die Aussage.


melden

Was meint Ihr , kommt der Sommer 2020 früher ?

16.02.2020 um 12:23
Wenn kein Frost mehr kommt haben wir bestimmt eine ordentliche Insektenplage dieses Jahr? Und wenn jetzt noch Frost kommt dann gehen wahrscheinlich eine ganze Menge Tiere drauf? Dann noch die Trockenheit und viel zu wenig Regen in manchen Regionen tun ihr übriges. Die Landwirte haben glaub ich ganz schön zu knabbern^^


melden

Was meint Ihr , kommt der Sommer 2020 früher ?

16.02.2020 um 12:52
Ich denke, der Sommer kommt früher und wird sehr intensiv sein. Wir haben letztes Jahr praktisch schon um Regen gebettelt, weil es so drückend heiß war und wir auch Probleme mit Waldbränden hatten (Österreich).

Hab auch erst gelesen, dass Deutschland wohl ein historischer Sommer bevorsteht, aber eher bei so "reißerischen Klatschblättern", weniger bei seriösen Quellen, darum verlinke ich die jetzt gar nicht.

Ich bin jedenfalls gespannt.


melden

Was meint Ihr , kommt der Sommer 2020 früher ?

16.02.2020 um 13:01
Um mal die Fachleute zu Wort kommen zu lassen. Und selbst das sind nur Berechnungen. Hier der April
WETTERTREND LANGFRISTMODELL CFSV2: ETWAS ZU WARM
Das CFSv2 Modell berechnet den zweiten Frühlingsmonat mit einer Abweichung von +1 bis +2 Grad gegenüber dem langjährigen Mittelwert zu warm. Die Niederschlagsbilanz ist gegenüber dem langjährigen Sollwert unauffällig und im Trend etwas zu nass zu bewerten.

WETTERTREND LANGFRISTMODELL NASA: DER APRILMONAT ZU WARM
Nach dem Wettertrend der NASA ist mit einer Abweichung von +0,5 bis +1,5 Grad mit einem leicht zu milden Temperaturcharakter zu rechnen. Die Niederschlagsberechnung fällt unauffällig aus.

WETTERTREND EUROPÄISCHES LANGFRISTMODELL: EIN ETWAS ZU WARMER FRÜHLINGSMONAT
Die Wetterprognose des europäischen Langfristmodells berechnet den April mit einer Abweichung von +0,5 bis +1,5 Grad etwas zu mild. Die Niederschlagsentwicklung ist neutral und im Trend leicht zu nass zu bewerten.
https://www.wetterprognose-wettervorhersage.de/wetter/april/wetter-april-2020.html


melden

Was meint Ihr , kommt der Sommer 2020 früher ?

16.02.2020 um 18:55
klar, warmer april und dann regnets wieder den ganzen mai und alle küken in meinen nistkästen verhungern wieder. :(


melden

Was meint Ihr , kommt der Sommer 2020 früher ?

16.02.2020 um 18:58
Ich gehe eher von einem kalten, trüben März und April aus, weil das bei solchen milden Wintern hier schon öfter der Fall war.
Vielleicht wird dann der Mai schön warm.


melden

Was meint Ihr , kommt der Sommer 2020 früher ?

16.02.2020 um 19:43
der mai 2019 war ein wahnsinn. ich weiß es genau, weil die tochter meines mannes den ganzen monat haus gebaut hat. es war kalt, sehr kalt und hat fast nur geregnet. bei mir hat kein einziges küken in den brutkästen überlebt. 2 bruten, alle kohlmeisenbabies tot. :(
der april davor war total warm.

ich wünsche mir sehr, dass es heuer anders wird.


melden

Was meint Ihr , kommt der Sommer 2020 früher ?

24.02.2020 um 10:49
Hier mal ein Blick in den Bauernkalender:

Wenn’s im Februar nicht schneit,
kommt die Kälte zur Osterzeit.

Je nasser ist der Februar,
desto nasser wird das ganze Jahr.

Im Februar Schnee und Eis,
macht den Sommer heiß.

Ist der Februar trocken und kalt,
wird’s im August vor Hitze zerspringen bald.

Zeigt sich der Februar nass und kalt,
kommt im März die Hitze dann bald.

Wenn’s im Februar nicht schneit,
kommt die Kälte zur Osterzeit.


melden

Was meint Ihr , kommt der Sommer 2020 früher ?

24.02.2020 um 11:04
Die ganzen Bauernregeln stimmen schon lange nicht mehr, das Klima ist doch völlig durcheinander. Wir haben faktisch seit November Novemberwetter, und so gehts auch weiter.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Wird 2014 das wärmste Jahr aller Zeiten?
Natur, 42 Beiträge, am 21.06.2014 von MadameVastra
guyusmajor am 08.03.2014, Seite: 1 2 3
42
am 21.06.2014 »