weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird 2014 das wärmste Jahr aller Zeiten?

guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird 2014 das wärmste Jahr aller Zeiten?

08.03.2014 um 19:00
Obwohl der meteorologische Winter in unseren Breitengraden sich noch offiziell
hinzieht, beginnt die Natur schon jetzt zu blühen, Vögel singen und Mensch sitzen im
Eiscafe, oder Biergarten unter freiem Himmel. Fast Niemand scheint sich darüber zu ärgern.

Der Winter 2013/2014 hat vielerorts in Europa nur ein sehr kurzes Gastpiel, bzw.
fiel flächendenckend sogar ganz aus. Dauerhafte Plusgrade in Richtung 10 Grad, aber nicht nur tagsüber, sondern eben nachts! Fast schon könnte man sagen, der Winter sucht nach seiner Daseinsberechtigung und die meteorologischen Jahreszeiten müssten neu beschrieben werden.
Hat der vergangene Winter 2012/2013 doch alles verändert, hatten die Maya recht?!

Für morgen den 9.März 2014 werden bereits Temperaturen bis 25°C angekündigt. - Wo führt das hin? Laufen wir blind in das Verderben?
Wird das Jahr 2014 das wärmste aller Zeiten, seitdem es Wetteraufzeichnungen gibt, können wir uns auch auf einen Glutsommer freuen und bleibt auch der Winter 2014/2015 aus?
Ja, man munkelt jetzt sogar von einer Regel, die nur durch eine gelegentliche Ausnahme bestätigt werden könnte. Winter adé. Ganz plätzlich.

Was ist plötzlich passiert? Mit welchen Nachrichten müssen wir in 2014 noch rechnen? Was wird uns verheimlicht?

http://www.aachener-zeitung.de/lokales/kreis-dueren/winter-2014-viel-zu-warm-viel-zu-sonnig-1.763985


image



melden
Anzeige
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird 2014 das wärmste Jahr aller Zeiten?

08.03.2014 um 19:07
Klar, ich freu mich schon auf 45 Grad im Sommer. Passt gerade gut ins Konzept, weil ich mir demnächst einen Umweltschutzverein suchen werde.


melden

Wird 2014 das wärmste Jahr aller Zeiten?

08.03.2014 um 19:07
Meinst du in Deutschland oder global?


melden
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird 2014 das wärmste Jahr aller Zeiten?

08.03.2014 um 19:10
@chen

vor allem für Europa, weil wir ja hier leben und alles hautnah miterleben können. Irgendwie merkt man doch, dass etwas kippt auf dem Globus, als wenn die Erde in totale Unruhe geraten ist und sie die Ordnung verliert.


melden
Scissors
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird 2014 das wärmste Jahr aller Zeiten?

08.03.2014 um 19:17
fürwahr, ich habe mich tatsächlich auch schon gefragt, ob dieses jahr dem sommer 2003 gleichkommt. ich kann mich erinnern, dass in jenem jahr um den 10. März bereits kleine grüne blätter an den bäumen hervorsprossen...

wir sollten jetzt schon damit beginnen uns eine kühle höhle zu suchen, damit wir die als sommersitz dann bewohnen können :D


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird 2014 das wärmste Jahr aller Zeiten?

08.03.2014 um 19:23
Es liegt wohl am Jetstream, aber die Klimatologen sind denke ich überfordert mit der Komplexität des Klimas und können Klimawandel nicht eindeutig erklären.
Aber eins weiss ich... Der Mensch ist Schuld


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird 2014 das wärmste Jahr aller Zeiten?

08.03.2014 um 19:27
Wenn der Winter mild war,ist das noch lange keine Garantie,dass der Sommer heiss und trocken wird.
Ich fand den Winter echt klasse,bei uns fiel diesmal nicht eine Schneeflocke vom Himmel :)
Und die Heizkostenrechnung fällt dieses Jahr nicht so hoch wie sonst aus


melden

Wird 2014 das wärmste Jahr aller Zeiten?

08.03.2014 um 20:17
Schwer einzuschätzen.

Letztes Jahr war gefühlter Winter bis Mai, und trotzdem wurde der Sommer sehr warm.


melden

Wird 2014 das wärmste Jahr aller Zeiten?

08.03.2014 um 20:18
Einen warmer Winter macht noch lange kein warmes Jahr.

Warten wir ab, wie der Frühling und der Sommer und der Herbst wird, so kann man dann sagen, ob es das wärmste Jahr 2014 wird.
Es gab immer mal warme Winter und kalten Sommer, es könnte auch diesen Sommer passieren, ich hoffe es nicht, ich liebe heisse Sommer und warme Winter. ;)


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird 2014 das wärmste Jahr aller Zeiten?

08.03.2014 um 20:42
ich habe gelesen dass es 2014 sogar recht viel regnen soll in Deutschland


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird 2014 das wärmste Jahr aller Zeiten?

08.03.2014 um 22:33
Dr.AllmyLogo schrieb: ich liebe heisse Sommer und warme Winter
Auja, geht mir genauso.

Man könnte tatsächlich davon ausgehen, dass der Sommer sehr heiß wird, aber wir warten es mal ab. Meistens kommt es eh immer anders... (im Juli fällt Schnee :troll: )


melden

Wird 2014 das wärmste Jahr aller Zeiten?

08.03.2014 um 23:05
@Dr.AllmyLogo
Mir graut es schon, nach dem warmen Winter hat viel "Geschmeiß" im Boden überlebt, wer weiss, was für Schwärme von Insekten uns im Sommer plagen werden?!


melden

Wird 2014 das wärmste Jahr aller Zeiten?

08.03.2014 um 23:13
allles zufall es gab alle möglichen wetterrekorde die man sich vorstellen kann auch in der vergangenheit:jahrhundertwinter 1978/79, 20 grad januar 1989, 42 grad sommer 2003...laut meinen eltern hat es mal im april oder mai geschneit (nrw)


melden

Wird 2014 das wärmste Jahr aller Zeiten?

09.03.2014 um 11:41
Das gab es alles schon. In meiner Kindheit musste die Eisbahn manchmal schon Ende Januar schließen und man konnte mit T-Shirt fahren.
Außerdem, Winterfrei Jahre hatten wir auch viele. Jahrelang keinen Schnee, dann wieder mehrere Jahre Schnee.

Ich denke das sollte man nicht so überbewerten mit dem Wandel des Klimas in Zeiten von Wirtschaftskrise :P


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird 2014 das wärmste Jahr aller Zeiten?

09.03.2014 um 16:55
@guyusmajor
Du sollst Wetter nicht mit Klima verwechseln
Aber ganz unabhängig davon,der Januar war,im Bereich der normalen Parameter,im Schnitt.Nur das die Niederschlagsmengen,wie fast immer,zu gering ausfielen


@stuelpner
Das könnte ein Superzeckenjahr werden


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird 2014 das wärmste Jahr aller Zeiten?

09.03.2014 um 17:10
Der Winter dies Jahr, war so, wie der Winter 88-89.
Danach gabs einen verwaschenen Sommer.

Vielleicht wirds dies Jahr auch so. Oder es wird anders.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird 2014 das wärmste Jahr aller Zeiten?

09.03.2014 um 22:02
@klausbaerbel
Verwaschen,etwa so??

verwaschen x


melden

Wird 2014 das wärmste Jahr aller Zeiten?

09.03.2014 um 22:18
Wird das Jahr 2014 das wärmste aller Zeiten, seitdem es Wetteraufzeichnungen gibt, können wir uns auch auf einen Glutsommer freuen und bleibt auch der Winter 2014/2015 aus?
Die Chance, das es der wärmste aller Zeiten wird liegt bei 1:Anzahl der Sommer aller Zeiten.
Stärker noch als ein globaler Klimawandel macht sich in unserem Berich die Nordatlantische Oszilation bemerkbar, wenn es um Wetterphänomene dreht.
Es ist schon unmöglich das Wetter der kommenden 4 Wochen vorauszusehen, wie möchte man da spekulieren können, dass nach dem Sommer 2014 kein heißerer auftreten wird?
guyusmajor schrieb:Ja, man munkelt jetzt sogar von einer Regel, die nur durch eine gelegentliche Ausnahme bestätigt werden könnte. Winter adé. Ganz plätzlich.
Selbst wenn man das munkelt, dann nicht von fachkundiger Seite und erst recht nicht von einer, die da wirklich zutreffende Aussagen treffen kann.

Mit der zunehmenden Menge von Menschen in Biergärten steigt eventuell nur der Anteil von Menschen, die sich zu solchen Spekulationen hinreißen lassen :)


melden

Wird 2014 das wärmste Jahr aller Zeiten?

10.03.2014 um 00:05
Wer mal wirklich vergleichen will:
http://www.wetterkontor.de/de/deutschland_monatswerte.asp?y=2013&m=3&p=0&b=2

Man sieht zB das es 2013 jetzt kalt war (-5Grad)
Verlgeich, 1990 war es ähnlich warm mit zB 2.9+ in SH (2014 1,9+)

Man sieht, quark, kann man nicht vorraussagen, es war schon mal wärmer.


melden
Anzeige
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird 2014 das wärmste Jahr aller Zeiten?

09.06.2014 um 11:09
@LordIronfist
LordIronfist schrieb am 10.03.2014:Man sieht, quark, kann man nicht vorraussagen, es war schon mal wärmer.
na das geht ja jetzt gut weiter im Tenor des Threadtitels.

Wir erleben gegenwärtig das heißeste Pfingsten aller Zeiten.

http://www.wetter.info/wetter-aktuell/das-heisseste-pfingsten-aller-zeiten/69745234

ja das kann ja noch heiter werden ;)


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tiefseewesen3.674 Beiträge
Anzeigen ausblenden