Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wege

738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weg, Straße, Pfad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wege

28.10.2021 um 16:10
Manchmal sieht ein Weg gar nicht aus wie einer... und doch ist er da. Daß du ihn nicht wahrnimmst, ist ihm gleich

Es braucht halt deinen Mut oder einfach deine Neugier, um ihn zu gehen. Einfach mal schauen wo er hinführt und ob er überhaupt irgendwo hinführt. Klar, die anderen hätten jetzt wieder gesagt: "Neee, da geht's nich' weiter." oder "Zu beschwerlich, zu holprig. Komm, wir gehen lieber zurück. Und außerdem ist daheim bestimmt Miracoli schon fertig."

Aber dann gehst du den Weg nach langem Überlegen doch, hast dich viel zu sehr verunsichern lassen. Und dann wird dein Mut auch noch belohnt! Plötzlich siehst du wundervolle Dinge die du so und an dieser Stelle gar nicht erwartet hättest. Ein ganz neuer Anblick, ein ganz überraschendes Bild. Ganz anders als die längst bekannten Trampelpfade in unmittelbarer Nähe, die man ja schon so oft gegangen ist. Eine neue Welt (nicht die Zeitung!), direkt vor der Haustür.

Warum das alles? Weil du erst den Weg gesehen hast und dich danach auf die möglichen Hindernisse konzentriert hast.

IMG 5325Original anzeigen (1,1 MB)


Wie?! Nein, ich habe nix getrunken, ich bin bloß nachdenklich.


Anzeige
melden

Wege

29.10.2021 um 20:03
IMG 20211029 124849Original anzeigen (7,2 MB)


melden

Wege

29.10.2021 um 23:09
Dieser Weg führt durch die größte künstlich angelegte Moorheide Europas.
 KK 0254Original anzeigen (0,8 MB)
Befindet sich im Botanischen Garten des Rombergparks in Dortmund.
 KK 0255Original anzeigen (0,8 MB)
Manchmal begegnet man einem Häschen (pardon: Kaninchen)
 KK 0256Original anzeigen (0,7 MB)

Wenn ich dort gehe, erinnere ich mich an die Holmer Sandberge, durch die ich während meiner Grundausbildung in Pinneberg latschen musste :)


melden

Wege

30.10.2021 um 17:45
20211029 181620Original anzeigen (2,1 MB)


melden

Wege

30.10.2021 um 17:47
20211029 154737Original anzeigen (3,2 MB)


melden

Wege

31.10.2021 um 02:58
20211029 163116Original anzeigen (2,6 MB)
Auf diesen Bild sind mehrere Wege die mal ganz anders sind. 1 mein Weg nach oben, 2 der Weg der Seilbahnen nach oben und unten, 3 der durch den kondensstreifen nachgezeichnete Weg des gerade über uns hinweggeflogenen Flugzeugs.


melden

Wege

01.11.2021 um 07:51
Novemberweg. Dieses Bild erschien heute auf meinem Bildschirm:

b043a57553d74bf6b313020ed0c0fc31 1080

Der beiliegende Text gefällt mir sehr gut:
Fichtenwald im Nebel, Zentrales Hochland, Vietnam

© Thanh Thuy/Moment/Getty Image
Tief im Wald. Fichtenwald

Wälder sind friedliche Orte, aber auf einsame Wanderer können Sie auch furchteinflößend wirken. Tief im Wald könnten sie urplötzlich von einem großen bösen Wolf verfolgt werden, oder sie müssen vor den Klauen einer Hexe flüchten. Nicht selten verirren sie sich schlicht und einfach. Aber oft genug erzählen die alten Geschichten davon, dass es dem Helden an unheimlichen Orten wie diesem gelingt, große Hindernisse zu überwinden oder einen kostbaren Schatz zu entdecken. Könnte dieses Glück auch Ihnen zufallen?

Der hier abgebildete Kiefernwald im Zentralen Hochland von Vietnam ist der Schauplatz zahlreicher traditioneller Märchen über böse Geister und rätselhafte Zauber. Aber selbst, wenn Sie nicht an all diesen magischen Kram glauben, kann sich ein Wald durchaus verzaubert anfühlen – vor allem bei Nebel und im Dämmerlicht. Aber passen Sie bloß auf, dass Sie nicht vom Weg abkommen …
Quelle: https://peapix.com/bing/36558


melden

Wege

01.11.2021 um 15:08
Lavendelgesäumter Weg, an dessen Ende ein großes, kaltes Glas Wasser und frischgebackenes Brot mit Aioli dem Einkehrenden schmecken.

weg-durch-lavendel-42362585


melden

Wege

04.11.2021 um 14:45
Seit 10 Jahren holt sich die Natur diesen Weg hier wieder zurück. Was einst eine vielbefahrene Bundesstraße war, bekam einen Riegel vorgeschoben und nun ist es wieder ein Weg.

Gegangen bin ich ihn in diesem Sommer, eines schönen Abends nach 23:00 Uhr - oder wie man auch sagt: Völlige Finsternis, gewürzt mit etwas Mondlicht! War echt ein tolles Erlebnis, und das absolut kostenlos. Das Bild jedoch stammt vom nächsten Tag, als ich noch mal nachschauen wollte, wo ich da gestern nacht eigentlich gewesen bin. Resümee: Auch bei Tage schön.

IMG 5336Original anzeigen (2,6 MB)


melden

Wege

05.11.2021 um 00:42
20211024 104358Original anzeigen (1,8 MB)

@Frühnebel
Danke für den gb-Eintrag, sehr nett. :)


melden

Wege

11.11.2021 um 23:11
Anscheinend ein ziemlich gefährlicher Weg

SUNP0150Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Wege

15.11.2021 um 08:49
Zieht euch warm an

me APL18Original anzeigen (0,5 MB)


melden
1x verlinktmelden

Wege

15.11.2021 um 18:51
@NONsmoker
Aktuelle Bilder, habt ihr schon frost schön.


1x zitiertmelden

Wege

15.11.2021 um 18:59
Zitat von FrühnebelFrühnebel schrieb:Aktuelle Bilder
Zum Glück nicht.
Aber so langsam kommts in die Nähe.


melden

Wege

15.11.2021 um 19:04
Ja geht bald los.


melden

Wege

17.11.2021 um 19:08
20211022 114643Original anzeigen (3,4 MB)

Das Wasser dort ist der Main.

Nähe Frankfurt am Main. Usw! :)


melden

Wege

17.11.2021 um 20:56
@Yoshimitzu
IMG 20210903 135027Original anzeigen (6,3 MB)
😐😄


melden

Wege

22.11.2021 um 18:27
 KK 4576Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Wege

25.11.2021 um 14:00
Bekomme wieder lust auffrühling @NONsmoker wenn ich das Bild sehe.

War heute spazieren und es war kalt.
Bin froh wieder zuhause zu sein ;-)


Anzeige

1x zitiertmelden