Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert an diesem Ort? Erdhaufen, Pfähle, Feuerholz & Zäune

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feuerholz, Zäune, Erdhaufen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert an diesem Ort? Erdhaufen, Pfähle, Feuerholz & Zäune

09.09.2021 um 11:18
Hallo,

wir beobachten seit geraumer Zeit, dass jemand bei uns in der Nähe irgendetwas anlegt.

Zunächst wurde um einem Baum herum altes Laub entfernt, aber nur in einem Kreis rings um den Baum. Dann wurde sämtliches Unterholz der Bäume ringsherum entfernt und aufgestapelt. Man könnte denken man steht in einem Zelt und jemand möchte ein Lagerfeuer machen.
Es wurde dann ein Berg mit Erde angehäuft, diese Erde stammt aber nicht von dort. Es muss dies jemand mit einer Schubkarre anfahren, denn man sieht schon eine tiefe Spur über die Wiese davor.
Nun wurden Pfähle in die Erde geschlagen aus alten dicken Ästen. Einen davon in den Berg und die anderen in die freien Flächen zwischen den Bäumen. Mit alten Ästen wird dies zugeflochten.

Was soll das werden ?

MfG

Anzeige
3x zitiertmelden

Was passiert an diesem Ort? Erdhaufen, Pfähle, Feuerholz & Zäune

09.09.2021 um 11:24
Okay, klingt total strange, aber einfach mal den Verursacher fragen. Geschieht das alles zu Zeiten wo du nicht beobachten kannst siehe weiter unten.
Befindet sich der besprochene Platz in Privateigentum könnte man den Besitzer fragen. Ist es öffentlicher Grund kann man die Gemeinde mal darauf hinweisen.
Lässt die Neugier dich nicht schlafen oder gefährdet auf andere Weise deine seelische Gesundheit kannst du eine Tierbeobachtungskamera aufhängen, die den Platz im Auge hat und sich bei Bewegung aktiviert.
Oder, wahrscheinlich auch wieder strange, du wartest ab was draus wird.


melden

Was passiert an diesem Ort? Erdhaufen, Pfähle, Feuerholz & Zäune

09.09.2021 um 11:25
Hallo @Hoppelmoppel!

Ohne ein Foto von der Örtlichkeit und den Arbeiten (für mich) schlecht zu beurteilen... Es könnte eine Hütte oder Unterstand werden. Wem gehört der Grund?


melden

Was passiert an diesem Ort? Erdhaufen, Pfähle, Feuerholz & Zäune

09.09.2021 um 11:30
Dies passiert immer nachts. Der Ort gehört der Stadt, grenzt aber an Privatgrundstücken, weshalb deren Hecke nun auch in Mitleidenschaft gerät.

20210908 172739Original anzeigen (4,5 MB)

20210908 172715Original anzeigen (5,7 MB)

20210908 172727Original anzeigen (4,2 MB)


1x zitiertmelden

Was passiert an diesem Ort? Erdhaufen, Pfähle, Feuerholz & Zäune

09.09.2021 um 13:30
@Hoppelmoppel
Also nach der Beschreibung hätte ich da jetzt einen riesen Bau erwartet, aber das?
Ehrlich?


2x zitiertmelden

Was passiert an diesem Ort? Erdhaufen, Pfähle, Feuerholz & Zäune

09.09.2021 um 14:14
Von der Beschreibung her, haette ich jetzt auch so ein Mittelding zwischen "Burning Man" und Sonnentempler Ritus erwartet. So muss mans halt "im Auge" behalten und erstmal schauen wer die Protagonisten sind.


:mlp:


melden

Was passiert an diesem Ort? Erdhaufen, Pfähle, Feuerholz & Zäune

09.09.2021 um 14:17
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:Also nach der Beschreibung hätte ich da jetzt einen riesen Bau erwartet, aber das?
Ehrlich?
Jupp. Ich dachte auch eher an etwas vom Ausmass Woodstocks oder zumindest doch des "Burning Man Festivals".


melden

Was passiert an diesem Ort? Erdhaufen, Pfähle, Feuerholz & Zäune

09.09.2021 um 14:25
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:aber das?
Ehrlich?
ich war auch enttäuscht. Mit meinem geistigen Auge sah ich einen Verteidigungswall :)

Vielleicht kommen über die Stecken eine Plane?
Oder die Stecken sind eine (Richtungs)Markierung?


melden

Was passiert an diesem Ort? Erdhaufen, Pfähle, Feuerholz & Zäune

09.09.2021 um 14:36
Vielleicht wird es, wenn es fertig ist, ein Winterquartier für Igel oder andere Tiere, die gerne in so Laub und Holzhaufen überwintern. Schlangen vielleicht noch.


melden

Was passiert an diesem Ort? Erdhaufen, Pfähle, Feuerholz & Zäune

09.09.2021 um 14:59
Zitat von HoppelmoppelHoppelmoppel schrieb:Mit alten Ästen wird dies zugeflochten.
Das kann ich zwar auf den Bildern nicht erkennen, aber bei der Beschreibung musste ich an eine Benjeshecke denken, evtl. als Beeteinfassung. So was in der Art:

https://blogaufland.de/beerenbeet-mit-benjeshecke/

Berichte mal, was es geworden ist, wenn's fertig ist.


melden

Was passiert an diesem Ort? Erdhaufen, Pfähle, Feuerholz & Zäune

09.09.2021 um 17:54
Zitat von HoppelmoppelHoppelmoppel schrieb:Es wurde dann ein Berg mit Erde angehäuft, diese Erde stammt aber nicht von dort. Es muss dies jemand mit einer Schubkarre anfahren, denn man sieht schon eine tiefe Spur über die Wiese davor.
@Hoppelmoppel
Könntest du evtl auch von diesem Berg ein Foto machen?


1x zitiertmelden

Was passiert an diesem Ort? Erdhaufen, Pfähle, Feuerholz & Zäune

09.09.2021 um 18:15
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Könntest du evtl auch von diesem Berg ein Foto machen?
Ist das der Hügel, den man auf dem ersten Bild sieht?


melden

Was passiert an diesem Ort? Erdhaufen, Pfähle, Feuerholz & Zäune

09.09.2021 um 18:38
Ich fürchte auch, dass dieses Häufchen Erde mit dem Stock darin im ersten Bild damit
Zitat von HoppelmoppelHoppelmoppel schrieb:Pfähle in die Erde geschlagen aus alten dicken Ästen. Einen davon in den Berg
gemeint ist. Aus dem EP hatte ich auch einen gewaltigen Bau vermutet, aber es ist wohl tatsächlich nur dieses bisschen.


1x zitiertmelden

Was passiert an diesem Ort? Erdhaufen, Pfähle, Feuerholz & Zäune

09.09.2021 um 18:52
Das wird eine kleine Hecke oder ein Sichtschutz, möglicherweise für die Jagd. Das würde auch die abendliche Aktivität erklären, da können die baulichen Maßnahmen direkt an die jeweiligen zu erwartenden Sichtverhältnisse angepasst werden.
@Hoppelmoppel


1x verlinktmelden

Was passiert an diesem Ort? Erdhaufen, Pfähle, Feuerholz & Zäune

09.09.2021 um 22:09
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Aus dem EP hatte ich auch einen gewaltigen Bau vermutet,
Stimmt. Ich nehme meine Vermutung wieder zurück. Es sieht auf den Bildern echt nicht aus, als würde da irgendwas Planmäßiges entstehen. Die Beschreibung passt überhaupt nicht zu den Bildern. Ich sehe keine eingeschlagenen Pfähle, kein Flechtwerk, keine tiefe Schubkarrenspur, keinen Berg frisch angehäufter Erde und keinen aufgeräumten Bereich.

Ich sehe nur ein paar mickrige morsche Äste, die in den Boden gesteckt wurden und sicher nicht lange halten werden.


melden

Was passiert an diesem Ort? Erdhaufen, Pfähle, Feuerholz & Zäune

10.09.2021 um 00:59
Für mich sieht das so aus, als hätten da Kinder gespielt, bisschen Erde aufgehäuft, Äste zusammengetragen, aber von einem strukturierten Bauen sehe ich da nichts.


melden

Was passiert an diesem Ort? Erdhaufen, Pfähle, Feuerholz & Zäune

10.09.2021 um 03:07
Zitat von HoppelmoppelHoppelmoppel schrieb:Dies passiert immer nachts.
@Hoppelmoppel
Was ist mit „immer“ gemeint? Etwa jede Nacht? Wenn ja, dann wäre es ja sehr leicht herauszufinden, wer dafür verantwortlich ist. Man müsste halt nur einmal des nachts dort nachschauen.


melden

Was passiert an diesem Ort? Erdhaufen, Pfähle, Feuerholz & Zäune

16.09.2021 um 00:23
@Hoppelmoppel

Gibt es irgendwelche Baufortschritte zu verzeichnen?
Wir wüssten schon gerne, was die letzten Nächte passiert ist.


melden

Was passiert an diesem Ort? Erdhaufen, Pfähle, Feuerholz & Zäune

16.09.2021 um 00:30
@Hoppelmoppel
Schliesse mich meinem Vorschreiber an, nur aus Neugier!


:mlp:


melden

Was passiert an diesem Ort? Erdhaufen, Pfähle, Feuerholz & Zäune

08.08.2022 um 21:59
Sieht für mich auch wie eine Benjeshecke in der Entstehung aus.
Haben das auch vor weil Umweltschutz, riesen Garten und mega viel Schnitt entsteht. Beste Lösung die wir finden konnten.
Fange mit meinem Sohn morgen an sie zu bauen


Anzeige

melden