Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gartenteiche, Hochteiche und Tümpel

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tümpel, Gartenteich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.07.2026 um 14:43
In dem Teich habe ich jetzt insgesamt 6 kg feinen Aquarienkies eingefüllt. Jetzt wirkt das Wasser wegen dem Boden nicht mehr so dunkel und sieht gleich besser aus. Es kommt aber nochmal eine gleiche Schicht darüber.

IMG 20260721 141025Original anzeigen (3,8 MB)

IMG 20260721 140909Original anzeigen (4,3 MB)

melden

23.07.2026 um 00:16
IMG 20260721 162151Original anzeigen (7,3 MB)

So filme ich mit dem Smartphone und den Stativ, stundenlang, um Eidechsen vor der Linse zu bekommen, die aus dem Teich trinken. Gestern über 3 Stunden gefilmt, keine Eidechsen die getrunken haben, aber andere sehr tolle Sachen.

- eine Amsel die nach Insekten unter dem Laub sucht

- einmalige Aufnahmen von einem Maulwurf,der unter dem Laub und Moos auftaucht, ins Wasser geht, umher schwimmt an einer anderen Stelle hoch versuchte, dann wieder an der gleichen Stelle zurück kletterte. Zum ersten Mal gesehen, wie ein Maulwurf schwimmt!

- eine Spitzmaus und Mauereidechsen flitzen umher und kriechen an einer Stelle zwischen den Steinen unter dem Laub durch und teilen sich somit den Weg. Sehr interessant! Besonders das mit dem Maulwurf !!

1x zitiertmelden

23.07.2026 um 09:50
Zitat von orletsorlets schrieb:- einmalige Aufnahmen von einem Maulwurf,der unter dem Laub und Moos auftaucht, ins Wasser geht, umher schwimmt an einer anderen Stelle hoch versuchte, dann wieder an der gleichen Stelle zurück kletterte. Zum ersten Mal gesehen, wie ein Maulwurf schwimmt!
Oh wie schön.
Kann man die Aufnahmen sehen?

1x zitiertmelden

23.07.2026 um 11:53
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Kann man die Aufnahmen sehen?
Ich hab die leider ausversehen gelöscht,wie ich heute morgen feststellen musste :(

melden

23.07.2026 um 11:57
Schade!

Auf ein Neues!

1x zitiertmelden

23.07.2026 um 15:04
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Auf ein Neues!
Diese tollen Aufnahmen werde ich leider nicht mehr wieder bekommen, aber gerade sehe ich, dass dort ein Erdhaufen liegt , welches vorher nicht da war und das ist vom Maulwurf :)
Hoffentlich buddelt der nicht so rum,dass die Steine einkrachen

IMG 20260723 145926Original anzeigen (6,6 MB)

melden

um 19:58
IMG 20260725 183130Original anzeigen (2,5 MB)

IMG 20260725 183120Original anzeigen (3,2 MB)

Was ist das für ein Tier im Teich,dass hier auf dem Stein sitzt?
Ich habe wieder Mal mit meinem Smartphone gefilmt

IMG 20260725 152002Original anzeigen (6,5 MB)

Dabei entdeckte ich im Wasser,dass etwas langsames umher schwimmt, man erkennt das richtig erst, wenn man die Geschwindigkeit im Video beschleunigt. Erst dachte ich an eine Libellenlarve (wovon ich immer noch ausgegangen bin), dann ein Molch, aber das schließe ich wieder aus.
Als ich nach diese zwei Fotos frisches Wasser eingelassen habe, an einer anderen Stelle im Teich, war es weg. Ich glaube nicht, dass das ein verwelktes Blatt ist. Als es im Video umher geschwommen ist (man erkannte nur ein kleiner Fleck) kann es kein Blatt gewesen sein,denn alle anderen Blätter auf dem Teich bewegten sich aufgrund kleine Winde... nicht und dieses Ding schwamm gerade aus, machte Kurven..... Ich weiß da nicht Mal, wo vorne und wo hinten ist. Was kann das sein? Nach einer Libellenlarve sieht es auch nicht aus.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Natur: Einzelner Frosch
Natur, 15 Beiträge, am 08.08.2014 von Warhead
Chromosom am 05.08.2014
15
am 08.08.2014 »