schwarzekatz schrieb:dafür aber um so schönere.
Die sieht wirklich Klasse aus.
schwarzekatz schrieb:Ich liebe Seerosen
Ich auch
:) Aber auch Gänseblümchen
:D Das Teichset ist eigentlich für größere "richtige" Teiche gedacht, nicht für so ein kleines, darum ist jetzt die Überraschung umso größer,dass dort wirklich eine gekommen ist.
Mit dem Teich hinter dem Haus bin ich auch vollstens zufrieden. Die Pflanzen wachsen und wachsen und bekommt immer neuere Blätter und blüht jetzt auch.
Dateianhang: VID_20260803_101310.mp4 (25739 KB)Dateianhang: VID_20260803_101517.mp4 (18379 KB)Dateianhang: VID_20260803_101538.mp4 (6230 KB)
Original anzeigen (0,7 MB)Eidechsen trinken aus dem Teich, eine Spitzmaus Mutter hat in der Nähe des Teiches in ihrem Bau ein Baby zur Welt gebracht, die auch aus dem Teich trinken.
Mutter und Baby sind im Karavan in ein anderes Unterschlupf ebenfalls am Teich gezogen. Das Jungtier hab ich zwischen diese Steinen raus schauen und hinaus und hinein laufen gesehen
Original anzeigen (7,8 MB)Ihr neues Zuhause? Mit kleinem Garten rechts
:)Außerdem wie es scheint zwei Libellenlarven im Wasser, eine Blindschleiche kam ebenfalls Mal zum trinken vorbei.
Ein Maulwurf hat sein Eingang ebenfalls genau am Teich gebaut und hat dort sogar geschwommen (bestimmt unfreiwillig, sie mögen Wasser nicht so), eine orientalische Mauerwespe kommt immer vorbei und nimmt sich Schlamm mit um damit ihr Nest zu bauen, ein richtiges kleines Biotop aufgebaut
:)Ich sitz oft daneben und genieße es. Bin happy was ich da aufgebaut habe. Geht's den Tieren gut, geht's mir gut.