weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bananen

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Virus, Bananen, Bananenpflanze
giga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bananen

27.02.2003 um 11:32
hab auch schon davon gehört.
dabei geht es aber nur um eine
bestimmte bananenart: ebendie, die wir
essen.
die forschung schafft es einfach nicht
mehr, sie auch noch gegen diesen virus
resistent zu machen.
es gibt natürlich noch sehr viel mehr
bananen, aber die potenzielle
nachfolgerin UNSERER banane schmeckt
eher nach apfel ;(

gruß giga


melden
Anzeige
psyclone
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bananen

27.02.2003 um 12:05
ist man eigentlich in der lage den geschmack unserer banane synthetisch verzustellen?!

..herr ober, da ist ein nanobot in meiner suppe.....

-[psy]-


melden
cowboyjoe.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bananen

27.02.2003 um 13:33
Durchaus ist man in der Lage,den Geschmack synthetisch herzustellen.Man kann mittlerweile Kuhscheisse geschmacklich so verändern,das man denkt etwas leckeres zu essen.
Ich glaube kaum das die Banane ausstirbt.Erstens ist diese in den Anbaugebieten doch recht verbreitet,und zweitens gibt es die Möglichkeit einer genetischen oder andersartigen Manipulation.


melden
wolfgang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bananen

27.02.2003 um 13:38
Bananengeschmack kann man mithilfe von Ethansäure und 2-Butanol herstellen.

Ethansäure+Butanol->Essigsäure-2-butylester (Bananengeschmack) + Wasser

Ich bin Chemiker.

w0lf


melden
psyclone
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bananen

27.02.2003 um 13:54
lol cool danke

nein weil ich mein es auf gewissen weise stirbt die banane ja dann nicht aus sofern man es immernoch künstlich herstellen kann zumindest den geschmack udn der wird wohl so gut wie überall künstlich hergestellt wo keien frischen bananen drinen sind , oder?

..herr ober, da ist ein nanobot in meiner suppe.....

-[psy]-


melden
wolfgang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bananen

27.02.2003 um 14:23
Das stimmt.

Übrigens: Das mit der aussterbenen Banane hab ich im allMystery-Newsletter gefunden:

http://www.allmystery.de/newsletter/archiv/180103.shtml


melden
psyclone
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bananen

27.02.2003 um 14:35
ah cool danke

..herr ober, da ist ein nanobot in meiner suppe.....

-[psy]-


melden
löckchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bananen

27.02.2003 um 17:39
Hallo Bannana Joe!
Ich weiß dass du SEXY bist!


melden
cowboyjoe.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bananen

27.02.2003 um 20:10
@löckchen:Meintest du mich?
Ne,SEXY bin ich nicht.
NOCH nicht!

Frag in 6 Monaten nochmal an.
Dann dürfte ich schon ziemlich SEXY aussehen!

Bis dahin hat sich mein derzeitiges Übergewicht von 7 Kilo auf Null reduziert.Und meine Muckis,tja,wird sich zeigen wie gut das Fitnesstudio incl. Proteindrinks 3 mal die Woche bei einem starken Cowboy anschlägt.


melden
psyclone
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bananen

27.02.2003 um 20:24
ey cowboy lass dich nicht stressen von sone misst zurück zum thema ignore es und es wird schweigen.. bitte zurück zum thema und wenn ihr euch streiten wollt dafür habta das gästebucht und die privatmessages!

..herr ober, da ist ein nanobot in meiner suppe.....

-[psy]-


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bananen

10.05.2003 um 13:06
hallo


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bananen

10.05.2003 um 13:37
ich glaub auch nicht dass die banane aussterben wird, die werden schon irgendein mittel finden, um sie dagegen immun zu machen :)


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bananen

10.05.2003 um 13:51
So wie ich das vestanden hab wird dies erst in 10-12 spürbar werden. Bis dahin wird es den Forschern wohl gelingen die bananenart immun gegen den Pilz zu machen.

Warten wir erstmal ab ;>


melden

Bananen

20.10.2017 um 02:15
So wie es aussieht ist die Banane zumindest optisch in ihrer ursprünglichen Form als gekrümmte Gelbfrucht erhalten geblieben.

Geschmacklich hat sie sich wohl auch kaum verändert.


Ein Hoch auf die Banane!


melden

Bananen

20.10.2017 um 07:18
@Funzl
ich bin gerade geschockt! meine liebste frucht stand vor dem aussterben?

zum glück ist das bisher nicht passiert. ich liebe bananen. mein früheres pony hat die auch geliebt. leider sind bananen nur so extrem hochkalorisch. aber immer noch gesünder als schokolade.
wobei der hammer ja diese mit schokolade überzogenen bananen sind. leeecker :)


btw. wo hast du diesen alten thread denn gefunden? musstest du den erst mal 2 stunden abstauben? :D :D


melden

Bananen

20.10.2017 um 10:52
Die Banane gehört zur Familie der Beeren. :brille:

Fiel mir gerade so ein. :D


melden

Bananen

20.10.2017 um 11:20
@-Leela-
Echt? Wie cool.
Ich hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht. Aber auf eine Beere wäre ich nicht gekommen


melden

Bananen

20.10.2017 um 11:24
@feallai
Ich auch nicht!
Und Gurken und Kürbisse gehören ebenfalls dazu.


melden

Bananen

20.10.2017 um 12:24
Hehe, diese "alten" Voraussagen treffen in den seltensten Fällen ein. Es verändert sich zwar viel und manches recht schnell, aber andere Entwicklungen benötigen mehr Zeit, auch die schlechten.

Für Menschen scheint ein bestimmter Zeitraum in der Zukunft irgendwie länger zu wirken als ein Rückblick in die Vergangenheit.
Hier z.B. 10-12 Jahre.

In den letzten 12 Jahren hat sich das Leben noch nicht so sehr verändert, ok wir haben jetzt schnelleres Internet und Smartphones vereinfacht gesagt. Aber eigentlich war das doch alles erst gestern, zumindest gefühlt für Leute ü30-40

2029 hingegen hört sich so unendlich weit weg an. Was wird bis dahin alles möglich werden, was wird noch schlimmer?
Sind aber auch nur 12 Jahre.

Ich esse jetzt erst mal eine Banane :)


melden
Anzeige

Bananen

20.10.2017 um 14:29
feallai schrieb:btw. wo hast du diesen alten thread denn gefunden? musstest du den erst mal 2 stunden abstauben?
Einach die letzten Seiten des Unterforums durchstöbern. da ich aber alles bin, nur noch nicht richtig wach, kann ich dir im Augenblick nicht erklären wo und wie das geht ^^


melden
175 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden