Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann Deutschland unter geht

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Sturm, Naturkatastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann Deutschland unter geht

15.06.2012 um 13:38
Diese Überschrift findet Ihr auf der Seite

http://www.news.de/gesellschaft/855319975/naturkatastrophen-wann-deutschland-wirklich-untergeht/1/ (Archiv-Version vom 17.06.2012)

Auf der Seite steht, dass news.de erechnet hat, wann Hamburg durch Naturkatastrophen unter geht. Was denkt Ihr ist so etwas berechenbar? Naturkatastrophen kann man nicht exakt vorhersagen oder doch? Was meint Ihr

Anzeige
2x zitiertmelden

Wann Deutschland unter geht

15.06.2012 um 13:42
Naturkatastrophen kannst du nicht vorhersagen...
Höchstens wenn z.B. ein Vulkan bald ausbricht, dann kann man das anhand der Seismografen sehen... oder man kann im Wetterbericht gesagt bekommen, dass Wirbelsturmgefahr ist. Aber man kann sich das doch nicht ausrechnen :x


melden

Wann Deutschland unter geht

15.06.2012 um 13:42
Das ist einfach nur, was spannend klingt - es kann auch unvorhersehbare dinge passieren :|
Das ist wie die Bild von 2004 "Die Sommer Sonne scheint - Werden wir jetzt alle Afrikaner?"
Es ist halt auf Deutschlanf bezogen - wann die Osterinsel untergeht interssiert keinen

Naja lieber verSPIEGELt als geBILDet


melden

Wann Deutschland unter geht

15.06.2012 um 13:46
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Naturkatastrophen kann man nicht exakt vorhersagen oder doch?
Wenn man das könnte, würde es ein großer Fortschritt der Wissenschaft sein und viele Menscheleben retten, sowie die Versicherungen vor Milliardenzahlungen bewahren.

Man kann nur Statistiken hochrechnen, was aber keine tatsächliche Vorhersage darstellt.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann Deutschland unter geht

15.06.2012 um 13:47
@klausbaerbel
ja das denke ich auch und Naturkatastrophen kann man ja nicht wirklich vorraussehen wie ein warmen Sommerrregen


melden

Wann Deutschland unter geht

15.06.2012 um 13:49
@Rozencrantz82

Selbst warme Sommerregen lassen sich nicht exakt vorhersagen. Wobei man dafür wesentlich mehr Daten zur Verfügung hat.


melden

Wann Deutschland unter geht

15.06.2012 um 16:26
@Rozencrantz82
Hamburg, ja.
Ist nicht so spannend, hoffen wir lieber mal das Hochwasser kommt bis nach Berlin ;)


melden

Wann Deutschland unter geht

15.06.2012 um 16:29
So was kann man nicht berechnen, denn die Natur ist unberechenbar.

Dass an den Küstengebiete überschwemmungen gibt, ist nichts neues und kommt von den schmelzenden Eis am Nordpol.
Aber das gerade eine Stadt oder ein Land untergeht, ist eher unwahrscheinlich.

Diese Szenarios gibt es eher in den Hollywood Filmen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann Deutschland unter geht

15.06.2012 um 21:03
Als erstes gehen eher die Gebiete unter, die sowieso schon unter dem Meeresspiegel liegen.

Ansonsten, wenn die Eifel hochgeht, dann hat Deutschland auch ein ziemliches Problem.


melden

Wann Deutschland unter geht

15.06.2012 um 21:07
Deutschland könnte morgen untergehen,in einer Woche,vielleicht auch in 3 Stunden....das kann man wohl kaum sagen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann Deutschland unter geht

16.06.2012 um 04:23
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Was meint Ihr
nein kann man nicht...


melden

Wann Deutschland unter geht

16.06.2012 um 09:13
@Dr.AllmyLogo
sämtliche eismassen sind geschmolzen, der meeresspiegel ist um ca 300m gestiegen und hamburg ist ein taucherparadies.

@Paka
wenn ich mich nicht irre, liegt ein s. g. supervulkan in der eifel. sollte der wieder aktiv werden und ausbrechen, ist deutschland geschichte und viele unserer freunde die uns umzingeln auch.


melden

Wann Deutschland unter geht

16.06.2012 um 09:25
@dasewige

Und der Vulkan in Deutschland ist gar nicht mal so ungefährlich.

http://iknews.de/2012/01/03/deutschland-supervulkan-vor-dem-ausbruch/


melden

Wann Deutschland unter geht

16.06.2012 um 09:32
also im moment ist noch schon rühig hier in der eifel :)

Nur der scheiß dauerregen nervt etwas


melden

Wann Deutschland unter geht

16.06.2012 um 09:38
@Kingping
da versucht nur jemand zu löschen! ;)


melden

Wann Deutschland unter geht

16.06.2012 um 09:39
Die Atomreaktoren machen doch die meiste Sorge. In Spanien wurde jetzt eins herrunter gefahren.

http://www.donaukurier.de/nachrichten/panorama/Spanien-Energie-Atom-Umwelt-Spanisches-Atomkraftwerk-nach-Zwischenfall-abgeschaltet;art154670,2618186

http://www.saz-aktuell.com/newsdetail~key~18414.htm (Archiv-Version vom 20.03.2011)


melden

Wann Deutschland unter geht

16.06.2012 um 09:48
@dasewige


ohje dann muss aber en schwerer brand wüten... solang wies jetzt schon wieder hier regnet. war jetzt extra mal raus schauen obs auch kein asche regen ist.


melden

Wann Deutschland unter geht

16.06.2012 um 09:58
klar, die deutschen wieder, warum denn nicht mal die Griechen? :shot:


melden

Wann Deutschland unter geht

16.06.2012 um 10:01
@Xenvarkas
bei den ist doch gerade der währungsvulkan ausgebrochen! ;)


melden

Wann Deutschland unter geht

16.06.2012 um 10:02
@dasewige
Stimmt, hab ich vergessen :D


Anzeige

melden