Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cannabis indica: Muss das sein?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cannabis indica: Muss das sein?

31.07.2010 um 16:47
Zitat von OneLove2OneLove2 schrieb am 28.07.2010:kannst du deine "Aufschlußreiche" Aussage auch mit irgendwas begründen?

Ich meine, es muß nicht sein.
Genausowenig wie bei Tomaten, Paprika, Gurken, Kartoffeln und was sonsts so alles wächst, und dem Menschen dienlich ist.
Wenn man dadurch besseren Nutzen erzielt, warum denn nicht?
@OneLove2

Anzeige
melden

Cannabis indica: Muss das sein?

01.08.2010 um 00:37
@herzbetont
da bleibt dann die Frage, was hier der Nutzen sein soll?


Das sich irgendwelche Kiffer noch besser und schneller wegballern können?

Iche gehe nicht davon aus, daß das der Sinn der Hanfpflanze ist.


Namsste
OneLove


1x zitiertmelden

Cannabis indica: Muss das sein?

01.08.2010 um 03:41
Zitat von OneLove2OneLove2 schrieb:Iche gehe nicht davon aus, daß das der Sinn der Hanfpflanze ist.
Ich denke nicht, dass man das Kraut wegen seines Aromas konsumiert.
@OneLove2


melden

Cannabis indica: Muss das sein?

01.08.2010 um 14:40
@herzbetont

Der Sinn von Hanfpflanzen sind Seile und fertig. Wer's raucht ist selbst schuld und soll sich halt gut fühlen :D


1x zitiertmelden

Cannabis indica: Muss das sein?

01.08.2010 um 18:21
Zitat von HesherHesher schrieb:Der Sinn von Hanfpflanzen sind Seile
...hochwertiges Öl für Speisen/Kosmetik/Technik, langlebige Kleidung, Papier... etc.

Spannender als jeder Krimi:

http://www.amazon.de/Wiederentdeckung-Nutzpflanze-Hanf-Jack-Herer/dp/303788181X/ref=sr_1_1/279-6400248-4393806?ie=UTF8&s=books&qid=1280679557&sr=8-1


melden

Cannabis indica: Muss das sein?

01.08.2010 um 18:32
@SirMaunz-A-Lot

Ironie auch.


melden

Cannabis indica: Muss das sein?

01.08.2010 um 19:54
@herzbetont


kennst du Desperados, eisgekühlt? Solltest du mal dran riechen!


melden

Cannabis indica: Muss das sein?

01.08.2010 um 23:18
@herzbetont
nun ja, maches u.a. auch deswegen.

Aber ich differnziere sehr zwischen wegballen und einer psychedelichen Erfahrung,
und mit Hanf kann man halt beides erreichen, je nachdem was man will.
Und da die heutigen Konsumenten wohl eher das Erstere bevorzugen, wird da halt an der Wirkung rumoptimiert, und dieser Nutzen ist, denke ich, nicht das, wofür diese Pflanze geschaffen wurde.


Namaste
OneLove


1x zitiertmelden

Cannabis indica: Muss das sein?

02.08.2010 um 01:00
@necrophia
Das Ganze hat doch einen kriminellen Hintergrund!
Wie willst du eine Menge an Süchtigen mit "lächerlichem" Sativa Kraut bei Laune halten?
Natürlich suchen die richtigen Drogenopfer dicke Indica Brummer und geben dafür irh Geld her!


melden

Cannabis indica: Muss das sein?

02.08.2010 um 18:49
Zitat von OneLove2OneLove2 schrieb:nun ja, maches u.a. auch deswegen.

Aber ich differnziere sehr zwischen wegballen und einer psychedelichen Erfahrung,
und mit Hanf kann man halt beides erreichen, je nachdem was man will.
Und da die heutigen Konsumenten wohl eher das Erstere bevorzugen, wird da halt an der Wirkung rumoptimiert, und dieser Nutzen ist, denke ich, nicht das, wofür diese Pflanze geschaffen wurde.
Jemand, der Rauschkrautkonsument ist, bezahlt am liebsten nur für den Wirkstoff. Alles andere an dieser Pflanze ist für solch einen rausgeschmissenes Geld.

Wie man sich den Wirkstoff einteilt ist jedem selber überlassen. Man kann sich eine Tüte mit geringer Menge hochdosiertem Stoff drehen und muss sich nicht zwingend damit wegballern.

Auch wegen der Gesetzeslage ist es nur vorteilhafter, wenn man hochdosiertes Kraut mit sich führt, anstelle großer Mengen, die kaum Wirkung haben. Den Gesetzgeber interessiert nämlich auch nur das Gewicht und nicht die Qualität.

@OneLove2


1x zitiertmelden

Cannabis indica: Muss das sein?

02.08.2010 um 19:02
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Auch wegen der Gesetzeslage ist es nur vorteilhafter, wenn man hochdosiertes Kraut mit sich führt, anstelle großer Mengen, die kaum Wirkung haben. Den Gesetzgeber interessiert nämlich auch nur das Gewicht und nicht die Qualität
Da würde ich mich nochmal schlau machen, denn gerade die Qualitaet ist ausschlaggebend fürs Strafmaß, weshalb die Polizei auch den THC-Gehalt ermittelt, damit der Richter/Staatsanwalt hinterher weis ob er sich am unteren oder oberen "Rahmen" orientiert.
Hast zwar recht wenn du meinst bei 1-5g ist das egal, aber sobald das was je nach Richter/Staatsanwalt veranschlagt wird der Handel vermutet wird, ist die Qualitaet wieder wichtig fürs spaetere Strafmaß.

Kann zwar sein dass ich mich irre aber dein lezter Post wirkt so als haettest du absolut keine Ahnunng von der Thematik.


1x zitiertmelden

Cannabis indica: Muss das sein?

02.08.2010 um 19:20
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Kann zwar sein dass ich mich irre aber dein lezter Post wirkt so als haettest du absolut keine Ahnunng von der Thematik.
Ich habe zwar nicht absolut keine Ahnung, aber ich gestehe, dass ich mit der Gesetzeslage daneben lag.

Ich bezog mich vielmehr auf geringe Mengen und Endverbraucher. Wie das bei der Ermitllung von Händlern ist, weiss ich nicht.

@thehungler


melden

Cannabis indica: Muss das sein?

03.08.2010 um 18:29
Genmanipulation findet ja bei jeder Pflanze statt um Leute zu befriedigen :)
fertig


1x zitiertmelden

Cannabis indica: Muss das sein?

03.08.2010 um 18:37
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Genmanipulation findet ja bei jeder Pflanze statt um Leute zu befriedigen
Es werden bei Cannabis !keine! Gene manipuliert, sie werden lediglich selektiert. Das ist ein meilenweiter Unterschied. Kannst ja mal zum Thema Gendrift, Gründereffekt nachschlagen. Ist das gleiche Prinzip.


melden

Cannabis indica: Muss das sein?

03.08.2010 um 18:59
@thehungler
Veredeln Verzaubern Zauberdünger Riesige Zuchanlagen

so bessa?

BlackWiddow x KUSH x Blueberry


1x zitiertmelden

Cannabis indica: Muss das sein?

03.08.2010 um 19:15
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Veredeln Verzaubern Zauberdünger Riesige Zuchanlagen
Verdelt wird nix. Mit Zauber hat aus auch eher weniger zu tun. Und riesige Zuchtanlangen sind dafür auch nicht von nöten.
Was soll denn Zauberdünger sein? Hat da ein Einhorn reingpull***?

Und ein Kreuzungshema sagt gar nichts wenn man nichts über die rezessiven und dominanten Gene weis sowie die Reihenfolge der Kreuzung.


melden

Cannabis indica: Muss das sein?

03.08.2010 um 23:56
@thehungler
Egal kenn mich da net aus; aber du anscheinend? Woher kommt dein Interesse?


melden

Cannabis indica: Muss das sein?

04.08.2010 um 00:02
Zauberdünger ist gut :D Cannabis braucht Licht, Wasser, Kalium, Phosphor und Stickstoff.
Am besten eignet sich Hühnermist und Hornspähne.


melden

Cannabis indica: Muss das sein?

04.08.2010 um 17:25
@Pumpkins
Bio-Lk.... Vererbungslehre ist im Regelfall für jegliches Leben zutreffend.


melden

Cannabis indica: Muss das sein?

04.08.2010 um 23:11
@DonFungi
das alles am besten in guter Erde und reichlich Sonne als Lichtquelle.
(Magnesium nicht vergessen, sonst rollen sich die Blätter und werden blass).

Namaste
OneLove


Anzeige

melden