Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierkleidung.

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere Kleidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierkleidung.

30.07.2010 um 21:08
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Tiere fürs Militär einzusetzen finde ich aber schon vom Prinzip her falsch.
Es kommt nicht darauf an, welcher "Organisation" der Hund dient, sondern, darauf, was er dort für Aufgaben hat und wie er zu diesen bewegt wird. Ein Militärhund hat keine anderen bzw. gefährlicheren Aufgaben, als ein Polizeihund oder ein Schutzhund. Die Zeiten, als Hunde geteert und angezündet dem Feind gegenüber getrieben wurden sind mir den Römern ausgestorben. ;)

Anzeige
melden

Tierkleidung.

30.07.2010 um 21:08
https://www.youtube.com/watch?v=fb-QFN1cq7o
https://www.youtube.com/watch?v=K6BEqqHYZKo


Hier mal das gesamte Werk. Zum kotzen.....

Ich bin kein Vegetarier, aber ich reduziere. Lieber Teurer und besser, dafür seltener Fleisch.


melden

Tierkleidung.

30.07.2010 um 21:08
Ähm... den -alten- Römern...


melden

Tierkleidung.

30.07.2010 um 21:11
@17

Yup. Da hast du in der Tat Recht.

Manche Menschen sollten sich auch wirklich Gedanken darüber machen wofür sie sich ein Tier kaufen....-.-


melden

Tierkleidung.

30.07.2010 um 21:33
Das ist doch das selbe, wie wenn gewisse Personenkreise mangelndes Ego versuchen durch bestimmte Köter zu kompensieren. Die Hunde können nichts für ihre bekloppten Herrchen und ich hab schon verdammt liebe Familienrottweiler erlebt.


melden

Tierkleidung.

30.07.2010 um 22:08
@klausbaerbel
@KlausBärbel

Das verwirrt mich übrigens zutiefst.
Gibts...dafüer eine Erklärung?
lol


@schwarzbock

Das stimmt schon. Eine frühere Freundin, von der ich eiegtnlich letztes Jahr noch dachte, sie wäre meine einzige, die nicht total überheblich und auf Konkurrenzkampf aus wäre, hat sich vor einigen Monaten einfach so einen Mops gekauft, den sie ständig mit zur Akademie in einer Sporttasche [!!!] nahm und immer wieder viel zu spät bestrafte, wenn er malö in ihre Wohnung pinkelte...
Nach dem Motto, sie würde mal wieder etwas neues brauchen um die Aufmerksamkeit mal auf sie zu lenken. *Augenroll*
Dieser hatte...ein Glitzersteinchenhalsband und Hundepullover...als Rüde.


2x zitiertmelden

Tierkleidung.

30.07.2010 um 22:11
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Das verwirrt mich übrigens zutiefst.
Gibts...dafüer eine Erklärung?
Da steckt ein grosser Plan dahinter. Wahrscheinlich die Illuminati :D
Verwirrheit stiften und die Weltherrschaft an sich reissen.


melden

Tierkleidung.

30.07.2010 um 22:11
@KoMaCoPy
Laß den Hund frei und zünd das Mädel einfach an. ;)


melden

Tierkleidung.

30.07.2010 um 22:19
@schwarzbock

Das iz gar nicht nötig. Die hat sich selbst entfacht und iz geflohen.
Ich dachte eiegntlich ich hätte an ihrer Entwicklung zu einem wudnerbaren Menschen beigetragen, aber...iregndwie hat sie nur so egtan, als hätte sie sih weiterentwickelt.
Das...war so jemand der vorgab für vieles Interesse zu haben um bei anderen besser anzukommen.
Als ich dann letzten Augsut nach Holland dazukam flog ihre Flunkerei irgendwie auf, weil sich Menschen mehr für mich begeistern konnten [so...einmgebildet es auch klingen mag, aber so war es], weil sie mir meine Interessen einfach oberflächlich geklaut hat.

Wär mein Internet besser würd ich die Vids wirklich gern anschauen...-.-


@KlausBärbel

Teuflisch. ^^


melden

Tierkleidung.

31.07.2010 um 13:46
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Das verwirrt mich übrigens zutiefst.
Gibts...dafüer eine Erklärung?
@KlausBärbel

Spalter!

Wie kannst Du nur unseren geheimen Plan verraten? Dabei waren wir sooo kurz davor....


melden

Tierkleidung.

03.08.2010 um 09:56
@KoMaCoPy
Also damals bei den Höhlenmenschen war es doch ok dass sie sich damit gewärmt haben; aber heutzutage gibts doch wesentlich bessere Methoden Kleidung herzustellen!


2x zitiertmelden

Tierkleidung.

03.08.2010 um 13:51
@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:aber heutzutage gibts doch wesentlich bessere Methoden Kleidung herzustellen!
genau, heute können wir klamotten ja auch aus fluffigem supergesundem erdöl herstellen, das ist natürlich viel besser. und die blöden felle (die wir ja dann übrig haben, weil wir ja weiterhin fleisch essen), die werfen wir weg, wer will den scheiss schon...

neee du, so funktioniert das nicht.
abgesehen davon ging's ja um klamotten für tiere.

ich find klamotten für tiere grösstenteils einfach nur albern, aber leider gibt's ja mittlerweile z.b. hunderassen, die garnicht mehr ohne klamotten können, weil man ihnen ihren natürlichen schutz weggezüchtet hat. wobei ich diese züchtungen, die wider jede natur sind ohnehin rundweg ablehne.

für schutzhunde, suchhunde etc. braucht's gewisse "konstruktionen" und "sicherheitskleidung" damit die ihren job machen können, das ist definitiv unverzichtbar (beispiel: der "bügel" beim blindenhund).
auf maulkörbe kann man teilweise auch nicht verzichten - zumindest so lange es schlecht erzogene kampfhunde auf unseren straßen gibt.
schühchen gegen streusalz find ich dagegen zweifelhaft - eigentlich ist streusalz in weiten teilen deutschlands ohnehin längst verboten.


1x zitiertmelden

Tierkleidung.

03.08.2010 um 14:36
@Pumpkins

Ich lehne Felle auch ab, aber ich hab noch sämtliche Lederschuhe, die aus Kuhleder gemacht sind.
Das...möchte ich auch nicht abstreiten
Dafür weiss ich aber auch, dass die Tiere nicht extra wegen dem Leder abgeschlachtet wurden sondern wegen dem Fleisch, und das Leder wenigstens noch irgendwie weiterverwertet wurde.

Dafür esse ich aber keine Gummibärchen, die aus Nebenprudkt der Ledergerberei entstanden sind.
Ein Faktum das viele gerne verdrängen würden.

Gelatine iz echt eines der wiederlichsten Tierprodukte schlechthin.


1x zitiertmelden

Tierkleidung.

03.08.2010 um 14:43
@KoMaCoPy

gelatine gibt's auch biologisch-dynamisch (z.b. aus agar-agar).
die "normale" gelatine wird vor allem aus schweineschwarten hergestellt (für den islamischen markt auch gelegentlich aus rinderschwarten).
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Dafür esse ich aber keine Gummibärchen, die aus Nebenprudkt der Ledergerberei entstanden sind.
Ein Faktum das viele gerne verdrängen würden.
bei der lebergerberei wird lediglich haut verwendet, diese wird mit hochgiftigen chemikalien behandelt. wie sollen da gummibärchen ein nebenprodukt sein?


melden

Tierkleidung.

03.08.2010 um 14:46
@wobel

ich hab da mal so nen schönen Bericht im Fernsehen gesehen, bei dem die besagte Gerberei sogar verschweigen wollte an welche berühmt berüchtigte Marke das...Nebenprodukt geliefert wird.

Die Chemikalien kommen erst später, soweit ich weiss.

Und klar weiss ich das. Ich lebe von blauen Augen und Gummischlümpfen. Bin ja kein Hinterwäldler ^^


melden

Tierkleidung.

03.08.2010 um 14:50
@KoMaCoPy
ich wollte nur betonen dass die herstellung von gelatine NICHTS mit gerbereien zu tun hat.

bei der herstellung von tierischer gelatine gibt's verschiedene verfahren - jeweils mehr oder weniger eklig. die (in meinen augen) ekligere wird auch verwendet um brühwürfel herzustellen...
wer mag kann's ja bei wikipedia nachlesen.

in gerbereien werden halt hochgiftige chemikalien verwendet die ganz sicher von lebensmitteln sehr, sehr weit entfernt gehandhabt werden müssen.


melden

Tierkleidung.

03.08.2010 um 14:58
@wobel

Mh.
Kann gut so sein.
Ich frag mich eben ob mich mein Auffassungsvermögen nicht doch so gerirrt hat, aber das was ich egsehen hab war vielleicht die erste Stufe davon oder...möglicherweise sogar eine andere Abteil in erwähnter Vorrichtung.


melden

Tierkleidung.

03.08.2010 um 15:05
@KoMaCoPy
ach - ob gerberei oder gelatine-herstellung: beides eklig, stinkig und ätzend.

ich versuche ja nach möglichkeit ganz auf brühwürfel, tierische gelatine usw. zu verzichten, im privathaushalt klappt das im grossen ganzen auch ganz gut, nur wirst du natürlich leider nie vermeiden können dass sowas im restaurant oder auch in irgendwelchen fertigprodukten drin ist.
fällt für mich alles in die gleiche kategorie wie der berühmte "analog-käse" oder der "schinken-ersatz", wobei gelatine genaugenommen noch harmloser ist.

aber ich denke mal die diskussion darüber ob man fleisch isst und dabei ein schlechtes gewissen hat oder nicht ist eigentlich ein bisschen o.T. hier.
ich bin übrigens überzeugter fleisch-esser, aber ich kauf es nur beim metzger meines vertrauens und nicht im supermarkt oder discounter. und weil's da entsprechend teuer ist, gibt's bei mir auch nicht soooo oft fleisch.

diese ganzen aufgestylten hunde sind für mich aber letztendlich auch nur noch "objekt" mit dem sich irgendwelche leute, die bestimmte dinge nicht kapiert haben "aufhübschen". da käm's eigentlich garnimmer drauf an ob das schosstier lebt oder nicht, die könnten sich genauso gut auch nur den pelz umhängen...


melden

Tierkleidung.

03.08.2010 um 15:13
@wobel

Was genau meinst du denn mit Analog Käse...?
In Holland iz das praktisch, dort wird 'Vegetarian Cheese' auf der Packung vermerkt.

Iz doch mein Topic, also was solls :D
Die Diskussion hier war zumindest noch sinnvoll, mal ganz abgesehen von einfach reingewürfelten Kommentaren, die hier im Forum ja ziemlich gängig geworden sind.

Ich bin auch eher für die Reduktion vom Tierverzehr als für das vollkommene Verbot.
Tierrechte sind mir einfach wichtig. [Menschenrechte aber ebenfalls]
Zitat von wobelwobel schrieb:aber leider gibt's ja mittlerweile z.b. hunderassen, die garnicht mehr ohne klamotten können,
Vor allem, dass die Menschen dann auf so eine Misshandlung noch bafahren können bleibt mir wirklich rätselhaft.
Bei Menschen nennt sich sowas körperliche Behinderung.


melden

Tierkleidung.

03.08.2010 um 15:23
@wobel
Cool fast keine Ironie in deinem Post na?
Ich mein unter andere Methoden wie Hanf und Schafswolle und Cotton usw
Fühlst dich wohl angegriffen?


Anzeige

melden