Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem bei neuer Gitarre

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gitarre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Problem bei neuer Gitarre

28.11.2015 um 15:59
Also ich spiele jetz seit Ca 1 Jahr Gitarre und habe mir vor 2 Wochen eine schecter c1 Dessert Camo mit Floyd Rose Tremolo System geholt. Das Problem ist jetz jedoch das neue Seiten rauf müssen und ich keine Ahnung habe wie ich diese raufkriege bzw diese stimmen kann. Könnt ihr mir evtl nen Tipp geben wie ich das hinkriege? Mfg tiggy


1x zitiertmelden
melden

Problem bei neuer Gitarre

28.11.2015 um 16:17
@Tiggy
willst du es ganz alleine versuchen? In deiner Stadt wirds doch einen Musikverein geben.


melden

Problem bei neuer Gitarre

28.11.2015 um 16:19
@RubberDuck
Leider gibt's in meinem Dörfchen keinen Musikverein mus es also alleine hinkriegen und danke für die Links @41026061


melden

Problem bei neuer Gitarre

28.11.2015 um 16:28
@Tiggy
Als "Anfänger" möchte ich dir doch dringend raten, in der nächst größeren Stadt um Hilfe zu suchen.
Wenn deine musikalische Zukunft nur daran scheitert, weil du niemanden hast, der dein Instrument stimmt, fände ich das wirklich traurig und unnötig.

Hier gibts nur Geister und Ufos, also ein wenig weiter mußt du schon um Hilfe suchen.

Viele Glück
Duck


melden

Problem bei neuer Gitarre

28.11.2015 um 16:41
ich hab bei meinem bass neue saiten auch alleine aufgezogen. allzu schwer ist das nicht

Vielleicht hilft diese Seite:
http://www.groovemonster.de/content/inhalt/bass-magazin/workshops/saitenwechsel-ebass/saitenwechsel-ebass.shtml?navanchor=1010032 (Archiv-Version vom 22.03.2016)

Ist zwar für Bass, das Prinzip ist aber das selbe.

Auch Musikhäuser bieten oft einen solchen Service an. Frag doch mal nach in deinem nächstgelegenen Musikstore.


melden

Problem bei neuer Gitarre

28.11.2015 um 16:43
@RubberDuck
Wird schon nicht daran scheitern muss das irgendwann ja auch mal selber hinbekommen :). Und zur Not hab ich noch ne halb Akustik Gitarre da ist das Seiten raufziehen und stimmen ja einfacher


melden

Problem bei neuer Gitarre

28.11.2015 um 16:57
@Tiggy
Wie will man als Anfängerin " das selbst hinbekommen", verlaß dich bitte auf profe
ssionelle Hilfe und viel Glück in deiner Musikerkarriere.

Duck


melden

Problem bei neuer Gitarre

28.11.2015 um 16:58
Manchmal kostet halt die Weiterbildung etwas, von nix kommt aber nix


melden

Problem bei neuer Gitarre

28.11.2015 um 17:31
@RubberDuck
Hauptsächlich durch Tutorials usw im Internet. Ich will auch garnicht berühmt werden oder sowas ich mache Musik nur für mich selbst und solange ich an meinem eigen gesetztem Ziel ankomme ist es doch egal ob ich das auf deinen beschriebenen weg oder auf meinen Weg ereiche . Bin übrigens nicht weiblich xD nicht böse gemeint :) und danke auf jedenfall für die gut gemeinten Ratschläge


melden

Problem bei neuer Gitarre

28.11.2015 um 17:34
Zitat von TiggyTiggy schrieb:schecter c1 Dessert Camo
Ist btw 'ne schöne Klampfe. Hat sich bestimmt schön was kosten lassen.


melden

Problem bei neuer Gitarre

28.11.2015 um 18:06
@Tiggy

Es ist immer der eigene Weg, den man in seinem Leben zu gehen hat.
Da gibt es kein Wenn und Aber, man hat ein Ziel und das gilt es zu erreichen.

Es ist ja manchmal so, daß man resignieren will, doch dann gibt es wieder ein Ereignis das einen stimuliert und einen wieder auf den richtigen Weg verweist.

Niemals darf man an seinem Ziel zweifeln und es ist bestimmend für dein Leben.

Ich selbst bin manchmal vom Weg abgewichen aber das Endziel steht vor mir.

Ich will nur einmal in meinen Leben etwas bewegt haben, habe Bäume gepflanzt, nie veröffentlichte Bücher geschrieben und warte nur auf einen Menschen, der zu mir Danke sagt.

Das wäre es für dieses Leben, mein Glaube sagt, es gibt ein nächstes.

sorry, bin wohl ein wenig neben der allgemein erwarteten Spur.


melden

Problem bei neuer Gitarre

28.11.2015 um 18:43
@RubberDuck

Kannst Du endlich mal aufhören den TE zu verarschen und das Thema zu trollen? DANKE!


melden
melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Musik: Der Gitarren Thread
Musik, 550 Beiträge, am 12.01.2023 von Gruselschinken
kickboxer85 am 20.04.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
550
am 12.01.2023 »
Musik: Lieder mit langen (und geilen) Gitarrensoli
Musik, 48 Beiträge, am 27.02.2021 von Intemporal
ElvisP am 27.03.2017, Seite: 1 2 3
48
am 27.02.2021 »
Musik: Das Gitarrengriffbrett
Musik, 1 Beitrag, am 19.02.2018 von carsten_167
carsten_167 am 19.02.2018
1
keine Antworten
Musik: Gibts hier Leute die Gitarre spielen?
Musik, 5 Beiträge, am 15.06.2017 von brausud
Cleanboy am 15.06.2017
5
am 15.06.2017 »
Musik: E-Gitarren Saitenwechsel bei Tremolo o.O
Musik, 45 Beiträge, am 17.02.2015 von psreturns
DaXx am 30.01.2015, Seite: 1 2 3
45
am 17.02.2015 »