@Pumpkins
angegriffen? wieso das denn?

also zum einen ist halt aufgefallen dass du irgendwie das thema verfehlt hast - es geht hier ja nicht um kleidung AUS tieren, sondern um kleidung FÜR tiere.

ich hab überhaupt kein problem oder gar schlechtes gewissen weil ich lederschuhe trage oder lederklamotten. ich esse wie gesagt auch fleisch, und da ich eigentlich das prinzip vertrete, dass dann möglichst alles verwertet werden sollte (und nicht, wie leider häufig praktiziert, nur das filet entnommen wird und der rest weggeworfen oder geschreddert wird und als tiernahrung verkauft wird) halte ich das durchaus für richtig so.

mich stört an deiner aussage:
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Also damals bei den Höhlenmenschen war es doch ok dass sie sich damit gewärmt haben; aber heutzutage gibts doch wesentlich bessere Methoden Kleidung herzustellen!
der umkehrschluss, dass es
a) schlecht bzw. überholt sei, klamotten und schuhe aus tieren zu tragen und
b) dass der fazit daraus ist, dass man die auch weiterhin anfallenden tierhäute dann wohl wegwerfen sollte - oder was hattest du damit vor?