Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierkleidung.

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere Kleidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierkleidung.

30.07.2010 um 19:58
Moin.

Angeregt durch irgendetwas, was ich gestern durch Zufall im Fernsehen gesehen hab, aufgrund eines Internetproblems...kam mir diese Idee mal dieses Thema anzusprechen.

In...dieser kleinen Reportage ging es darum, dass eine Frau Schuhe für Pferde 'erfunden' hatm, welche scheinbar schon ziemlich gefragt sind bei Pferdebeseitzern.

In der Nähe meiner Akademie gibt es auch eine Boutique für Tiere, die meistens von üppigen exzentrisch gekleideten Frauen besucht wird, die kleine Schosshündchen haben.

Mein Disskussionsanlass wäre...was ihr eiegntlich davon haltet einem Tier Kleidung anzuziehen.

Iz es denn in Ordnung, wenn man sein Haustier zum Modeobjekt macht?
Wenn es dem Tier kalt iz - jahreszeitbedingt - sollte man ihm dann Klamotten kaufen?

Haut rein.

Anzeige
melden

Tierkleidung.

30.07.2010 um 20:02
Nun, so ein Schuh für Pferde wird vermutlich auch einen Schutz bilden... aber wenn ich diese "aufgedackelten" Pudel sehe, kommt mir die Galle hoch...


melden

Tierkleidung.

30.07.2010 um 20:06
als sinnvoller schutz, ja. es gibt ja auch hundeschuhe um die pfoten vor streusalz zu schützen.
aber das meiste ist unnötig, ja sogar schädlich für das tier.


melden

Tierkleidung.

30.07.2010 um 20:06
So ein Tier hat seine Kleidung doch immer an. Gut bepelzt oder gefedert. Relativ unnütz das Ganze. Vielleicht findet es ja so ein Nackthund im Winter ganz dankbar über einen Pulli, aber sonst?


melden

Tierkleidung.

30.07.2010 um 20:06
Schutzkleidung ist eine Sache... für Rettungshunde, fürs Militär, all solche Sachen...

Aber diese Hundeschühchen und Pullover und der ganze Dreck, das sollte schlichtweg verboten werden!


melden

Tierkleidung.

30.07.2010 um 20:21
oder noch viel schlimmer finde ich wenn ein tier ein schleifchen ins haar bekommt, oder ein halsband mit klunkern, damit es zum aufgetakelten frauchen passt :(


1x zitiertmelden

Tierkleidung.

30.07.2010 um 20:22
@azerate
Ja, genau. Entweder projezieren die Halterinnen ihr optisches Minderwertigkeitsgefühl auf die Tiere, oder die haben zu viel Kohle und wissen nicht, wohin damit.


melden

Tierkleidung.

30.07.2010 um 20:25
Oder sie haben sonst niemanden, um den sie sich kümmern können, und behandeln ihre Tiere deshalb in jeder Hinsicht wie Püppchen.


melden

Tierkleidung.

30.07.2010 um 20:27
Wenn es zum Schutz dient finde ich es Ok. Aber was den albernen Zeug angeht NO!


melden

Tierkleidung.

30.07.2010 um 20:27
oder sie haben keine andere moeglichkeit, auf den titelseiten der illustrierten zu landen


melden

Tierkleidung.

30.07.2010 um 20:28
Dann gibt es am Ende wieder so ein Modetier, was jeder eine zeitlang haben muss. Ist der Boom verbei, sitzen die meisten von den Viechern im Heim.


melden

Tierkleidung.

30.07.2010 um 20:28
Und dann sieht das ganze auch noch lächerlich aus. Als wäre auf dem Hund ein Papagei explodiert.
/dateien/tp64556,1280514529,33bdf6u
Diese Tiere tun mir echt leid.


melden

Tierkleidung.

30.07.2010 um 20:37
naja
für die tiere ist es sicher unangenehm
früher hatten sie auch nichts an
und jetzt bekommen die auch kleidung
sie haben es sicher nicht gern
aber so schutzkleidung für tiere ist sicher auch gut


melden

Tierkleidung.

30.07.2010 um 20:46
Absoluter Unsinn.... erst züchtet man perverserweise Wildtiere um, bis sie kaum mehr lebensfähig sind um ihnen dann Jäckchen und Schühchen zu kaufen......
Hab letztens ne Reportage gesehen, da zeigte man Puten, die aufgrund ihrer überzüchteten brust vornüber gekippt sind..... Und das fressen wir dann als leicht bekömmliches Putensteak, weil Schwein zu fett und Rind zu wahnsinnig ist.... Mahlzeit Leute!


1x zitiertmelden

Tierkleidung.

30.07.2010 um 20:48
@schwarzbock
du sagst es
obwohl ich sehr gerne fleishc esse
aber fleisch ass man auch vor tausenden von jahren
und man legte diesen tieren auch keine kleidung an


melden

Tierkleidung.

30.07.2010 um 20:52
@Asgaard
Stimmt, man aß die Tiere, bedankte sich dafür bei ihnen und legte ihre Felle als Kleidung an.

Es geht uns einfach zu gut, denk ich. Der Mensch stellt sich in den Mittelpunkt. Und ist soooo unwichtig!


melden

Tierkleidung.

30.07.2010 um 20:55
@schwarzbock
ja
wir meinen, nur weil wir fortschrittlicher sind, uns alles gefallen lassen können
der fortschritt ist der tod der tiere


melden

Tierkleidung.

30.07.2010 um 20:56
@KoMaCoPy

Kommt darauf an, welchem Zweck "Kleidung" für Tiere dient.

Bei Pferden, wenn sie im Winter nach dem Ausritt nassgeschwitzt sind eine Decke über zu legen, um sie vor Erkältung zu schützen.

Meine Schwester hat zwei Galgos. Die haben im Winter beim Spaziergang eine Decke an wenn es sehr kalt ist.
Diese Hunde stammen eigentlich aus Spanien und können sich bei kalter, feuchter Witterung erkälten.

Schuhe für Pferde kenne ich aus medizinischen Gründen, wenn das Pferd Probleme mit den Hufen oder den Gelenken hat.
Ansonsten heißt Hufeisen auch Horseshoe. Vielleicht ist das auch damit gemeint.

Solche Gründe für "Tierkleidung" hat einen wirklichen Sinn und gehört zu der Verantwortung des Halters für sein Tier und dessen Gesunderhaltung.

Modische Schnickschnacks wie auf dem Bild weiter oben dienen nur dem Spleen des Halters und finden meine Verurteilung.


melden

Tierkleidung.

30.07.2010 um 21:04
Zitat von azerateazerate schrieb:oder noch viel schlimmer finde ich wenn ein tier ein schleifchen ins haar bekommt, oder ein halsband mit klunkern, damit es zum aufgetakelten frauchen passt
Nya...da gibts find ich wirklich noch viel schlimmeres.
Manche verpassen ihren Hunden sogar eine Hundepediküre. Sowas...von pervers.
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:da zeigte man Puten, die aufgrund ihrer überzüchteten brust vornüber gekippt sind..... Und das fressen wir dann als leicht bekömmliches Putensteak, weil Schwein zu fett und Rind zu wahnsinnig ist.... Mahlzeit Leute!
Aufgrund solchen Speziesrechtverletzenden Aktionen verzichte ich auch darauf Fleisch zu essen.
Das...klingt aber wirklich unter aller Würde.


@17

Tiere fürs Militär einzusetzen finde ich aber schon vom Prinzip her falsch. o.O


1x zitiertmelden

Tierkleidung.

30.07.2010 um 21:05
@KoMaCoPy

Ich auch, aber darum gehts hier auch nicht, hier gehts um Tierkleidung.

Ist ja wohl unbestreitbar so, dass schützende Kleidung an einem Tier eher zu befürworten ist als solche, die es einfach nur zu einer Puppe erniedrigt?


Anzeige

melden