Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Entwicklung der Naturkatastrophen

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Tsunamiewellen, Kontinentalplatten, Katasrophen

Die Entwicklung der Naturkatastrophen

07.09.2010 um 15:26
@Vogelspinne

Hab den Artikel auch noch dazu :D http://www.planet-erde.de/aktuelles/planeterde-news/verheerender-treffer/


melden
Anzeige

Die Entwicklung der Naturkatastrophen

07.09.2010 um 15:29
@Katori

ah jetzt verstehe ich , oha .

ja ne so was möchte ich auch net erleben müssen.


melden

Die Entwicklung der Naturkatastrophen

07.09.2010 um 15:33
@Vogelspinne

Hast du den Artikel komplett gelesen, sicher nehme ich mal an, ich kann mir selber nicht vorstellen was das für ein Einschlag, die Druckwelle will nicht wissen wie krass das war, zudem soll bei dem Einschlag noch was anderes zustande gekommen sein, hab da nen Artikel in der Pm gelesen, ich schau mal ob ich was vergleichbares finde.


melden

Die Entwicklung der Naturkatastrophen

07.09.2010 um 15:36
@Katori

ja das noch etwas würde mich auch interessieren, ist ja gruselig aber Spannend.


melden

Die Entwicklung der Naturkatastrophen

07.09.2010 um 15:41
@Vogelspinne okay hab den Artikel leider nicht gefunden, aber hab ein Video dazu gefunden, gibt ein paar mehr davon, aber das hier läuft flüssig ist aber Englisch naja passt schon :D
http://www.youtube.com/watch?v=GhgD6XvCY5o


Achja das soll bei dem Einschlag vor Indien auch geschehen sein, nur noch heftiger.


melden

Die Entwicklung der Naturkatastrophen

07.09.2010 um 16:28
@Katori


oha harter Tobak.


melden

Die Entwicklung der Naturkatastrophen

07.09.2010 um 16:30
Mit dem "Big Bang" in Kalifornien wird auch innerhalb der nächsten 30 Jahre gerechnet...


melden

Die Entwicklung der Naturkatastrophen

07.09.2010 um 16:33
@Vogelspinne jo, also ich besorg mir noch mal ne gute Pfeife, denn wenn es irgendwann in meinem Leben zu einem Ereignis ähnlichem Ausmaßes kommen sollte, dann möchte ich noch mal starken Tobak rauchen und es mir gemütlich machen.
@Mittelscheitel
Der ist doch quasi schon überfällig oder?


melden

Die Entwicklung der Naturkatastrophen

07.09.2010 um 16:59
@Katori
Eigentlich ja, statistisch gesehen. Letzte Woche war bei einer Ausgabe von "Planet Wissen" das Thema "Kalifornien" da ghings auch um die Erdbeben und das noch zu erwartende "Große".


melden

Die Entwicklung der Naturkatastrophen

07.09.2010 um 17:05
@Mittelscheitel

Naja, da muß man wohl oder übel durch, was auchinteressant werden könnte ist ein schneller Polsprung innherhalb von einigen Jahren, statt Jahrtausenden.
Ein Polsprung ist auch schon überfällig laut der Statistik.


melden

Die Entwicklung der Naturkatastrophen

07.09.2010 um 22:07
@Katori

ja das mit dem Polsprung hab ich auch gelesen.

ja aber das geht auch net von 0 - 100 das zieht sich trotzdem hin mit dem Sprung..... und der Hammer ist es sind ja dann net nur 2 sondern glaub ich dann 4 ^^ um wieder 2 zu werden *irgendwie so*


melden

Die Entwicklung der Naturkatastrophen

08.09.2010 um 15:23
@Vogelspinne

Naja, zuerst schwächt sich das Feld ja ab und kehrt sich während dieser Zeit punktuell schon um. Das dauert geologisch gesehen nicht lange :D so 10000 Jahre bis alles wieder normal funtioniert.


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Entwicklung der Naturkatastrophen

09.09.2010 um 01:11
Vogelspinne schrieb am 24.08.2010:Was passiert, wenn die Kontinentalplatten brechen?
Ouuuhhh,nun erreicht der jährliche Kontinentalplattenzerberstcontest allmählich seinen Gipfelpunkt

Wikipedia: Großer_Afrikanischer_Grabenbruch


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden