Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerade Bananen

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Genmanipulation, Bananen, Zucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
n0pe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerade Bananen

10.03.2011 um 01:15
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Laut geheimen Informationen aus dem EU-Ministerium soll eine Resolution verabschiedet werden, die es Hühnern verbietet, nichtquadratische Eier zu legen. Das Gesetz soll dieses Jahr noch verabschiedet und Anfang 2012 in Kraft treten. Laut den Prophezeihungen von mayanischen Schamanen sollen Ende 2012 weltweit die Hühner revoltieren und das Ende der menschlichen Zivilisation einleiten.
naja das hört sich auf jeden fall etwas spektakulärer an :D

Anzeige
melden

Gerade Bananen

10.03.2011 um 01:17
@n0pe

Klingt für mich völlig plausibel. Hühner lassen sich im Gegensatz zu uns nicht jeden Quatsch von der EU gefallen. :D


melden
Lebakassemme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerade Bananen

10.03.2011 um 01:18
@n0pe
Dennoch werden sie zum gleichen Preis wie gekrümmte Bananen verkauft und liegen mit ihnen zusammen in den Kartons.


melden
n0pe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerade Bananen

10.03.2011 um 01:24
@Lebakassemme
ach so, ich dachte die werden irgendwie als separates "produkt" zu einem günstigeren preis verkauft...
muss trotzdem mal demnächst im supermarkt mal nach den dingern ausschau halten, hab bisher noch nie solche bananen gesehen. ;)

@SirMaunz-A-Lot
ja wie recht du hast.. sollten uns da mal gefälligst ein beispiel nehmen! ^^


melden

Gerade Bananen

10.03.2011 um 08:49
bereits 2 seiten und niemand hat sich die mühe gemacht mal wikipedia zu fragen? :D
Nicht alle Bananensorten haben Fruchtstände mit krummen Früchten, im Gegenteil gibt es viele Sorten, bei denen die Bananen-Finger aus ihrem Büschel gerade herauswachsen. Dieses kann ganz unterschiedlich aussehen, von sternförmig auseinandergehend bis kreisförmig in alle Richtungen. Bei den bekanntesten Sorten der Essbananen ändert sich jedoch die Wuchsrichtung, wenn sie mit Sonnenlicht in Kontakt kommen und sie krümmen sich der Sonne entgegen.
Wikipedia: Dessertbanane#Besondere Eigenschaften der Dessertbanane


melden

Gerade Bananen

10.03.2011 um 12:36
Hey es gibt sogar Kochbananen ;)

Was mich nervt ist dieses dämliche Normengesülze, hallo??? Naturware kann wohl schlecht sich einer von Menschen erdachten Norm hin anpassen.

*klickklack*


melden
Lebakassemme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerade Bananen

11.03.2011 um 00:30
@gastric
Wer kommt auch darauf in Wikipedia nach "Banane" zu sehen, viel zu nahe liegend bei einer so banalen Frage. Danke, dass du es trotzdem getan hast. Jetzt sind alle Fragen für mich geklärt.


melden

Gerade Bananen

20.04.2011 um 22:02
@Lebakassemme
das sind glaub ich mehr die aus der staudenmitte^^ oder es gibt ne neue verordnung über sowas :D wie auch gerade gurken^^


melden

Gerade Bananen

21.04.2011 um 14:03
Ich hatte in letzter Zeit auch ein paar gerade Bananen gekauft! Evolutrion der Früchte? Ich glaubd as Thema soll in den Verschwörugnsbereich.


melden

Gerade Bananen

21.04.2011 um 14:05
Das wurde doch weiter oben schon geklärt... sind zwei Seiten wirklich zu viel, um sie mal eben zu überfliegen? :D


melden

Gerade Bananen

21.04.2011 um 14:16
ohh all die armen dipl. Bananenbeuger werden nun arbeitslos :D


melden

Gerade Bananen

21.04.2011 um 14:33
hi,
Warum ist die Banane krumm?

Während die meisten Früchte durch die Schwerkraft automatisch nach unten wachsen, ist das bei Bananen nicht so. Sie wachsen nämlich lichtgeschützt unter großen Deckblättern an Stauden. Doch die Blätter fallen nach einiger Zeit ab. Dann beginnen die ursprünglich geraden Bananen der Sonne entgegen nach oben zu wachsen und krümmen sich. Durch das Licht wird nämlich im Inneren der Banane ein spezielles Hormon aktiviert, das die Bananen entgegen der Schwerkraft, hin zum Licht wachsen lässt. Und das macht die Banane krumm.
von hihier^^ : http://324969.forumromanum.com/member/forum/forum.php?action=ubb_show&entryid=1095116088&mainid=1095116088&USER=user_324969&threadid=1114618712
#
1
antwort von guinan guinanguinan 14.04.2011 - 15:45

Die sind doch nur darum gebogen, weil sie an einer Bananenstaude wachsen und zur Sonne hin.

Pflück alle Bananen außer einer von der Staude ab und kontrolliere die Wachsrichtung durch künstliches Licht, schon hast du ne gerade Banane.

Ich wette, wenn du die in eine eckige Form wachsen lässt, kriegst du sogar ne eckige Banane.
#
1
antwort von Nemodab NemodabNemodab 14.04.2011 - 15:44

Theoretisch schon. Die Krümmung kommt ja bekanntlich daher, dass der untere Teil Richtung Sonne wächst. Da diese immer oben ist, entsteht die bekannte Krümmung.

Wenn du also eine Lampe oder so unterhalb der Pflanze aufstellst und die Strahlen nach oben gehen müsste es möglich sein. Aber ich denke nicht, dass man einfach so ne Bananenstaude zuhause züchten kann. Dafür musst du schon etwas mehr organisieren und kaufen :)
#
1
antwort von Dupknown DupknownDupknown 14.04.2011 - 15:43

Evtl. könntest du die Pflanzen nur von unten Beleuchten.

Theoretisch wachsen sie dann nach unten. Sprich gerade
#
#
1
antwort von andimani andimaniandimani 14.04.2011 - 15:42

Man kann alles züchten.
von hier : http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-gerade-bananen-zuechtenprivat
Übrigends: Bananen die weniger Sonne abbekommen haben sind oft weniger gebogen als andere.! (gerader, aber auch etwas krumm)
http://www.ifragen.com/essen/3735-essen.html (Archiv-Version vom 05.05.2011)

vll auch frisches aus der gen-zucht...

naja es bleibt spannend...

mfg matula


melden

Gerade Bananen

21.04.2011 um 20:19
hab eben ne Gerade verputzt und war auch lecker.


melden

Gerade Bananen

21.04.2011 um 20:26
haste etwa was anderes erwartet? :D


melden

Gerade Bananen

21.04.2011 um 20:29
nope eigentlich nicht :D
Also Inhalt und Geschmack bleibt gleich ich seh keinen Grund weiter drüber nachzudenken.


melden

Gerade Bananen

21.04.2011 um 21:37
ich denke mal das sind Bananen der Klasse B...wahrscheinlich hat die EU nun erlaubt das nun gerade Bananen in die EU verkauft werden dürfen.
Im Laden kann man ja auch gerade gewachsene und krumme Gurken kaufen.


melden

Gerade Bananen

22.04.2011 um 00:19
@Lebakassemme
sind die geraden bananen denn nun auch größer oder verhältnismäßig gleich groß?


melden

Gerade Bananen

24.04.2011 um 11:49
@shi
gleich groß denk ich; also ich kann nur meine persönliche Erfahrung niederschreiben.


melden

Gerade Bananen

24.04.2011 um 12:14
Ob gerade oder krumm - ist doch sowas von banane!!!

Und die Ossis kennen sie auch inzwischen. ;-)


melden

Gerade Bananen

24.04.2011 um 12:28
die ossis kannten sie auch vorher schon :D


Anzeige

melden