Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

502 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dinosaurier, DNA, Vögel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
marci Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

24.06.2008 um 18:25
Hallo,

und zwar xD ich hoffe ich werde net gleich gesteinigt !xD

jeder kennt doch denn FIlm Jurassic Park !

Und da wurde doch in einer versteinerten mücke die im Bernstein ein Loch gebort und die Mücke war gut erhalten !
Da wurde dann Da Blut mit denn DnA der Amphibien vermischt und so wurden die Dinos zurück gezüchtet !!


Nun meine Frage wenn man genau so was finden würde würde es gehen ! Dinosaurier zurück zu züchten ?=)

Anzeige
melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

24.06.2008 um 18:31
Kommt drauf an wie gut die genreste rhalten sind .Aber ich glaube nicht das man direkt einen Dinosaurier klonen könnte sondern aus den genetischen resten so etwas was einen dinosaurier nahe kommt zb. ne kreuzung mit nerVogelgattung.


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

24.06.2008 um 18:33
Könnte man Dinosaurier zurück Züchten ?
Nein!!

Wieso?
Ganz einfach:
Davon abgesehen ,dass man für das klonen geeignete Zellen braucht (Spermien bzw.) bräuchte man die Pflanzen oder nahrung die solche Saurier fressen.
Außerdem müsste man einen Lebensraum finden der die geeignete Temperatur hat und Umgebung.
Sonst würde das Vieh nach wenigen tagen ,vielleicht sogar Stunden krepieren......
Wenn du mit zurückzüchten meinst die Tiere wieder in ihre frührer Evolutionsstufe zu bringen ,dann gilt dafür das selbe.
Außerdem würdest du die Zeit nicht mehr erleben wiel solch eine Veränderung wohl ein paar Millionen Jährchen bräuchte(falls es überhaupt gehen sollte).


melden
marci Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

24.06.2008 um 18:39
hm ah so ja gut xD aber voreiniger Zeit hab ich mal gelesen ! das Forscher denn Beutelteufel zurück züchten wollen !


1x zitiertmelden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

24.06.2008 um 18:46
Oh, bitte nicht so viele Ausrufezeichen!!!1einself

Theoretisch ist mit der Gentechnik vieles möglich, man braucht nur geeignetes Material, und gerade daran scheiterte vieles... Wir wollen schließlich keine lebensunfühige, degenerierte Mutation, wenn wir planenen, einen mächtigen Tyrannosaurus zu erhalten.

Bei dem Beutelteufel ist es einfacher, an Material zu kommen, in Forschungsinstituten gibt es sicherlich noch konservierte Exemplare.


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

24.06.2008 um 18:50
Und da wurde doch in einer versteinerten mücke die im Bernstein ein Loch gebort und die Mücke war gut erhalten !

Ich denke diese DNA wäre zu lückenhaft um einen Dino zu Klonen


melden
marci Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

24.06.2008 um 18:54
Ok des stimmt aber man könnte doch viele verschieden Ausgestorbene Tiere zurück züchten oder ?=)
Was würde denn überhaupt gehen !??


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

24.06.2008 um 18:57
na wenn es so einfach wäre gäbe es wohl wieder mehr artenvielfalt


melden
marci Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

24.06.2008 um 18:58
Na einfach nicht !! aber man könnte es !
Ich denke doch mal das es Forscher schon mal probiert haben oder nicht !??


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

24.06.2008 um 19:00
Schau mal ob du im Internet die Dokumentation "Naked Sience - Dinosaurs - Return To Life" findest.

Dort wird gesagt, dass man heutige Vogel genetisch wohl so modivizieren kann dass sie durch Aktivierung "schlafender" Gene wieder Dinosauriereigenschaften haben würden aber von richtigen Dinosaurieren wäre das immer noch weit entfernt.

CU m.o.m.n.


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

24.06.2008 um 19:00
glaubst du wirklich man kann aus geringsten mengen DNA ein lebewesen reproduzieren?
ich finde das unrealistisch


melden
marci Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

24.06.2008 um 19:04
hm ne also aus ner geringen Menge bestimmt nicht !!! Cool nach dem Film muss ich mal schauen !!!

Wurde denn mal was neu zurück gezüchtet !???


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

24.06.2008 um 19:38
vllt hat man ja glück und man findet bernstein mit dinosperma drin :P

tz tz tz das hat doch tatsächlich vor millionen von Jahren ein Dino an den Baum ornaniert.. unfassbar


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

24.06.2008 um 19:41

vllt hat man ja glück und man findet bernstein mit dinosperma drin :P


das bezweifle ich stark :p


melden
marci Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

24.06.2008 um 19:41
sehr einfallsreich der eintrag :D


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

24.06.2008 um 19:50
aber immerhin zu 0,000000..(40 nullen).....0001 %

Vllt war das auch ein neuer schirtt in die evolution dass die Dinos ihre P... ok das is absurd


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

24.06.2008 um 19:50
möglich*


melden
marci Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

24.06.2008 um 19:54
:D


melden
marci Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

24.06.2008 um 19:57
aber es gibt ja zum Beispiel !! Noch Tiere aus der urzeit oder ?=) Quastenflossler Zb oder Die eine Krebsart die in denn Mangroven wohnt !!



Ich habe au mal gelsen das es im Afrikanischen Dschungel der nur schwer zu erreichen ist noch dinos geben !! soll die bericht von da sind aber sehr zweifelhaft !!! Ich denke eher das es die Waldelefanten sind !:D


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

24.06.2008 um 20:02
Noch wahrscheinlicher wird es wenn man annimmt dass der Bulle kurz vor dem erguss aus dem land des senkrechten lächelns gerutscht ist und er die ganze Suppe an einen Baum geschleudert hat der zufällig da stand weil er schön Schatten spendete..



ne aber mal ernst:
es hieß doch immer das eine Mücke im Bernstein, mit einer Wahrscheinlichkeit die an meine oben beschriebene These grenzt, Blut eines Dinos in sich tragen kann ..

1. ist das überhapt möglich?
2. könnte man das überhaupt verwerten?


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

24.06.2008 um 20:03
"Quastenflossler"

wo soll der denn leben? den zeigst du mir ! ^^


Anzeige

melden