Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eisbär Knut ist tot

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eisbär Knut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.

Eisbär Knut ist tot

19.03.2011 um 17:19
Der Berliner Zoo ist seines Publikumsmagneten beraubt, Eisbär Knut ist gestorben ...

Eisbär Knut ist gestorben

Berlins Eisbären-Star Knut ist tot. Nach Angaben von Bärenkurator Heiner Klös brach das vierjährige Tier am Samstag zusammen und schwamm tot im Wasser des Eisbärengeheges. Die Todesurache ist bislang völlig unklar. Deshalb soll Knut obduziert werden. Laut Klös befand sich der Eisbär allein im Gehege. Seine drei Mitbewohnerinnen Tosca, Nancy und Katjuscha waren bereits eingesperrt.

Knut kam am 5. Dezember 2006 auf die Welt. Doch seine Mutter Tosca verstieß ihn, weshalb Tierpfleger Thomas Dörflein den kleinen Bären von Hand aufzog. Als knuddeliger Winzling wurde Knut zum Publikumsliebling und lockte Besuchermassen in den Zoologischen Garten. Doch schon den zweiten Geburtstag musste der Bär ohne seinen Ziehvater feiern. Dörflein starb im September 2008 mit gerade einmal 44 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts.

Seit dem vergangenen Herbst lebte Knut mit Mutter Tosca und den betagten Eisbärinnen Nancy und Katjuscha in einem gemeinsamen Gehege. Zuvor war Knuts gleichaltrige Partnerin Gianna in ihren Heimatzoo nach München zurückgekehrt, weil sie sich nicht richtig mit Knut vertragen wollte.

In den kommenden Monaten sollte Knut eigentlich die Rolle seines Vaters Lars übernehmen, der alle drei Eisbärinnen gedeckt und mehrfach für Nachwuchs gesorgt hatte. Lars ist inzwischen an den Zoo Wuppertal abgegeben worden. Tragischerweise starben in den vergangenen vier Jahren insgesamt sechs Babys von Mutter Tosca, nur Knut überlebte. Doch auch er wurde gerade einmal vier Jahre alt.


Quelle:http://www.rbb-online.de/

Anzeige
melden

Eisbär Knut ist tot

19.03.2011 um 17:23
@Thalassa

Ich hab es auch gerade gelesen.
Macht mich echt traurig :(
Mich würde wirklich interessieren woran er gestorben ist...wir werden es erfahren.


melden

Eisbär Knut ist tot

19.03.2011 um 17:26
moege er in frieden ruhen. r.i.p., knut :(

er wird wohl bald in einer besseren welt sein...


melden

Eisbär Knut ist tot

19.03.2011 um 17:28
Der Eisbär war psychisch total fertig und verhaltensgestört, es war nur eine Frage der Zeit, bis er diese Welt verlässt.


melden

Eisbär Knut ist tot

19.03.2011 um 17:29
@victory

Ja, ich mußte eben auch richtig schlucken ... wer weiß, was mit ihm war.
Das Bild hier ist vom 24.März 2008 - Knut mit seinem Ziehvater Thomas Dörflein - vielleicht sind die beiden ja jetzt wieder zusammen ;)

6602629owh

Foto:AP Photo/Franka Bruns


melden

Eisbär Knut ist tot

19.03.2011 um 17:29
@17

Hast du mal gesehen, wie er von den Weibern gemobbt wurde? Schrecklich!


melden

Eisbär Knut ist tot

19.03.2011 um 17:32
die menschheit ist fertig und verhaltensgestoert, aber nicht knut


melden

Eisbär Knut ist tot

19.03.2011 um 17:32
Er war ja auch noch jung, für Eisbärenverhältnisse und ohne eisbärenmütterliche Erziehung ist es wahrscheinlich schwer, sich als Eisbärenmann durchzusetzen ... schade um ihn ist es trotzdem.


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

19.03.2011 um 17:36
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:ohne eisbärenmütterliche Erziehung ist es wahrscheinlich schwer, sich als Eisbärenmann durchzusetzen
Ich dachte Knut lebte mit seiner Mutter Tosca zusammen.

Es ist schade, der Zoo ist einerseits nicht mit dem Tierschutz zu vereinen anderseits ist es genau der Zoo, der ein Bewusstsein für die bedrohten Tiere schafft.

Knut hat aber seinen Beitrag zur Arterhaltung der Eisbären geleistet, das ist schon postitiv.


2x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

19.03.2011 um 17:39
Vielleicht ein Herzinfarkt?
Hab keine Ahnung wieso er gestorben ist.
RIP Knut.


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

19.03.2011 um 17:39
@samael23
Zitat von samael23samael23 schrieb:Ich dachte Knut lebte mit seiner Mutter Tosca zusammen.
Jetzt erst, als fast erwachsener Bär ... Tosca hat ihn und seinen Bruder (der gleich gestorben ist) verstoßen, Knut war eine Handaufzucht. Der Pfleger hat ein halbes Jahr mit Knut im Zoo gelebt und war sein Ziehvater sozusagen.
Aber sein Pfleger ist auch gestorben.


melden

Eisbär Knut ist tot

19.03.2011 um 17:40
Zitat von meteorameteora schrieb:Vielleicht ein Herzinfarkt?
Das wäre natürlich eine besondere Ironie des Schicksals, da ja auch sein Ziehvater Thomas Dörflein an einem Herzinfarkt starb. Wer weiß, es gibt ja dieses unsichtbare Band zwischen Mensch und Tier.


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

19.03.2011 um 17:44
@samael23
Also Vereinsamung war es sicher nicht.
Und vielleicht hat er Selbstmord begangen. Kopf unter Wasser bis zum Tod.


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

19.03.2011 um 17:47
Zitat von meteorameteora schrieb:Und vielleicht hat er Selbstmord begangen. Kopf unter Wasser bis zum Tod.
Ich hoffe mal das hast Du ironisch gemeint. Aber es ist bekannt, dass Tiere sich aufgeben und kurze Zeit später sterben.

War wohl eine Kombination aus Stress durch Gaffer/Blitzlichtgewitter, artungerechter Haltung und einer eventuellen Erkrankung.


melden

Eisbär Knut ist tot

19.03.2011 um 17:49
Ich könnte mir auch eine Depression vorstellen, denn glücklich war er bestimmt nicht.


melden

Eisbär Knut ist tot

19.03.2011 um 17:49
Hoffentlich hat nicht irgendwer was Vergiftetes ins Gehege geschmissen, wäre nicht das erste Tier in Zoo und Tierpark, das duch so einen Idioten umkommt.


melden

Eisbär Knut ist tot

19.03.2011 um 17:50
@samael23
Nein, das war mein Ernst.
Es soll ja mal nen Delfin gegeben haben, der Selbstmord begabgeb hat.
Vielleicht war Knut einfach zu stark verstossen worden.


melden

Eisbär Knut ist tot

19.03.2011 um 17:52
@Thalassa

Das war mein 1. Gedanke, aber eine Vergiftung kann man doch recht schnell festellen, oder!?
Schaum vorm Mund usw.


melden

Eisbär Knut ist tot

19.03.2011 um 17:52
Eine Geschichte,die schön und herzzerreißend begann,endete für beide protagonisten tötlich.
erst der pfleger und nun der bär.
aber knut ist nicht das erste opfer einer welt in der stars geboren und schnell wieder vergessen werden.am ende steht oft eine tragödie.


melden

Eisbär Knut ist tot

19.03.2011 um 17:52
Woah ich muss grad richtig runterschlucken
Der Arme kleine Knut Hab den oft gesehen im Zoo...
aber ich kann mir schon denken woran er gestorben ist.

Absolute Tierquälerei wie sie in unserem Zoo gehalten werden meiner Meinung nach. Das Gehege was sie haben,hat nichts mir ausreichenden Platz zu tun gehabt.
Ich hatte nach dem letzten Besuch im Zoo für mich beschlossen da nie wieder hin zu gehen. Das ist nur noch Quälerei für die Tiere dort. Der Zoo bettelt um jeden Euro und setzt diese meiner Meinung nach nicht mal für die Gehege ein. Und nur weils ein Wahrzeichen von Berlin ist, muss er für mich nicht bleiben.
Ich fänds besser wenn Tiere nicht mehr so eingesperrt werden nur damit wir schaulustige was zu gucken haben.

Mir tuts sehr Leid um Knut, aber er war einsam, wurde verstoßen, sein Ziehpapa ist tot, er wurde mehr begafft als er noch ein Baby war, danach ging keine Sau mehr hin. Du hast Knut richtig angesehen das er garnicht damit umgehen konnte das aufeinmal kein Rummel mehr um ihn war.Der sah damals dermaßen zerstört aus. Gelangweilt...einfach alles


Anzeige

melden