Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eisbär Knut ist tot

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eisbär Knut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eisbär Knut ist tot

19.03.2011 um 19:45
@meteora

Dass man somit auch stellvertretend um andere tote Tiere trauert, darauf kommst du nicht. Gerade hier im Forum habe ich einige kennengelernt, die auch Haustiere haben. Auch bereits verstorbene. Als ich das vorhin in den Nachrichten hörte, musste ich an mein vor sechs Monaten verstorbenes Tier denken.
Dann frage ich mich auch immer, warum Leute in Threads schreiben müssen, wenn sie das Thema gar nicht interessiert oder gar nervt...

Anzeige
melden

Eisbär Knut ist tot

19.03.2011 um 19:58
Der rbb ändert heute sein Abendprogramm, ab 20.15 Uhr gibt es anderthalb Stunden Doku über Knut ..."Ein Eisbär erobert die Welt" - "Verrückt nach Knut"


melden

Eisbär Knut ist tot

19.03.2011 um 20:21
@meteora

Weißt du, wenn man angesichts des harten Lebens oder Sterbens von Wildtieren nicht mehr über ein Einzelschicksal eines Tieres traurig sein darf, dann dürfte eigentlich auch keiner mehr in dieser Welt ruhigen Gewissens lachen dürfen in Anbetracht des ganzen menschlichen Elends, das es auf dieser Welt gibt.


melden

Eisbär Knut ist tot

19.03.2011 um 20:25
armer knut....


melden

Eisbär Knut ist tot

19.03.2011 um 20:36
Danke an Knut der so vielen Menschen die Not der Wildtiere aufgezeigt hat.
Durch Ihn wurde endlich darüber gesprochen wie es seinen Artgenossen in freier Wildbahn geht.

Vielleicht erkennen wir jetzt auch wie sensibel die Gesundheit eines so riesigen Bären ist.

Der Mensch kann nun mal nicht ohne die Natur.


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

19.03.2011 um 20:49
Zitat von lübkelübke schrieb:Durch Ihn wurde endlich darüber gesprochen wie es seinen Artgenossen in freier Wildbahn geht.

Vielleicht erkennen wir jetzt auch wie sensibel die Gesundheit eines so riesigen Bären ist.

Der Mensch kann nun mal nicht ohne die Natur.
Russland scheint das anders zu sehen. Russland erlaubt die Eisbärenjagd


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

19.03.2011 um 21:05
Habe es heute im Radio gehört..

aber ich denke da wird wohl ein Herzfehler oder sonstwas vorliegen..alle Jungen von der Mutter waren ja tot, und sie hat Knut verstossen, bei Wildtieren kommt es oft vor, dass sie schwache/kranke Tiere verstossen...aber nur eine Hypothese von mir.

Ruhe in Frieden, grosser Knut, nun bist du bei deinem "Papa"


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

19.03.2011 um 21:09
Mord? Schickalasschläge können auch in der Tierwelt passieren.


melden

Eisbär Knut ist tot

19.03.2011 um 21:10
oh man damit hab ich nicht gerechnet


melden

Eisbär Knut ist tot

19.03.2011 um 21:12
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Ruhe in Frieden, grosser Knut, nun bist du bei deinem "Papa"
Es heißt doch immer, dass Tiere keine Seele haben.
Wäre aber Ironie des Schicksals, wenn er wirklich an nem Herzinfarkt gestorben wäre.
Dann wäre ihm das gleiche passiert, wie seinem Pfleger.


melden

Eisbär Knut ist tot

19.03.2011 um 21:15
@meteora
ich sehe Tiere als Lebewesen mit Seele, mit viel Gefühlen, mit Bewusstsein etc.

ich glaube nicht an Himmel und Hölle, aber an sowas wie ein Nirvana, und es wäre eine traurige Ironie, wenn er einen Herzinfarkt erlitten hätte, aber wenn ich mir die Vorgeschichte ansehe, und den plötzlichen Tod, könnte es etwas am Herzen gewesen sein.


melden

Eisbär Knut ist tot

19.03.2011 um 21:16
@darkylein
Ein Herzproblem wäre da wohl die logischste Erklärung.
Warten wir mal auf die Obduktionsergebnisse.


melden

Eisbär Knut ist tot

19.03.2011 um 21:29
Wenn ich jetzt eher um nen Eisbär trauern muss als um Menschen, die in derzeitigen Kriegen sterben, mach ich mir echt Sorgen um das, was Mitleid bedeutet....


2x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

19.03.2011 um 21:33
@ghostfear1983
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:Wenn ich jetzt eher um nen Eisbär trauern muss als um Menschen
Mußt du ja nicht - nur eins mußt du, Leuten zugestehen, daß sie eben auch solche Sachen traurig finden dürfen.


melden

Eisbär Knut ist tot

19.03.2011 um 21:37
@Thalassa
Ja, ich find es traurig, wenn ein Tier stirbt. Ob ein Mensch oder ein Tier stirbt ist für mich nicht vergleichbar. Beides ist traurig. Aber soll ich jetzt um jeden Eisbär und jede Robbe und jeden Wal ne Träne vergiesen? Mich kotzt das Leben als Mensch an. Und mich kotzt es noch mehr an, was Menschen mit den Tieren machen. Als wären wir besser. Ich bitte euch. Wir sind auch nur eine abgewandelte Form des Affen. Macht es uns besser? Nein, nur wir meinen, wir wären besser, weil wir geschickter sind.

Tiere sterben. Früher oder später, Evolution arbeitet auch mit uns und gegen uns. Aber wir versuchen es für uns zu nutzen.


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

19.03.2011 um 21:41
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:Mich kotzt das Leben als Mensch an.
Schon mal Selbstmordgedanken gehegt?


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eisbär Knut ist tot

19.03.2011 um 21:42
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Russland scheint das anders zu sehen.
Ja, stimmt schon. Nur sind halt auch die Mentalitäten unterschiedlich und manchmal hat man halt auch eine besondere Beziehung zu Tieren.

Diejenigen, die etwas älter sind, können sich vielleicht erinnern: Früher hat man Kaninchen und Hühner gehalten - um sie zu Weihnachten schlachten zu können. Das war völlig normal. Ich selbst war auch dabei, als die Karnickel geschlachtet wurden und ich selbst habe auch schon Hühner ausgenommen. Aber das heißt ja nicht, dass man selbst noch Emotionen zu bestimmten Tieren hat. Und ich kann mich erinnern, dass in meiner Kindheit eine Henne nicht geschlachtet wurde, weil ich gern mit der gespielt habe. ;)

Klar, hinter Knut steckte der reine Kommerz und wahrscheinlich wird sein Tod auch noch ausgeschlachtet werden. Das kann man ganz neutral sehen, aber trotzdem ein Gefühl dafür haben. Und auch wenn in anderen Ländern Hunde gegessen werden - ich könnte das nicht.


melden

Eisbär Knut ist tot

19.03.2011 um 21:43
NEEEEEIN, der war soooooo niedlich.


melden

Eisbär Knut ist tot

19.03.2011 um 21:44
@JustLikeRain
Irgendwann muss jeder von uns gehen.
Egal ob früher oder später, keiner ist unsterblich.


melden

Eisbär Knut ist tot

19.03.2011 um 21:44
Wie alt werden denn Eisbären so in der Regel?


Anzeige

melden