Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eisbär Knut ist tot

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eisbär Knut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eisbär Knut ist tot

27.03.2011 um 21:56
@axgouk

Meine Güte, nu kriegt euch mal wieder ein, wegen einer Geschichte die über 20 Jahre her sein soll! Jetzt reichts mir langsam wirklich!

Anzeige
melden

Eisbär Knut ist tot

27.03.2011 um 21:59
bitte keine katzenzankerei mehr, danke.


melden

Eisbär Knut ist tot

27.03.2011 um 22:03
@dns

Dankeschön ;)


melden

Eisbär Knut ist tot

27.03.2011 um 22:44
Knut war ein Star und wird nach seinem Tod eine Legende bleiben.
Bei den Menschen gibt es da ja auch genug Beispiele, die zu jung
gegangen sind: Marilyn Monroe, Elvis Presley, Michael Jackson, James Dean,
usw. usw.. Ist wohl etwas makaber hier ein Tier mit Menschen zu vergleichen?
Aber eines hatten sie gemeinsam, dass sie alle nicht besonders glücklich mit ihrem
Leben waren und deshalb sollte es wohl so sein...........


melden

Eisbär Knut ist tot

27.03.2011 um 23:28
@lenzko

ja, aber die hat man nich ausgestopft um weiterhin Profit aus dem Leichnam zu schlagen^^

armes, verstörtes Tier auf jeden Fall.

DIE ZOOS SOLLTEN SICH MAL FRAGEN; WARUM SICH DIE TIERE NICHT VERMEHREN ODER IHRE JUNGEN STÄNDIG ABSTOßEN UND TÖTEN!!!!!

Wer will schon daß sein Kind im Knast aufwächst und einem auch noch mehr Platz zum Leben nimmt?

eine Gnade daß er so früh und so schnell gestorben ist.


melden

Eisbär Knut ist tot

27.03.2011 um 23:33
@Omega.
Nicht ausgestopft, aber als Wachsfiguren bringen sie auch Profit......


melden

Eisbär Knut ist tot

27.03.2011 um 23:40
@lenzko

Knut wird sowohl ausgestopft als auch als wachsfigur ausgestellt. und zu guter letzt noch eine statue an das gehege von knut, damit man ihn auch nicht vergisst


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

27.03.2011 um 23:43
@Dirty-Diana

ja, eine Statue fänd ich auch ok, aber ausstopfen??? das sieht immer so gruselig aus^^
aber wenn ich ein geldgeiler Zoodirektor wär, würd ich das natürlich auch so machen^^


melden

Eisbär Knut ist tot

27.03.2011 um 23:43
@Dirty-Diana
Knut war ein Tier, das keine Verwandten mit irgendwelchen Rechten
in der Hinsicht hat.......


melden

Eisbär Knut ist tot

27.03.2011 um 23:44
@Omega.

Die Statue soll aber Baby Knut zeigen. In Orginalgröße.


melden

Eisbär Knut ist tot

27.03.2011 um 23:44
@lenzko


Sagt jetzt was bitte??


melden

Eisbär Knut ist tot

27.03.2011 um 23:52
@Dirty-Diana
Verwandte bei Menschen könnten Einspruch einlegen, würden aber dann
aber wohl mit ner guten Beteiligungssumme zur Zustimmung gebracht....


melden

Eisbär Knut ist tot

27.03.2011 um 23:54
@lenzko

na knuts vater lebt jetzt im wuppertaler zoo. da lars da ja zur zeit lebt und die mutter weiterhin in berlin hat der wuppertaler zoo als partnerzoo nicht dann auch anspruch auf geld??


melden

Eisbär Knut ist tot

27.03.2011 um 23:59
@Dirty-Diana
könnte man annehmen, aber darüber wissen wohl die richtigen
Rechtsverdreher eine richtige Auskunft.


melden

Eisbär Knut ist tot

28.03.2011 um 00:01
Der Direktor des Zoologischen Gartens in Berlin, Bernhard Blaszkiewitz, hält die weltweite Trauer für übertrieben.
"Ich hatte Knut auch gerne", sagte Blaszkiewitz der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". "Aber in Japan sind mehr als 20.000 Menschen gestorben. In Nordafrika herrscht Krieg." Knuts Fans trauern dagegen weiter. Sie schalteten im "Tagesspiegel" eine Todesanzeige.
"Ich arbeite seit 37 Jahren in Zoos und muss sagen: So viel Aufmerksamkeit für ein Tier habe ich noch nie erlebt", sagte Zoo-Chef Blaszkiewitz. "Der Grad der Vermenschlichung war extrem." Ob es im Berliner Zoo einen Nachfolger für den verstorbenen Medienstar geben wird, will Blaszkiewitz entscheiden, wenn sich der "Knut-Hype" gelegt hat.

Quelle:web.de/magazine/wissen/tiere/

@Dirty-Diana
Zitat von Dirty-DianaDirty-Diana schrieb: Knut wird sowohl ausgestopft als auch als wachsfigur ausgestellt. und zu guter letzt noch eine statue an das gehege von knut, damit man ihn auch nicht vergisst

Blaszkiewitz, Direktor des Zoos, hält die weltweite Trauer um Knut zwar für übertrieben,
doch ob ausgestopft, als Wachsfigur oder Statue scheint ihm der "Knut-Hype" ja doch ganz
gelegen zu kommen, gegen klingende Kassen scheint er also nichts zu haben!


melden

Eisbär Knut ist tot

28.03.2011 um 00:02
@Sleepwalker

Und die Statue soll irgendein Förderverein übernehmen. Der Zoo da weiß ich nicht ob er was dazu gibt. Aber wenn die sich so anstellen, wie bei dem Grabstein für Thomas Dörflein, dann eher nicht


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

28.03.2011 um 00:07
Zitat von Dirty-DianaDirty-Diana schrieb:Und die Statue soll irgendein Förderverein übernehmen. Der Zoo da weiß ich nicht ob er was dazu gibt. Aber wenn die sich so anstellen, wie bei dem Grabstein für Thomas Dörflein, dann eher nicht

@Dirty-Diana

Hab den Beitrag (war von Dir, wenn ich nicht irre) gelesen, dass Th.Dörflein dem
Zoo nicht mal einen Grabstein Wert war; traurig, wirklich traurig, kann ich dazu nur sagen!


melden

Eisbär Knut ist tot

28.03.2011 um 00:12
@Sleepwalker

ja genau das mein ich. gut er war ein zoomitarbeiter wie jeder andere auch, hat auch nur seinen job gemacht, aber er hat auch, weil er eben immer im zoo war und knut hochgezogen hat, dem zoo auch geld eingebracht. und wenn nicht ganz, hätten die wenigstens einen teil beisteuern können


3x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

28.03.2011 um 00:25
Zitat von Dirty-DianaDirty-Diana schrieb: gut er war ein zoomitarbeiter wie jeder andere auch, hat auch nur seinen job gemacht
@Dirty-Diana

Sehe ich eigentlich etwas anders! Dörflein hat wesentlich mehr als nur seinen Job gemacht,
denn er hat ja für längere Zeit im Zoo bei Knut gelebt, was sicher nicht jeder Zoomitarbeiter
tun würde (und der Zoodirektor mit Sicherheit am allerwenigsten, wenn sich ihm solch eine
Entscheidung stellen würde).

Insofern am Grabstein von Dörflein dann zu geizen finde ich mehr als kleinlich,
zumal das Team "Dörflein/Knut" dem Zoo das zigfache mehr an Geld einspielte als selbst
der teuerste Grabstein je kosten kann.

Abgesehen vom Geld wäre es aber auch ein Zeichen von Respekt und Anstand gegenüber
Dörflein gewesen, hätte der Zoo kommentarlos seine Bestattungskosten übernommen.


melden

Eisbär Knut ist tot

28.03.2011 um 00:26
@Dirty-Diana
Das wusste ich ja garnicht, dass dem Berliner Zoo für den Pfleger von
Knut nichteinmal ein Grabstein wert war.
Aber nun kennt man auch nicht die Hintergründe dafür im Detail, denn
ich weiss nicht ob Dörflein vielleicht auch für die Dreharbeiten eine
hohe Gage erhalten hat ?


Anzeige

1x zitiertmelden