Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eisbär Knut ist tot

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eisbär Knut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 22:15
..nun wollen se den armen kerl noch ausstopfen

wurde darüber schon gesprochen, wer dagegen ist findet bei face. Ect. gute aktionen

http://www.ipetitions.com/petition/knut/

Anzeige
melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 22:19
@Dirty-Diana

Beneidenswert, war der wirklich so nett, wie er im Fernsehen rüberkam?
Ich glaube ja, daß das ein ganz wunderbarer und feinersinniger Mensch gewesen sein muß ...


melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 22:23
@Thalassa

War er. Ein wenig schüchtern. Ich denke der Rummel war ihm zuviel. Aber wir wollten kein Autogramm wie einige andere, sondern haben uns ganz einfach nur mit ihm über Knut und andere Tiere unterhalten.

Allerdings gab es da auch Sachen die mir an Dörflein nicht gefallen haben, aber ich wollte ihn ja nicht heiraten :D


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 22:27
Ich vermute ja, dass Knuts Tod Folgen für den Tourismus in Berlin hat.
Die anderen Eisbären finden ja kaum Beachtung bei den Tierfreunden.


melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 22:27
@Dirty-Diana

Ich meinte ja auch als Mensch und nicht als Mann und Heiratskandidat ;) ,
aber schon wenn man bei "Panda, Gorilla und Co" gesehen hat, wie er mit allen Tieren umgegangen ist, nicht nur mir Knut, sondern mit den Nasenbären, Wölfen und all den anderen Viechern, konnte einem warm um´s Herz werden ... zumindest via Fernseher !


melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 22:30
@Thalassa

Wie mit der alten Bärin, weiß gar nicht ob die noch lebt , und dieser Katze die sich so gut verstehen. Auch welche wo Dörflein sich drum gekümmert hat. Ich sag ja kein Mann für mich zum heiraten. Aber da gab es ja genug Frauen :D

@Ulf

Das mag sein. Aber jetzt kommen erst mal alle um Knut zu betrauern.
Und mit nem neuen Eisbärbaby brauchen die nicht kommen. Hat ja bei Flocke in Stuttgart auch nicht recht funktioniert.


melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 22:32
@Dirty-Diana

Neeeeeeeee, "Mäuschen" lebt nicht mehr - mußte im Nobember eingeschläfert werden ... aber sie hat den Altersrekord mit 43 Jahren geschafft ;) .


melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 22:33
@Thalassa

Mäuschen hies sie. Genau :D Schade, aber sie hatte ein stolzes Alter und wurde gut umsorgt. Bin gar nicht mehr auf dem laufenden


melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 22:35
@Thalassa
Also wenn die Medien uns mit einem Tier dauerberieseln und es vermenschlichen, dann sind wir an seinem Wohl interessiert,ansonsten...schnuppe....
Ich sag doch....abstrackt und kurios wie die Menschen so ticken^^


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 22:41
Warum wird der nicht einfach verfüttert wie jedes andere tote Zootier auch? Ob man nun von Würmern oder von Löwen zerfressen wird, wo ist der Unterschied?


melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 22:52
Der ist gar nicht tot!

Nur untergetaucht...der ganze Rummel ist ihm zuviel geworden.
Nach seiner letzten Entziehungskur wollte er kürzer treten.


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

23.03.2011 um 13:26
@Glorian
Und wo ist er jetzt?
Bei Elvis und Jackson?


melden

Eisbär Knut ist tot

23.03.2011 um 13:58
Zitat von ne0ne0 schrieb:Also wenn die Medien uns mit einem Tier dauerberieseln und es vermenschlichen, dann sind wir an seinem Wohl interessiert,ansonsten...schnuppe....
@ne0
Schön, wie du das jetzt verallgemeinert hast. Wir Menschen sind ja alle gleich.


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

23.03.2011 um 14:02
@Nation
Zitat von NationNation schrieb:Wir Menschen sind ja alle gleich.
Genau, und jeder hier weiß, wie jeder andere denkt und was ihm egal ist und ihn interessiert ;) .


melden

Eisbär Knut ist tot

23.03.2011 um 14:09
@Nation
Ja es tut mir Leid, DU bist natürlich anders ;) natürlich sind nicht alle so,aber doch offensichtlich ein größerer teil,also sei es mir verziehen das ich etwas allgemeiner formuliert hab.


melden

Eisbär Knut ist tot

23.03.2011 um 14:10
Zitat von GlorianGlorian schrieb:Nur untergetaucht..
Dachte er schwamm auf der Wasseroberfläche.

Der arme Fantast! Er hatte sich immer ein Schwimmbassin gewünscht. Und als er es endlich bekam, musste er es mit einem hohen Preis bezahlen.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eisbär Knut ist tot

23.03.2011 um 15:21
Ich hoffe, dass die Leute, die voller Mitgefühl für den Eisbären Knut sind, dies nicht deswegen sind, weil sie damit ihre täglichen Defizite kompensieren wollen.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eisbär Knut ist tot

23.03.2011 um 15:52
Auch ich meide den Zoo, weil mir die meisten Tiere leid tun. Vor allem die Affen, die Raubvögel, die Bären, die Elefanten und viele andere mehr.

Der arme Knut wurde schon nach seiner ersten Impfung krank. Mit Antibiotika ging es ihm nach einigen Tagen wieder besser. Vor kurzem wurde er wieder geimpft. Wir kennen das Problem mit der Epilepsie nach Impfung sowohl bei Hunden, als auch bei Menschen. Bestreiten tut's keiner, aber die Impfbefürworter reden immer von "sehr, sehr seltenen Fällen". Na ja, die Beweisführung ist schwierig. Schließlich ist die Impferei so etwas wie die heilige Kuh der Schulmedizin.

Die Trennung, auf Beschluss der Zoodirektion, war für Thomas Dörflein und Knut schmerzhaft. Knut schrie nächtelang und musste mit Medikamenten ruhig gestellt werden. Ein Eisbär ist bis zum Alter von 2 Jahren, bis seine Mutter ihn verstößt, nie allein.

Leider werden nicht nur Zootiere, sondern auch Haustiere, oftmals sehr schlecht gehalten. In vielen Fällen durch Ignoranz und Unwissenheit. Das dürfte eigentlich bei den Fachleuten im Zoo nicht der Fall sein. Ihnen unterstelle ich als Motiv Profitgier wider besseres Wissen. Das macht die Sache wesentlich schlimmer.

Gute Ansätze für eine ordentliche Tierhaltung gab es, zumindest in Ansätzen, im Tierpark Friedrichsfelde zu DDR-Zeiten.

Vom Elend der Zirkus-, Versuchs- und auch der Nutztiere ganz zu schweigen. Hier hilft nur eins: konsequenter Boykott. Brauche ich immer die neueste Kosmetik, neue Klamotten, neue Putzmittel, neue Medikamente, neue Reize und viel Fleisch auf dem Tisch?


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

23.03.2011 um 16:24
@akbas
Zitat von akbasakbas schrieb:Knut schrie nächtelang und musste mit Medikamenten ruhig gestellt werden. Ein Eisbär ist bis zum Alter von 2 Jahren, bis seine Mutter ihn verstößt, nie allein.
Das mit dem Schreien war sogar in der Doku nicht zu verheimlichen ... aber, wenn es denn schon sein sollte, die beiden zu trennen, war es gut, daß er was zur Beruhigung bekommen hat - finde ich jedenfalls.
Das mit den zwei Jahren hab ich ja auch schon öfter gepostet und auch, wie brutal die Mütter dann ihre Jungen wegjagen - aber so ist eben die Natur ;) .
Zitat von akbasakbas schrieb:Gute Ansätze für eine ordentliche Tierhaltung gab es, zumindest in Ansätzen, im Tierpark Friedrichsfelde zu DDR-Zeiten.
Ja, zu Ostzeiten war ich jahrelang Förderer des Tierparks und hab sehr viel Zeit dort verbracht.
Der Zoo kam mir vor, wie so eine Menagerie von annodunnemals - furchtbar!
Einzig das Aquarium hat mir gefallen.


melden

Eisbär Knut ist tot

23.03.2011 um 16:30
@akbas
@Thalassa

So brutal es auch klingen mag und so sehr mir Knuts Tod unter die Haut geht:
vielleicht sollten sich die Menschen halt doch besser raushalten, wenn es um die
Reaktion von Tieren geht.

Vielleicht merkte Knuts Mutter damals, bei seiner Geburt schon, das er nicht wirklich
gesund war; durch Menschenhand grossgezogen und "aufgepäppelt" hatte er jetzt
wahrscheinlich ein schlimmeres Leben, als wenn er damal sofort gestorben wäre.

Sorry, kommt eventuell jetzt brutal rüber; doch was wissen wir Menschen denn schon
von ECHTEN Tiergefühlen?


Anzeige

melden