weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum von Flugzeugen = Flugzeugunfall

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Flugzeug, Vorahnung
Seite 1 von 1

Traum von Flugzeugen = Flugzeugunfall

31.07.2011 um 02:13
Abend!

Ich überlege schon lange dies hier zu schreiben. Seit ungefähr einem Jahr ist es so, das ich wenn ich von Flugzeugen träume, insbesonderen Unfälle , zu 98% kurz darauf in den Nachrichten höre das es tatsächlich einen Zwischenfall gab. Dies war besonders am Anfang so häufig, das ich im letzten Sommer nach jedem Albtraum mit Flugzeugen den Fernseher anschalte, die Nachrichten aufsuche und dann kurz darauf mit einem stöhnen bemerke, das es schon wieder eingetroffen ist. Nun habe ich die letzten 3 Monate keinen dieser Träume mehr gehabt , bzw. nicht sehr häufig. Doch nachdem Ich gestern morgen (es muss morgen gewesen sein da ich gegen 2 uhr kurz aufgewacht bin ohne diesen traum gehabt zu haben ) schon wieder extrem intensiv von Flugzeugen und einem Absturz träumte, und jetzt dies las :

http://nachrichten.t-online.de/boeing-zerbricht-bei-landung-in-guyana/id_48473580/index ( man achte auf Datum )

wollte ich mal dieses Erlebniss schildern ;) Was hab ich schon zu verlieren? Meine Glaubwürdigkeit? Ich schreib ja nicht von kleinen grünen Männchen .

Kennt ihr soetwas? Ist etwas ähnliches auch euch wiederfahren? Oder habt ihr eine Erklärung?

Es trat im letzten Jahr tatsächlich extrem häufig auf. Von beinahe allen Flugzeugzwischenfällen die ich mitbekam habe ich vorher oder falls sie nachts geschahen nachher geträumt. Wenn ich selber es für mich persönlich unwichtig halten würde, würde ich das hier nicht posten. Bei Fragen stehe ich gerne zu Verfügung ;)

Hoffe das Final Destination nicht grüßen lässt ;D

Und jetzt, gute Nacht Allmygemeinde ;)

Edit: Jetzt kommt mir bitte keiner an von wegen jeden Tag passiert ein Flugzeugunfall daher keine große Leistungn und nichts besodneres, alles Zufall. An sowas habe ich auch schon gedacht, aber den Gedanken wieder verworfen.


melden
Anzeige

Traum von Flugzeugen = Flugzeugunfall

31.07.2011 um 22:59
Schade das sich niemand gemeldet hat der etwas ähnliches erlebt hat.. Also ist sowas eher selten, denke ich... Auch wieder was gelernt ;)

*blubb*


melden

Traum von Flugzeugen = Flugzeugunfall

01.08.2011 um 12:04
Eine Bitte:

Lasst den Thread nicht in der Versenkung verschwenden. Es ist mir wirkllich wichtig. Bitte schreibt doch wenigstens eure Meinung dazu ;)


melden

Traum von Flugzeugen = Flugzeugunfall

01.08.2011 um 12:15
Hmmm....also du könntest doch, wenn du wieder so intensiv von soetwas träumst, deinen Traum gleich posten, BEVOR was passiert.
Wenn innerhalb von, wasweisich 24 Stunden ein Flieger abstürzt wär das schonmal was.

Durchaus interessant..... ich bin zwar eigentlich Skeptiker, aber für sowas bin ich irgendwie offen.....
Zumal es, sollte du die Unfälle wirklich vorher träumen, sicher auch eine wissenschaftliche Erklärung dafür gibt.
Rhaenys schrieb:Edit: Jetzt kommt mir bitte keiner an von wegen jeden Tag passiert ein Flugzeugunfall daher keine große Leistungn und nichts besodneres, alles Zufall. An sowas habe ich auch schon gedacht, aber den Gedanken wieder verworfen.
Also täglich stürzt bestimmt kein Flugzeug ab, das ist klar.....aber Zwischenfälle gibts am laufenden Band.
Naja, zum Glück haben alle überlebt!

mfg


edit; achja, der Thread ist glaub ich deshalb so ein Rohrkrepierer weil es keine wirkliche Diskussionsgrundlage gibt.
Kann stimmen, kann auch nicht.....da bräuchte man "mehr", um diskutieren zu können. ^^


melden

Traum von Flugzeugen = Flugzeugunfall

01.08.2011 um 14:56
Rhaenys schrieb:Jetzt kommt mir bitte keiner an von wegen jeden Tag passiert ein Flugzeugunfall daher keine große Leistungn und nichts besodneres, alles Zufall. An sowas habe ich auch schon gedacht, aber den Gedanken wieder verworfen
Komisch , der Aviation Herold berichtet fast täglich von Bird Strikes , diversen Unfällen am Boden mit Flugzeugbeteiligung , Abstürzen , Feuer an Bord ,brennende Triebwerke , und so weiter . Das ganze liegt einfach an den in den letzten Jahrzehnten enorm gestiegenen Flugverkehr .


melden

Traum von Flugzeugen = Flugzeugunfall

01.08.2011 um 15:07
Danke für eure beiden Beiträge ;)

@buchi

Ok, das nächste mal wenn ich von sowas träume werde ich verscuehn daran zu denken es hier zu posten ;) Bloß blöd wenn es da schon passiert ist.... Mir kommt es nämlich eher so vor, das ich dadurch merke das es in den nächsten Nachrichten zu sehen ist,daher träume ich manchmal vor, und manchmal nach den Flugzeugunfällen. Komisch beschrieben....
Uch verscuh es mal anders ;D Angenommen ich habe in der Nacht von soetwas geträumt, und sehe dann die Nachrichten, dann kann es so sein das der Zwischenfall auch am Nachmittag erst geschehen ist, heißt ich habe es vorhegeträumt, es kann aber auch so sein das er sich um 21 uhr am vorigen Tag begeben hatte, ich also erst danach von jenem träumte, und erst in den Nachrichten die Sicherheit hatte, dass einer geschah...

Hört sich immernoch blöd an, aber läuft halt darauf hinaus das ich vor oder nach einem unfall davon träume, man mir also vorwerfen knnte das ich das gesamte netz nach solchen infos durchsorste um hier diskussionsgrundlage vorlegen zu können, auch wenn ich selber vorher nie von so einem Unfall gehört habe.

Naja, viel Text um nichts ;)


melden

Traum von Flugzeugen = Flugzeugunfall

01.08.2011 um 15:10
Rhaenys schrieb:Jetzt kommt mir bitte keiner an von wegen jeden Tag passiert ein Flugzeugunfall daher keine große Leistungn und nichts besodneres, alles Zufall
Da nuneinmal neben Abstürzen , auch Kollisionen in der Luft ( z.B. Flugzeug und Flugzeug oder Bird Strikes ) , Kollisionen am Boden (z.B. Flugzeug und Fahrzeug ) , das hinausrutschen über Landebahnen , usw , zu Flugunfällen gehören , kommt es tatsächlich nahezu täglich zu Unfällen mit Flugzeugbeteiligung .

@Rhaenys


melden

Traum von Flugzeugen = Flugzeugunfall

01.08.2011 um 16:29
Rhaenys schrieb:Hört sich immernoch blöd an, aber läuft halt darauf hinaus das ich vor oder nach einem unfall davon träume, man mir also vorwerfen knnte das ich das gesamte netz nach solchen infos durchsorste um hier diskussionsgrundlage vorlegen zu können, auch wenn ich selber vorher nie von so einem Unfall gehört habe.

Naja, viel Text um nichts ;)
Ich weis schon was du meinst ;)
Ist halt so wie bei den meisten (allen?) Mystery-Themen.
BEWEISE lassen sich sehr schwer erbringen! Das ist es ja was Skeptiker immer stutzig macht.


melden

Traum von Flugzeugen = Flugzeugunfall

01.08.2011 um 16:36
@Buchi04

Nö, wenn es um "Vorhersagen" geht, lassen sich die Beweise sehr einfach erbringen. ;) Die Tatsache, dass es trotzdem noch keiner getan hat, darf einen doch -wie du sagst- stutzig machen. Oder etwa nicht? ;)


melden

Traum von Flugzeugen = Flugzeugunfall

01.08.2011 um 17:19
22aztek schrieb:Die Tatsache, dass es trotzdem noch keiner getan hat, darf einen doch -wie du sagst- stutzig machen. Oder etwa nicht?
Klar, hab auch nichts anderes behauptet ;)
Nö, wenn es um "Vorhersagen" geht, lassen sich die Beweise sehr einfach erbringen.
In DIESEM Fall eben nicht:
Rhaenys schrieb:"Hört sich immernoch blöd an, aber läuft halt darauf hinaus das ich vor oder nach einem unfall davon träume, man mir also vorwerfen knnte das ich das gesamte netz nach solchen infos durchsorste um hier diskussionsgrundlage vorlegen zu können, auch wenn ich selber vorher nie von so einem Unfall gehört habe.

Naja, viel Text um nichts ;)"
Selbst wenn jedesmal wenn er von so was träumt auch ein Flugzeugunglück geschieht, ist es noch lange kein Beweis das Allmy97 es vorhergesehen hat, oder etwas doch? ^^ xD

Somit KANN er sich, zumindest hier im Internet bzw. in diesem Forum, nicht beweisen.

mfg u schönen abend!


melden

Traum von Flugzeugen = Flugzeugunfall

02.08.2011 um 16:55
@Buchi04
Buchi04 schrieb:Selbst wenn jedesmal wenn er von so was träumt auch ein Flugzeugunglück geschieht, ist es noch lange kein Beweis das Allmy97 es vorhergesehen hat, oder etwas doch?
Nö, aber immerhin ein Grund, diesen Thread am Leben zu halten. ;)


melden

Traum von Flugzeugen = Flugzeugunfall

02.08.2011 um 17:00
22aztek schrieb:Nö, aber immerhin ein Grund, diesen Thread am Leben zu halten. ;)
Hat in meinen Augen aber keinen Sinn.... o_0 ;)


melden

Traum von Flugzeugen = Flugzeugunfall

02.08.2011 um 17:07
@Buchi04

Na ja, mein Lieblings-Thread wird das auch nicht, aber sollten seine "Vorhersagen" zutreffen, wäre es zumindest interessant. Alle anderen Threads dieser Art geben (gaben) nicht viel her.
Trotzdem tippe ich hier auf das alljährliche Allmy-Sommerloch. ;)


melden

Traum von Flugzeugen = Flugzeugunfall

02.08.2011 um 17:15
@22aztek

Jup, da geh ich absolut mit dir konform ;)

mfg


melden
Anzeige
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum von Flugzeugen = Flugzeugunfall

02.08.2011 um 17:29
Eigentlich ist ja schon alles gesagt, aber ich möchte mal noch die Medien ins Spiel bringen.

Klar, es passiert immer mal wieder was. Die allermeisten Ereignisse sind aber halb so schlimm - wenn das mit einem Auto passieren würde, würde man es sicher nicht erwähnen. Aber die Medien brauchen Zuschauer/Leser/Zuhörer und Geschichten mit Flugzeugen klingen meist sensationell. So werden dann auch Kleinigkeiten aufgebauscht, so dass zum Beispiel aus einer Sicherheitslandung schnell mal ein "Fast-Absturz" wird. Das spielt auch eine große Rolle bei der Wahrnehmung der Ereignisse in der Luftfahrt.

Mir selber ist etwas Ähnliches am 17.06.1989 passiert. Wir waren am Vormittag vor unserem Haus, als ein Flieger ziemlich dicht vorbeikam. Ich bemerkte zu meiner Frau eigentlich gar nicht mal so ernsthaft: "Ist schon lange nichts mehr passiert". Als wir nach oben kamen und den Fernseher einschalteten, kam dann die Meldung: Flugzeugunglück. Aber klar - der Flieger, den wir gesehen hatten, war das natürlich nicht.

Und meine bessere Hälfte kann zum Beispiel keine Katastrophenfilme gucken, bevor wir fliegen.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Träume über Tiere29 Beiträge
Anzeigen ausblenden