Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland erlaubt die Eisbärenjagd

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Tierschützer, Eisbärenjagd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland erlaubt die Eisbärenjagd

19.03.2011 um 20:46
Erste Eisbären-Jagd seit einem halben Jahrhundert
18. März 2011, 12:21
Indigene Völker der autonomen Region Tschukotka dürfen 29 Tiere pro Jahr erlegen

Moskau - Russland hat erstmals seit 1957 wieder die Jagd auf Eisbären erlaubt. Der Gouverneur der autonomen Region Tschukotka im äußersten Nordosten des Landes unterzeichnete am Donnerstag ein Dekret, das den indigenen Völkern die Tötung von 29 Tieren im Jahr erlaubt. Die Quote geht auf die Entscheidung einer US-russischen Kommission zurück, die im Juni beschlossen hatte, dass die indigenen Völker Alaskas und Tschukotkas gemeinsam 58 Eisbären erlegen dürfen.

Während in Alaska schon zuvor die Jagd erlaubt war, durften in Tschukotka, das den Eisbären im Wappen trägt, die Raubtiere seit 1957 nicht getötet werden. Bei Umweltschützern stößt die Quotenregelung auf Kritik. Der WWF-Experte Wladimir Krewer sagte, es sei noch zu früh, die Jagd auf die durch den Klimawandel bedrohten Tiere zu erlauben. Es gebe in Tschukotka keine Kontrollmöglichkeiten. Zudem würden bereits heute jährlich mindestens 30 Eisbären von Wilderern getötet

Was meint ihr denn nun dazu? Sollte man die Eisbärenjagd nun wirklich erlauben oder sind diese Tiere so gefährdet, dass es auf keinen Fall erlaubt werden sollte?
Quelle: http://derstandard.at/1297820736397/Russland-Erste-Eisbaeren-Jagd-seit-einem-halben-Jahrhundert

Anzeige
melden

Russland erlaubt die Eisbärenjagd

19.03.2011 um 21:07
@meteora
Naja viell geht dann ja die Wilderei zurück! Wenn man das Tier gut verwertet find ichs ok aber nur für Pelze oder so isses natürlich Schwachsinn. Aber ne Grillfeier gönn ich ihnen schon.


melden

Russland erlaubt die Eisbärenjagd

19.03.2011 um 21:08
@Pumpkins
Ich vermute aber mal, dass es jauptsächlich wegen dem Fell gemacht wird und eher nebensächlich wegen dem Fleisch usw.


melden

Russland erlaubt die Eisbärenjagd

19.03.2011 um 21:10
@meteora
Dann wärs total sinnlos die Viecher zu erschiesn. Ich bin ja auch nit bei Peta aber die Eisbern hab ich lieb.


melden

Russland erlaubt die Eisbärenjagd

19.03.2011 um 21:13
@Pumpkins
Es geht ja auch nicht nur ums liebhaben.
Das Problem ist halt, dass Eisbären kurz vor dem Aussterben stehen und man sie dann noch erschiessen lässt, dass finde ich echt unverantwortlich.


melden

Russland erlaubt die Eisbärenjagd

20.03.2011 um 01:11
@meteora Tja, der Mensch wird immer noch unzufrieden sein, wenn er die einzige Art auf dem Planeten ist.


melden

Russland erlaubt die Eisbärenjagd

20.03.2011 um 08:42
@Crusi
Aber es wurde vielemn noch nicht klar.


melden

Russland erlaubt die Eisbärenjagd

20.03.2011 um 15:01
Das sollte nur dann erlaubt werden, wenn das Fleisch über-lebenswichtig ist.


melden

Russland erlaubt die Eisbärenjagd

20.03.2011 um 16:47
@bonita
Und das ist es ja mittlerweile noch nicht.
Kuehe koennen genauso geschlachtet werden, ohne dass sie aussterben.


melden

Russland erlaubt die Eisbärenjagd

20.03.2011 um 16:58
@meteora
ja, immer diese Gier nach Statussymbolen.


melden

Russland erlaubt die Eisbärenjagd

23.03.2011 um 23:06
Würde gerne mal Eisbär probieren...


melden

Russland erlaubt die Eisbärenjagd

24.03.2011 um 17:28
@Kongo_Otto
Schmeckt glaub ich weniger


melden

Russland erlaubt die Eisbärenjagd

24.03.2011 um 18:52
@Kongo_Otto
Ob es schmeckt? Naja, schwer zu sagen.


melden

Russland erlaubt die Eisbärenjagd

25.03.2011 um 10:08
Jagd auf bedrohte Tiere machen; dann sterben sie ja noch schneller aus. denken die leute iegentlich auch mal ein bisschen nach? man kann nicht einfach ein limit festsetzen wieviele tiere getötet werden dürfen ohne dass der bestand gefährdet wird; katastrophen, wilderer... all das wird sicher nicht mitberechnet...


melden

Russland erlaubt die Eisbärenjagd

25.03.2011 um 15:41
@SilverDragon
Tja, leider denken sie nicht mit.
Es ist halt die Geldgier und manch andere Faktoren.


melden

Russland erlaubt die Eisbärenjagd

27.03.2011 um 22:11
und hier heulen se immer noch dem knut nach..


melden

Russland erlaubt die Eisbärenjagd

28.03.2011 um 14:46
@nyarlathotep
Ab heute nicht mehr.

Aber eigentlich ist die Entscheidung ja fast nicht mehr so wichtig, da die Russen auch illegal sehr viele Eisbaeren jagen.


melden
kaiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland erlaubt die Eisbärenjagd

28.03.2011 um 14:52
Schweinerei die Russen die auf Eisbärenjagd gehen sollten selber hingerichtet werden.
Wie kann man es sich zum Sport machen unschuldige Tiere die noch dazu vom Aussterben bedroht sind hinzurichten.


melden

Russland erlaubt die Eisbärenjagd

28.03.2011 um 15:58
@kaiko
Dann muesste man es auch mit den Menschen in Alaska machen. Die duerfen naemlich auch Eisbaeren jagen.


melden
kaiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland erlaubt die Eisbärenjagd

28.03.2011 um 19:26
@meteora

Die Menschen dort machen es nicht zum Spaß wenn du die Eskimos meinst.

Die Russen machen es nur zum Spaß und des Geldes wegen.


Anzeige

melden