Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

261 Beiträge, Schlüsselwörter: Bilder, Fotos, Batman, Fledermaus, Fledermäuse, Wissenswertes, Flugtiere

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

08.06.2011 um 15:18
Hallöchen ihr da draußen. Gestern Abend saß ich auf dem Balkon um Fotos von Flugzeugen zu machen und statt von Lufthansa was zu erwischen, erspähte ich massig Fledermäuse bei uns an der Laterne.

Habt ihr Bilder gemacht von Fledermäusen auf der Jagd? (Bitte nur eigene Fotos posten!)

Es wurden immer mehr Tiere, leider schalten die bei uns um 1:00 Uhr die Lichter aus, also wars dann rum mit Fotos. Heute versuche ich mal noch bessere zu machen.

tfjju4E RSGsrh IMG 4909

tG3mZZS 5j3EWM IMG 4903


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

08.06.2011 um 19:05
@Shi

Super Fotos hast Du da machen können.

Bei uns leben auch Fledermäuse.

Ich sehe sie oft Abends vom Balkon aus.
Zum Fotografieren ist es da leider zu dunkel und die Racker sind auch viel zu flott unterwegs für meine lahme Reaktion. ;)


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

08.06.2011 um 19:06
@klausbaerbel
leider sind sie doch unscharf... :( die sind zu schnell zum fokussieren^^


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

08.06.2011 um 19:08
@Shi

Na aber immerhin hast Du sie aufs Bild bekommen.

Bei mir wäre da alles zu sehen, nur keine Fledermaus, weil die schon aus dem Bild wäre.

Haben die Fledermäuse sich durch den Blitz stören lassen?


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

08.06.2011 um 19:09
@klausbaerbel
bin mir nicht ganz sicher... eher mein nachbar :D der arme^^
sie waren zeitweise kurz mal weg nach dem blitz.... weiß aber nicht ob ich sie nur nicht gesehen habe....


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

08.06.2011 um 19:13
@Shi

Im Zweifelsfall lass es lieber mit dem Blitz.

Ich weiß nur, daß Fledermäuse in Höhlen vom Blitz aufschrecken. Deswegen ist dort fotografieren verboten.


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

08.06.2011 um 19:14
@klausbaerbel
ohne blitz keine fledermäuse. aber so beirren, dass sie nichtmehr kommen, das war nicht. die waren bis punkt 1 immer wieder da und danach auch noch frrrrrrrrrrrr frrrrrrrrrr^^ die kamen auch recht nah an den balkon gehuscht


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

08.06.2011 um 19:18
@Shi

Na Hauptsache den Rackern passiert dadurch nichts. Das ist ja das, worum ich mich sorge.

Wenn Du keine Irretation bei den Fledermäusen beobachtest, scheint es sie wohl eher nicht zu stören.


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

08.06.2011 um 19:20
@klausbaerbel
also so richtig schlimm fanden die es glaub ich nicht


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

08.06.2011 um 20:16
Niedliche Tiere schade dass die so einen "bösen" Ruf haben.
Haben auch eine sehr interssante und ausgefallene Orientierungs Technik :D


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

08.06.2011 um 21:36
wissensweretes..

fledermäuse orientieren sich in dme sie ultraschall schreie ausstossen und den ton den sie dann hören,lässt darauf schliessen,ob in der nähe ein hindern oder beute ist


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

09.06.2011 um 12:22
Sind schon coole Tiere!
Wir haben eine "Hausfledermaus", die hängt im Sommer immer unter dem Dach.

vxveknh4ca


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

09.06.2011 um 12:30
Lol, die fange ich lieber selber aber natürlich kommen sie dann auch wieder frei. Man nehme ein kleines Leinentuch und eine nicht zu große schraubenmutter die mit Angelsehne (ca 30 cm lang) mittig an das Tuch geknotet wird. Dann im richtigen Moment hochwerfen und hoffen das die Fledermaus die schraubenmutter anpeilt und versucht sie zu jagen. Wenn man Glück hat verheddert sie sich in dem Tuch und fällt vom Himmel. Ja ich weiß ist eine Schweinerei und ist mir auch erst zwei mal gelungen im Gegensatz zu einem Freund der mit einer gefangenen Fledermaus in Führung liegt. Rockt aber trotzdem;-)


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

09.06.2011 um 13:05
@Shi
Bei mir jagt einen in der Dämmerung aber die flitzt so schnell ich glaub die erwisch ich niemals mit der Kamera :D


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

09.06.2011 um 13:33
@abc997

nur eine? die arme ist ja ganz allein :(


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

09.06.2011 um 14:05
Hab mal 2 Tipps um Lustig mit Fledermäusen zu interagieren.

Wenn man irgendwo ist wo Fledermäuse in der nähe sind, zu der Zeit wo man noch halbwegs was sehen kann. Schnell mit den Armen rudern, das lockt sie an.

Um dann noch etwas witziges zu tun braucht man eine LEERE und LEICHTE PET Flasche. Hat am besten mit den 1,5l Flaschen funktioniert. Man wirft sie recht hoch direkt nach oben, vorsicht dabei nict die Tierchen treffen. Wenn aber welche in den direkten nähe sind stürzen sie sich, warum auch immer, der Flasche hinterher :) Denke mal die flasche wird als irgendetwas fehl interpretiert von denen.

Haben sowas damals in der Jugend öfter in nem Park gemacht, hat wirklich gut funktioniert. Haben auch nie ein Tier getroffen ;)


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

09.06.2011 um 14:38
was ideen, das ist ja krass^^


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

10.06.2011 um 08:20
Ei Fledermäuse sind wunderschöne Tiere fand sie schon immer sehr Interessant ,
schade dass es bei uns keine Flughunde gibt ! Habe noch nie verstanden warum man sich
vor so niedlichen Tieren fürchten sollte , gibts hier im Forum Leute die Angst haben vor
Fledermäuse ? Wen ja warum ? Raus damit !!! :)


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

10.06.2011 um 08:30
Die fliegen nacht`s manchmal vor unserer Haustür an der Straßenlaterne rum. Um die mit der Cam richtig zu erwischen bräuchte man Geduld. Die sind wahnsinnig schnell. Ich finde ja die Flughunde vom Kopf her süß. :)


melden
Anzeige

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

10.06.2011 um 08:47
@Shi

Süße Tierchen,

habe eine Seite meines Hauses noch mit alten Eternittplatten verkleidet.

Vor einigen Jahren bemerkte ich auf der Terassentreppe, die zum Garten führt,
das
dort sehr viel Vogelkott, lag. War mir ein Rätsel?

Irgendwann wußte ich warum.

Ich setzte mich abends auf die Terasse und zählte über 70 Federmäuse, die aus einem Spalt
der Platten am Fenster herausflogen. Mehr konnte ich nicht zählen,
da es dafür zu Dunkel wurde. Die kamen eine nach der anderen heraus.
Kann sein, das es noch viel mehr waren.

LG

Frank


melden
343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt