Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdiger Wurm?

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Regenwurm ähnliches Tier

Merkwürdiger Wurm?

29.06.2011 um 09:17
@Pan_narrans
@ems

Wow ich wusste nicht das es diese Ordnung innerhalb der Lurche gibt ,
lustige Tierchen . danke für dir Info . :)


melden
Anzeige

Merkwürdiger Wurm?

29.06.2011 um 09:37
bei mir öffnet das die Bilder nicht.
Ist das bei euch auch so ???
Würde gerne die Tiere auch
ansehen ^^


melden

Merkwürdiger Wurm?

29.06.2011 um 12:24
@MarryMuffin
MarryMuffin schrieb:Es handelt sich wohl tatsächlich schlicht und ergreifend nur um Tauwürmer. Es wurden jeden Abend mehr, und einer der netten Würmchen war wohl angeschlagen und präsentierte sich uns in voller Pracht zu visuellen Forschungszwecken. @voodoobal, danke ; )
Und man glaubt kaum wie schnell diese Biester sind.


melden
Kylmää
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiger Wurm?

29.06.2011 um 12:34
@voodoobal


ja,schon schnell,aber niemals 30 km/h ...


melden

Merkwürdiger Wurm?

29.06.2011 um 12:38
30km/h = 500m/min = 8,33m/sek
glaub ich auch nich.


melden
geisterfan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiger Wurm?

29.06.2011 um 12:43
haha, ich lach mir grad mein gesäss wund, 30 kmh würmer ^^ wie sich alle fragen, dass es nicht sein kann, dass das ding so schnell ist x'D
Ich stells mir bildlich vor, so kleine Würmer extrem schnell, überholen Velos und werden geblitzt etc ^^


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiger Wurm?

29.06.2011 um 12:56
@rectalanarchy

Wahh, wat ein ekliger, riesiger Regenwurm. 8-o

Wie alt der wohl sein mag?

30 Km/h halte ich auch für etwas verschätzt.

Der ist allerdings wirklich sehr groß. *schüttel*


melden

Merkwürdiger Wurm?

29.06.2011 um 13:01
Das ist ein Tauwurm.

Wichtigstes Erkennungsmerkmal ist der platte Schwanz, der ganz deutlich auf dem ersten Bild erkennbar ist.

Und ja sie sind sehr schnell, aber keine 30 km/h. Sie reagieren auf Licht und Erschütterungen, wodurch sie sich normalerweise sehr schnell in ihr Loch in der Erde verziehen.


melden

Merkwürdiger Wurm?

29.06.2011 um 13:06
Und man kann sie gut zum Angeln gebrauchen ;)


melden

Merkwürdiger Wurm?

29.06.2011 um 13:23
Naja, zur Ehrenrettung von @rectalanarchy , bei Geschweindigkeitsschätzungen kann man sich sehr einfach vertun.


melden

Merkwürdiger Wurm?

29.06.2011 um 14:27
@Svart
genau :D bin auch Angler


melden

Merkwürdiger Wurm?

29.06.2011 um 14:35
so einen riesenwurm habe ich auch schon gesehen. dachte zuerst er wäre mutiert :D


melden

Merkwürdiger Wurm?

29.06.2011 um 15:00
rectalanarchy schrieb am 25.06.2011:sooo, gestern abend hat meine freundin einen ca. 12 cm und 5 mm langen wurm gesehen
Welcher war deiner? :D


melden

Merkwürdiger Wurm?

29.06.2011 um 15:28
Vlt. ein kanadischer Tauwurm?
Die Dinger können locker 30cm lang werden und wenn die einem Angler entschlüpfen auch in Deutschland überleben. Sie sind auch etwas schneller als die gewöhnlichen Tauwürmer/Regenwürmer.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiger Wurm?

29.06.2011 um 18:53
@hirsch321

Danke für die Information.

Nach der bei Wiki angegebenen Größe passt das sehr gut.

Trotzdem eklig.*schüttel*

Für @rectalanarchy aber ein Zeichen, daß dort im Garten sehr guter Boden vorhanden ist.

Wikipedia: Tauwurm


melden

Merkwürdiger Wurm?

29.06.2011 um 19:41
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Für @rectalanarchy aber ein Zeichen, daß dort im Garten sehr guter Boden vorhanden ist.
darf ich korrigieren bzw. ergänzen?
der regenwurm MACHT den boden gut.
du kannst regenwürmer in "schlechtem" boden ansiedeln um diesen zu verbessern.
der regenwurm ist also kein "anzeiger" sondern ein "macher".


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiger Wurm?

29.06.2011 um 20:40
@wobel

Ja klar darfst Du ausnahmsweise mal berichtigen. ;)

So kenne ich es eigentlich auch. den Satz hatte ich in dem Wikipedialink gelesen.

Deswegen hatte ich angenommen, wenn der Boden zu schlecht ist, siedeln sich auch keine Regenwürmer, bzw Tauwürmer an.


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden