weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannte Pflanze

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Unbekannte Pflanze
Seite 1 von 1

Unbekannte Pflanze

27.06.2011 um 20:22
0,1309198978,PflanzeHallo und guten Tag,

habe von einem Kunden eine mir nicht bekannte Knolle bekommen. Nachdem ich diese eingepflanzt habe kam nach einiger Zeit ein gedrehtes Blatt (geschlossen) heraus. Dieses Blatt öffnete sich am Tag und schloss sich wieder gegen Abend. Das Blatt hatte ein Leoparden-Muster. Am nächsten Tag hat sich die Planze dann aber nicht wieder geöffnet und ist dann- mehr oder weniger- verwelkt.
Nach einiger Zeit kam dann aber unten eine Art Eichel zum vorschein. Den Kunden kann ich leider nicht mehr fragen, um welche Pflanze es sich handelt. Hat einer von Euch schon dieses Gebilde gesehen und kann mir sagen, um was für eine Pflanze es sich handelt?


melden
Anzeige

Unbekannte Pflanze

27.06.2011 um 20:27
die beschreibug hört sich verrückt an....

ich kann leider nicht helfen


würde mich aber mal interessieren


melden

Unbekannte Pflanze

27.06.2011 um 20:31
das sieht seht interessant aus. die eichel erinnert mich an engelstrompeten aber insgesamt tippe ich auf etwas aus dieser ecke: Wikipedia: Aloen
kann es aber anhand des photos auch nicht eindeutig bestimmen, sry.


melden
JustLikeRain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unbekannte Pflanze

28.06.2011 um 04:28
Das sieht ja mal genial aus. Am besten mal in einem Gartencenter nachfragen , die wissen bestimmt mehr.


melden

Unbekannte Pflanze

28.06.2011 um 08:43
Hallo,

das ist eine eidechsenwurz.

die knolle kannst ohne erde auf das fensterbrett stellen und sie treibt aus.

hier noch ein link zu wiki.


Wikipedia: Eidechsenwurz


melden

Unbekannte Pflanze

28.06.2011 um 09:02
@Clutys

Wow, sehr interessante Pflanze.
Besonders der Bestäubungsmechanismus ist raffiniert.

Die mit Blütenstaub beladenen Tiere verlassen den Blütenstand, der nun auch nicht mehr so verführerisch riecht.

Jaja, am nächsten morgen wird sich dann nicht mehr verstellt und die Wahrheit kommt ans Licht, woher kennt man sowas noch? -.-


melden

Unbekannte Pflanze

28.06.2011 um 09:33
@22FoX22,

Ja die pflanze ist echt interessant, ich wollte mir auch schon so eine zulegen aber ich hab gelesen das die nach aas riechen, und ja, das will ich nicht unbedingt in der wohnung :)

es gibt sehr viele pflanzen die so eine bestaeubungs strategie haben.
Die Pfeiffenblume finde ich auch sehr interessant von der besaeubungsstrategie her.

hmmm...tja von wo kennt man das nur :)


melden

Unbekannte Pflanze

28.06.2011 um 09:39
@Clutys

Ja, bis zu der Stelle mit dem Aasgeruch, dachte ich mir auch, dass das bestimmt ne coole Zimmerpflanze ist. Aber auch überhaupt n Fliegenköder in der Wohnung, muss ich nicht haben. -.-

Ist dein Avatar ein Banksy?


melden

Unbekannte Pflanze

28.06.2011 um 10:00
@22FoX22,

ne brauch ich auch nicht, hab eh schon zu viele fliegen in der huette...

uh da bin ich nicht mehr sicher ob das ein Banksy ist, ich hab das ava von ner Anthony Micallef seite, der macht auch bilder im street art style, die find ich sehr gut.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unbekannte Pflanze

28.06.2011 um 18:28
@diamond

Igitt!!!

Das ist eine Voodoolilie oder auch Eidechsenwurz.

http://gaertnerblog.de/blog/2008/voodoolilie-oder-auch-eidechsenwurz/

http://zimmerpflanzen.ws/eidechsenwurz-typhonium-venosum/

http://green-24.de/forum/ftopic17179-750.html&highlight=wunderbaum?sid=babef08eb77ba341074183d7898df45c

Die stinken fürchterlich, wenn die Blüte aufgeht. Und das Tagelang.


melden

Unbekannte Pflanze

30.06.2011 um 18:36
Hallo Ihr lieben.

Vielen Dank für Eure Antworten.
Nun weis ich wenigstens, was ich da geschenkt bekommen habe. Das mit den Fliegen war schon wahnsinnig. Die sind da reingeflogen, wie nichts gutes, Habe schon gedacht, dass die da evtl. nicht wieder rauskommen, aber (leider) ! doch.


melden

Unbekannte Pflanze

30.06.2011 um 21:25
puh ich hätt ja Angst dass sie mich übernacht auffrisst :D


melden

Unbekannte Pflanze

01.07.2011 um 12:58
die sieht richtig hübsch aus


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unbekannte Pflanze

01.07.2011 um 13:39
@Dick

Dann riech mal dran. :D


melden

Unbekannte Pflanze

01.07.2011 um 13:47
@klausbaerbel


lieber nicht :D


melden
Nation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unbekannte Pflanze

01.07.2011 um 14:19
Hm, wenn ich von jemandem eine Pflanze geschenkt bekäme, die auch "Voodoo-Lilie" genannt wird, nach Aas riecht und Fliegen anzieht, würde ich mir aber mal Gedanken machen, was das sollte ;)

Aber ansonsten finde ich die Pflanze auch sehr interessant. Hab sie bis eben nicht gekannt.


melden
Anzeige

Unbekannte Pflanze

01.07.2011 um 14:22
Nation schrieb:Hm, wenn ich von jemandem eine Pflanze geschenkt bekäme, die auch "Voodoo-Lilie" genannt wird, nach Aas riecht und Fliegen anzieht, würde ich mir aber mal Gedanken machen, was das sollte ;)
made my day :)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
66am 02.07.2012 »
von emanon
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden