Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannte Pflanze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

01.05.2012 um 22:08
Hallo!

Ich hab mal als Kind in unserem Karten eine Pflanze gefunden, von der ich bis heute nicht weiß, was das gewesen sein könnte.
Ich hab sowas davor und danach noch nie gesehen und ich kenne eigentlich viele Pflanzen.
Vielleicht war es auch ein beginnendes Bäumchen, aber so habe ich noch kein Bäumchen wachsen sehen.

Ich wollte die Pflanze dann eigentlich in die Schule mitnehmen, da meine Lehrerin laut meiner Beschreibung keine Ahnung hatte, was das sein könnte.
Als ich sie mitnehmen wollte, war sie weg.
Mein Opa hatte sie ausgerupft, weil das ja "Unkraut" war (er wusste aber auch nicht, was das war, und der kennt eig. so gut wie alle Pflanzen)

MIr ist das heute wieder eingefallen, vielleicht kennt sie ja wer von euch.
Ich habs jetzt mit Paint versucht, nachzuzeichnen, es hat so ausgesehen.
Vielleicht ists auch etwas, dass ich kenne, nur so noch nicht gesehen habe... was weiß ich.
Ich wär auf jeden FAll neugierig, vl. kann mir wer weiterhelfen!

Lg

R6ParX Unbekannt

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

01.05.2012 um 22:11
puh, da fällt mir auf die schnelle auch nichts ein.


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

01.05.2012 um 22:13
@ketchup1
Könntest Du die vielleicht noch etwas näher beschreiben? Auf Deiner Zeichnung kann man nicht so viel erkennen.


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

01.05.2012 um 22:13
@ketchup1
Ist sie ganz grün, oder ist der Kopf anderes farbig?


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

01.05.2012 um 22:14
So, wie ich sie gemalt hab, war sie auch, außer, dass sie ein paar mehr "STacheln" hatte
Ganz grün, ca. 15 cm hoch.
Ich kann sie leider nicht viel mehr beschreiben, der Kopf war fest und die "Stacheln" auch spitz...


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

01.05.2012 um 22:15
Auch ca. in diesem Grünton. Also die ganze Pflanze.


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

01.05.2012 um 22:17
Ich dachte zuerst an eine Mariendistel, aber die hat zuoberst einen violetten Blütenkopf.


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

01.05.2012 um 22:20
Nein, Mariendistel wars auch keine.

Auf jeden Fall ists nicht erfunden.. Aber ich hab so ein Gewächs seit dem auch nie wieder wo gesehen... vl. hats auch von irgendeinem Nachbarn irgendeinen Samen von irgendeiner tropischen Pflanze zu uns geweht, der dann aufgegangen ist...

Aber ich würds so gern wissen, was das war!


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

01.05.2012 um 22:22
wahrscheinlich eine distel....


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

01.05.2012 um 22:23
sowas?

diestel


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

01.05.2012 um 22:25
hier nochmal in komplett grün wie du sie beschreibst. wäre eine kugeldistel..

kugeldistel


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

01.05.2012 um 22:27
Oder Jungfer im Grünen:
NigellaDamascena040614


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

01.05.2012 um 22:28
@Dick
Danke! So was könnte es wirklcih gewesen sein!
Habs jetzt auch gegoogelt, nur Blätter hatte sie keine, so, wie mans auf anderen Bildern sieht. Aber vl. wären die auch erst gekommen?


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

01.05.2012 um 22:29
@Pan_narrans
Danke auch dir, aber das wars sicher nicht!


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

01.05.2012 um 22:30
@Dick
ah, ich hab grad noch ein anderes Bild gefunden, da haben die auch (noch) keine Blätter.
Ich denke, das wars wirklich!

Danke, danke, danke!!
Nach 15 Jahren ist das Rätsel gelöst! :D


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

01.05.2012 um 22:30
@ketchup1

keine ursache :D


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

01.05.2012 um 22:32
@Dick


Witzig ist, dass die eigentlich gar nicht bei uns vorkommt, zumindest laut der einen Internetseite (Vorkommen:Mittelmeerraum, Anatolien, Kaukasus, W-Sibirien)

Drum wirds auch nur die eine gewesen sein ^^


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

01.05.2012 um 22:33
Und so sieht es aus, wenn man sie wachsen lässt.

jfvFCT 300px-Kugeldistel 20050705 565


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

01.05.2012 um 22:35
@ketchup1

die niedrige kugeldistel soll wohl in europa vorkommen. eingeschleppt jedenfalls und ich glaube um genau die hat es sich gehandelt :)

Wikipedia: Kugeldisteln#Systematik


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

01.05.2012 um 22:35
Sehr schön.
Und mein Opa rupfts einfach aus... pffff...


Anzeige

melden