Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannte Pflanze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

01.05.2012 um 22:36
Das ist leider ein Unkraut, die vermehren sich so schnell, ich musste sie auch immer in den Äckern ausrupfen.

Anzeige
melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

01.05.2012 um 22:39
Schon?
Hm, dann wunderts mich, dass ich so eine Pflanz nie wieder gesehen hab, aber vl. war mein Opa einfach immer schneller... :)


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

01.05.2012 um 22:42
@ketchup1

später wenn die ausgewachsen sind blühen sie blau auf. vielleicht is dir sowas schonmal aufgefallen:

kugeldisteln2011ynj6c


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

01.05.2012 um 22:44
@Dick
Nein, leider gar nicht. Bei uns blüht nur ab und zu mal wo die Mariendistel. Aber auch die nicht allzu häufig.


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

02.05.2012 um 17:40
pusteblumeOriginal anzeigen (0,8 MB)

oder es war eine Puste Blume Löwenzahn


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

02.05.2012 um 17:42
ich glaube bei einer pusteblume hätte er selbst in jungen jahren gewusst um was es sich handelt ;)


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

02.05.2012 um 17:42
@Dick
wer weiß;)


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

02.05.2012 um 19:37
Vllt. Stechapfel??
http://www.pflanzenliebe.de/innen/innen_wald/3/innen_stechapfel.html


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

02.05.2012 um 19:41
Nein, es war mit ziemlicher Sicherheit eine Kugeldistel!

Und gaaaaaaaaanz sicher war es auch kein Löwenzahn/eine Pusteblume! :D @Lichtstrahl


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

02.05.2012 um 19:42
@Dick
"sie",nicht "er" ;) (aber kannst ja nicht wissen)


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

02.05.2012 um 19:47
@ketchup1
muhaa das hab ich mir danach auch gedachte sorry;) , aber ich finde Pusteblumen auch ganz toll:)


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

02.05.2012 um 19:51
@ketchup1

oh, tut mir leid :)


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

02.05.2012 um 19:57
@ketchup1
Willste Samen von der Pflanze? Mein Nachbar hat die jedes Jahr und ich könnte im Sommer bestimmt ein paar Samen sammeln. :)


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

02.05.2012 um 21:55
@ketchup1
könnte das auch ne kastanie sein? ... also als kind denkt man sich ja so einiges komisches aus


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

02.05.2012 um 22:14
@shi
Nein, sicher nicht.
Ich dachte damals, dass es vl. ein Kastanienbaum sein könnte, weils mich eben an eine Kastanie erinnerte. Aber die beginnen ja ganz anders zu wachsen.
Und so hatten wir damals genug Kastanien im Ort, ich habs also sicher nicht verwechselt. ;)


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

02.05.2012 um 22:14
@ketchup1
hmmm dann weiß ich leider auch nicht, vll doch ne distel


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

02.05.2012 um 22:15
@shi
@shi
Ja, dessen bin ich mir jetzt eig. ziemlich sicher, dass es eine war!


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

02.05.2012 um 22:18
@ketchup1
achso ok... ich dachte gleich an ne kastanie^^ disteln kenn ich nur grau


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

03.05.2012 um 09:29
Sieht aus wie ne Mischung zwischen Morgenstern und Berliner Fernsehturm.


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

03.05.2012 um 09:33
@ketchup1
@Mereel
ich hab die bei mir sogar extra angepflanzt!
und zwar nicht nur für die hummeln - ich find die tatsächlich hübsch.


Anzeige

melden