Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannte Pflanze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

03.05.2012 um 09:55
@wobel
Wenn du ein Faible für "Kugeln" hast, vielleicht wäre dann der Zierlauch oder Riesenlauch etwas für dich.

17700616Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

03.05.2012 um 10:02
@emanon
hab ich auch.
ich hab aber vor allem ein faible für blau (ist ja auch die seltenste farbe im garten).
und für hummeln, bienen usw. - und für die ist der zierlauch eher uninteressant, disteln sind aber ein wahrer magnet.


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

03.05.2012 um 14:08
@wobel
Du hast nen Faible für blau? Ich auch. :D Blau und Grün sind meine Lieblingsfarben. ^^
Hab mir auch deswegen Männertreu von Aldi geholt gehabt. Günstig und die Pflanzen werden bald richtig schießen. :)


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

03.05.2012 um 14:23
@Mereel
männertreu ist auch hübsch - aber leider halt nur einjährig...
hab ich dieses jahr noch nicht, kommt aber mit hoher wahrscheinlichkeit noch.
ich wart noch die eisheiligen ab bevor ich was neues pflanze.


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

03.05.2012 um 17:24
@wobel
Ja leider. Aber dafür sieht es dann richtig toll aus, wenn der Männertreu wallend über den Blumentopf wächst und ragt. :)


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

03.05.2012 um 17:31
@Mereel
ich hab kaum topfpflanzen, nur ein ganz klein bisschen was als balkon-deko und an der eingangstüre. und ja, den basilikum hab ich mittlerweile auch wieder nur auf dem balkon im topf - mein ansonsten ach so grüner daumen verlässt mich beim basilikum regelmässig...


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

03.05.2012 um 17:33
@wobel
Ach den gibts ja schön in Töpfchenformat. Vielleicht wird er bei dir zu nass oder aber zu sonnig gehalten?


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

03.05.2012 um 17:44
@Mereel
ich hab keine ahnung warum der basilikum bei mir nicht will - ich hab's wirklich immer wieder versucht, alles andere wächst und gedeiht. ich denke es liegt am wetter, der kann's halt nicht so gut ab wenn's mal länger regnerisch ist oder kühl.
und ich hab ein kleines ungeziefer-problem am basilikum, der wird mir nämlich immer ruckzuck weggefressen, konkret hab ich da die "ohrenwusler" (wie heissen die nochmal auf hochdeutsch?) im verdacht...
auf dem balkon im topf ist der basilikum sicherer vorm ungeziefer und eben auch geschützter (und notfalls kann ich ihn auch reinholen).


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

03.05.2012 um 17:46
@wobel
Meinst du diese Ohrenkneifer? Also die dürften das nicht fressen.. Mh... halte den Basilikum drinnen. Das mag er bestimmt mehr.


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

03.05.2012 um 18:00
@Mereel
genau, "ohrenkneifer"... wiki nennt sie "ohrwürmer" les ich grad...
doch, die fressen das. die fressen ALLES wenn sie mal mit den schädlingen, z.b. blattläusen fertig sind... das ist ja das problem mit denen. erst hat man sie einigermassen gern, weil sie nützlich sind, sind sie aber fertig mit ihrem job werden sie plötzlich zu schädlingen... und im basilikum hab ich sie schon mehrfach erwischt, da bin ich also ganz sicher dass sie den fressen...
ausserdem mag ich die eh nicht... die bringen's fertig über die hauswand bis in den 2. stock zu klettern die mistviecher... haben halt 'n drang nach oben...

auf dem balkon klappt das an sich ziemlich gut mit dem basilikum - letztes jahr hatte ich welchen unten im kräuterbeet (direkt unter dem fraglichen balkon, also in sachen sonne und feuchtigkeit gleiche bedingungen) und der auf dem balkon gedieh prächtig, der im beet krüppelte vor sich hin...
der rote basilikum macht's länger, ist aber optisch nicht so schön auf den tomaten...
ich hatte auch mal 'ne sorte namens "magic michael" (nein, kein hanf, wirklich basilikum), das war der einzige der problemlos gedieh, aber den hab ich seit jahren nirgens mehr bekommen...


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

03.05.2012 um 18:03
@wobel
Guck doch mal im Internet. Vielleicht kann man den da kaufen. :)


melden
melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

03.05.2012 um 18:08
@Mereel
danke für die links, nur: auf beiden ist er nicht lieferbar...
keine ahnung warum man den nimmer kriegt, ich fand den super.
aber vielleicht weil er rot ist... und manchen leuten vielleicht zu kräftig im geschmack...


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

03.05.2012 um 18:12
@wobel
Moment ich suche nen Link, wo er lieferbar ist. Hab ich nicht darauf geachtet.


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

03.05.2012 um 18:17
Zitat von ketchup1ketchup1 schrieb:Ich wollte die Pflanze dann eigentlich in die Schule mitnehmen, da meine Lehrerin laut meiner Beschreibung keine Ahnung hatte, was das sein könnte.
Als ich sie mitnehmen wollte, war sie weg.
Mein Opa hatte sie ausgerupft, weil das ja "Unkraut" war (er wusste aber auch nicht, was das war, und der kennt eig. so gut wie alle Pflanzen)
Vielleicht hat dein Opa die Panik gekriegt?

schlafmohn 2


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

03.05.2012 um 18:27
@Mereel
stress dich nicht meinetwegen - ich hab 'ne menge gute bookmarks in sachen pflanzen, bestelle aber eigentlich nie ganze pflanzen.
werd mal versuchen den beim gärtner meines vertrauens zu bestellen, da muss ich nächste woche eh hin...


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

03.05.2012 um 18:31
@wobel
Hast jetzt Links in deinem Gästebuch. Hast du zu spät gesagt gehabt. Ich war schneller. :D


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

03.05.2012 um 18:38
@Mereel
*lach* - na dann vielen dank, werd sie mal durchsehen. gute pflanzen-links kann man eh nie genug haben...


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

03.05.2012 um 18:46
@Branntweiner
haha :D


melden

Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?

29.06.2012 um 15:08
Sehr schön, es gibt schon so einen thread ^^
Also weiß jemand wie diese pflanze heißt? Sie blüht nur einmal im Jahr glaube ich. Jetzt hat Sie zwar mehr als vier Blüten aber ich glaub deswegen weil Sie ihren Platz mag. Jedoch stinkt die Blüte wie ein verendetes Tier :( sind wir erst drauf gekommen weil Sie jetzt mehr Blüten hat. Letztes Jahr war es nur eines. Die Blüten sind recht hart und sehen toll aus. Also wenn es jemand weiß bitte ;)
a180c2 IMAG0182Original anzeigen (1,1 MB)


Anzeige

melden