weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutroter See in den USA?

31 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, SEE, Blutrot

Blutroter See in den USA?

10.08.2011 um 09:46
Hallo liebe Leute

Hab diesen Artikel gefunden: http://www.krone.at/Steil/Blutroter_See_loest_in_den_USA_Panik_vor_Weltuntergang_aus-Biblische_Plage-Story-281588

Ich bin jetzt kein Anhänger der Weltunterganstheorie mich würde es nur interessieren wie der See so rot werden kann. Hab gehört dass es Algen sein können stimmt das?

lg


melden
Anzeige

Blutroter See in den USA?

10.08.2011 um 09:48
@leichivanhel

Ja, meistens die hier:

Wikipedia: Rotalgen


melden

Blutroter See in den USA?

10.08.2011 um 09:49
@Commonsense
Setzen die dann eine Flüssigkeit ab oder ist das deren Farbe also ihr Aussehen?


melden

Blutroter See in den USA?

10.08.2011 um 09:52
@leichivanhel

Soweit ich weiß, ist es ihre Blüte, aber ich schaue nochmal...


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blutroter See in den USA?

10.08.2011 um 09:53
@leichivanhel

Hast du den Artikel eigentlich auch gelesen? Die Antwort steht doch da drin :ask:
Bakterien schuld an rotem See

Experten sind jedoch anderer Meinung, was die rote Farbe des Sees betrifft. In Folge der langen Dürre trocknete das Gewässer fast vollständig aus und stagnierte, das heißt, dem Wasser wurde kein neuer Sauerstoff zugeführt. Für die sogenannten Chromatiaceae- Bakterien ist ein solcher Zustand im wahrsten Sinn des Wortes ein gefundenes Fressen. Sie können Hitze, Kälte oder auch Strahlungen trotzen und sich in solchen Situationen problemlos ausbreiten.

Außerdem zersetzen sie das Bodenmaterial und entziehen dem Wasser weiter Sauerstoff. Für die Photosynthese unter solchen Extrembedingungen verwenden sie Pigmente wie Bakteriochlorophylle und Carotinoide. Diese verleihen den Mikroben eine charakteristische rote Farbe. Die fortschreitende Vermehrung der sogenannten "Purpurbakterien" erklärt, warum sich die Farbe des Sees verändert hat.
*blubb*


melden

Blutroter See in den USA?

10.08.2011 um 09:54
@datrueffel
Spielverderber!


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blutroter See in den USA?

10.08.2011 um 09:56
@Shiiva

Na nur eine Frage zu stellen des Threads wegen finde ich nicht sonderlich clever. Wenn doch die Antwort schon im Text steht macht doch noch nicht mal das stricken einer Untergangstheorie Spaß ^^

*blubb*


melden

Blutroter See in den USA?

10.08.2011 um 09:56
@datrueffel
sry wollt einfach nur drüber reden und eure meinung dazu wissen...


melden

Blutroter See in den USA?

10.08.2011 um 09:57
@leichivanhel

einfach mal googlen...

Wikipedia: Purpurbakterien


melden

Blutroter See in den USA?

10.08.2011 um 09:57
@leichivanhel
Na wenns Bakterien waren brauchen wir nicht drüber reden oder?


melden

Blutroter See in den USA?

10.08.2011 um 09:58
Dachte ich kann mich hier normal unterhalten über diese Sache aber das ist hier ja leider nicht möglich

@datrueffel
Wenn du wilslt kannst du den Thread schliessen danke


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blutroter See in den USA?

10.08.2011 um 09:58
@leichivanhel

Ja, was für eine Meinung willst du denn lesen, wenn es doch geklärt ist?

Also gut; hier meine Meinung:

Ich glaube das in Folge der langen Dürre das Gewässer fast vollständig austrocknet ist und stagnierte, das heißt, dem Wasser wurde kein neuer Sauerstoff zugeführt. Für die sogenannten Chromatiaceae- Bakterien ist ein solcher Zustand im wahrsten Sinn des Wortes ein gefundenes Fressen. Sie können Hitze, Kälte oder auch Strahlungen trotzen und sich in solchen Situationen problemlos ausbreiten.

Außerdem zersetzen sie das Bodenmaterial und entziehen dem Wasser weiter Sauerstoff. Für die Photosynthese unter solchen Extrembedingungen verwenden sie Pigmente wie Bakteriochlorophylle und Carotinoide. Diese verleihen den Mikroben eine charakteristische rote Farbe. Die fortschreitende Vermehrung der sogenannten "Purpurbakterien" erklärt, warum sich die Farbe des Sees verändert hat.

:D

*blubb*


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blutroter See in den USA?

10.08.2011 um 10:00
leichivanhel schrieb:Dachte ich kann mich hier normal unterhalten über diese Sache aber das ist hier ja leider nicht möglich
Natürlich kann man sich hier normal unterhalten. Sag doch einfach was du von uns erwartest. Sollen wir jetzt etwa Expertenmeinungen einfach so ignorieren und die scheinbar unwiderlegbare Tatsache anzweifeln?

Macht in meinen Augen keinen Sinn, oder?

Und am Rande, die Frage sei gestattet: Wo haben wir uns nicht normal unterhalten? Hat dich jemand beleidigt? Hat sich jemand über dich lustig gemacht? :|

*blubb*


melden

Blutroter See in den USA?

10.08.2011 um 10:01
@datrueffel

Jetzt werden wir aber gehässig....Schämen soll er sich...


melden

Blutroter See in den USA?

10.08.2011 um 10:03
@datrueffel
Siehe einfach den Post von Shiiva das dürfte doch reichen oder? Deine Posts und die Posts von @Commonsense
hab ich sehr hilfreich gefunden aber naja. Wenn es nicht wert ist über Bakterien zu diskutieren laut Shiiva


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blutroter See in den USA?

10.08.2011 um 10:05
@leichivanhel

Ach du willst über die Bakterien diskutieren? Sorry, darauf wäre ich beim besten Willen nicht gekommen. Und das mein ich ernst... ;)

Ich lass den einfach mal offen, okay?

*blubb*


melden

Blutroter See in den USA?

10.08.2011 um 10:06
@datrueffel
ok sry hab mich nicht gut ausgedrückt ok lass ihn offen


melden

Blutroter See in den USA?

10.08.2011 um 10:06
@leichivanhel

Ich misch mich jetzt zwar hier ein, aber als unvoreingenommener Mitleser kann ich nur eins sagen - du hast ja selbst gefragt:
leichivanhel schrieb:mich würde es nur interessieren wie der See so rot werden kann.
Nun, und das wurde bereits geklärt. Lustigerweise dank des Artikels, den du selbst verlinkt hast. Was ist jetzt also dein Problem, worüber soll nun noch diskutiert werden? Sag's mir, damit ich was zum Topic beitragen kann... ;)


melden

Blutroter See in den USA?

10.08.2011 um 10:07
@Thawra
siehe die posts oben


melden
Anzeige

Blutroter See in den USA?

10.08.2011 um 10:08
@leichivanhel

Sorry, ich sehe immer noch nicht, was jetzt das neue Thema sein soll. Bakterien, oder wie? Was genau? Wieso der See dann rot wird? Oder wieso sie sich vermehren? Oder Bakterien allgemein?


melden
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden