Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ding im Eis

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EIS, SEE, Löcher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Ding im Eis

17.12.2015 um 11:26
Eben grade bin ich auf ntv über das Video gestoßen.


Leute mit Trypophobie sollten sich das nicht ansehen!

https://www.youtube.com/watch?v=3czPzZn4_N0 (Video: Weird lake object - What is this thing?)


Weiß jemand von euch mehr darüber? Im ersten Moment hab ich gedacht, dass da eine riesige Qualle eingefroren wurde... Aber diese geleeartigen weiß-gelben Knödel in den Löchern sehen doch arg freaky aus.
Könnte da vom Seegrund aus Gas ausgetreten sein, welches oben bei Sauerstoffkontakt zu diesem Gelee reagiert ist und die dabei entstehende Reaktioswärme dann das Eis angetaut hat?

Anzeige
melden

Das Ding im Eis

17.12.2015 um 12:40
Scheint zumindest schon etwas älter zu sein.

Hier wurde es schon im Juni veröffentlicht: https://thenibirusunset.wordpress.com/category/aliens-on-the-utah-ice/

Auf einer anderen Seite wurde auch eine Grafik veröffentlicht:
figure
Quelle: http://www.dailygrail.com/Forteana/2015/12/Alien-Ice-Circle-Found-Utah

Interessant find' ich dort folgende Passage:
Then again, it might be aliens... or viral marketing for the upcoming sequel Independence Day: Resurgence.



melden

Das Ding im Eis

17.12.2015 um 12:50
Ich find das sieht sehr künstlich angelegt aus. Dieses weisse Zeug was in den Löchern ist sieht aus als wäre es mit der Hand geknetet worden. Auch weil diese Teile scheinbar alle dieselbe Größe haben. Vielleicht ein Kunstprojekt oder sowas.


melden

Das Ding im Eis

17.12.2015 um 12:57
Fake - Suggestive Coca Cola Werbung


melden

Das Ding im Eis

17.12.2015 um 15:46
Ich fand zu allererst, daß das eher nach irgendeinem Pilz aussehen könnte!
Nach Anschauen des Videos allerdings habe ich mich gefragt, warum nicht sofort Proben genommen wurden - im Notfall in dem höchst verdächtigen Becher, der das erstaunlicher Weise mitten auf dem See rumlag ;) .
Kryokonitlöcher sehen auch anders aus, und an "Alienbrut" glaube ich nicht wirklich, mein Fazit: Menschengemachte Eisvariente von Kornkreisen, wobei ich mir bei denen nicht wirklich sicher bin, um wirklich alle menschengemacht sind ;) ...


melden

Das Ding im Eis

17.12.2015 um 16:10
@Thalassa

Das ist halt das Problem, wenn Leute solche "Entdeckungen" machen, die bei Dumm und Dümmer hätten mitspielen können.

Mich hat das Ganze ein wenig an einen Kuchen/Pie erinnert :D
Blueberry-Pie-Recipe-2


melden

Das Ding im Eis

17.12.2015 um 17:46
@datrueffel

:) Der Kaffeebecher irritiert mich bei dem Bild ja doch etwas. Allerdings glaube ich nicht, daß ein Becher "Coffee to go" in dieser abgeschiedenen Gegend mitten auf dem See noch heiß genug sein könnte, um ein Mandala-artiges Gebilde mit 1,82m Durchmesser zu fabrizieren.
AlienlochOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Das Ding im Eis

17.12.2015 um 17:50
Kennt ihr noch diesen rosa oder rötlichen "Schwamm", der in einer Kanalisation gefunden wurde. Mich erinnert das Gebilde ein wenig dadran. Will sagen, falls kein Fake könnte es ja sowas in der Richtung sein.


melden

Das Ding im Eis

17.12.2015 um 18:02
@Teegarden

Ich hatte ja auch zuerst irgendwie die Vorstellung, daß das etwas Pilzartiges sei, so auf den ersten Blick.
Einen rosa Schwamm (Aplysilla rosea) gibt es wirklich, warum also nicht auch in der Kanalisation, wenn irgendwer zum Beispiel Abwasser aus seinem Meerewasseraquarium in der Toilette "entsorgt" hat - wobei ich die Geschichte nicht kenne ...

https://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/3214_Aplysilla_rosea.htm


melden

Das Ding im Eis

17.12.2015 um 19:27
Bissel gruselig finde ich das aber auch, muss ich sagen, wenn da so näher rangezoomt wird.


melden

Das Ding im Eis

17.12.2015 um 20:03
@Thalassa
@Teegarden
Ich vermute mal, ihr meint mit Kanalisation die Tubifex?

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Kein Alien, kein Alienorgan sondern einfach ein Haufen Schlammröhrenwürmer. :D


melden

Das Ding im Eis

17.12.2015 um 20:07
@Ninenya
Genau das meinte ich, huch ich dachte das wäre ein Schwamm, dabei sinds ja Würmer. Danke, das du es gefunden hast.


melden

Das Ding im Eis

17.12.2015 um 20:14
@Teegarden
Kein Ding. :)

Ich hatte vor einiger Zeit auch mal ein Video auf YT gefunden, da sieht man auch so ein "Ding" im Eis. Es sieht aus wie eine pulsierende Quelle. Allerdings war das wohl nicht in den USA, sondern in Litauen. Das Video existiert noch, ich verweise einfach mal auf den Thread hin. Ob's da irgendwie einen Zusammenhang gibt mit dem "Starbucks"-Eisphänomen?

Seltsames Phänomen im Teich in Litauen


melden

Das Ding im Eis

18.12.2015 um 10:52
Rein farblich gesehen hat es doch Ähnlichkeit mit einem runden Ölfleck.
Wäre es möglich das da eine Ölige Masse schwamm, die nun taut?

In China (?) entstanden doch vor einiger Zeit ölige Lotusblumen auf einen Fluss.


melden

Das Ding im Eis

18.12.2015 um 15:51
@Teegarden
@Ninenya

:) Ich kannte ja das Video mit dem "rosa Schwamm" nicht ... Tubifex hab ich in meinen Aquarianerzeiten bestimmt kiloweise verfüttert, aber nicht in die Kanalisation gespült.


melden

Das Ding im Eis

05.06.2016 um 17:22
Dies könnte durchaus eine gefrorene Qualle im Eis sein, gewisse Quallen besitzen diese weissen Pünktchen in der Oberfläche eingebaut, wie etwa diese: Schirmqualle oder auch Ohrenquallen und gewisse Arten von Leuchtquallen.

Schirmqualle


melden

Das Ding im Eis

06.06.2016 um 04:52
@Wolkenleserin
...hast du dir das Video überhaupt mal angesehen? Erstens ist das Ding viel zu groß für eine gefrorene Qualle und zweitens wurde das am Utah Lake gefunden in den USA wo es nicht einmal Quallen gibt.


melden

Das Ding im Eis

06.06.2016 um 05:00
Es wurde inzwischen übrigens geklärt was es ist: Genau wie ich in meinem Beitrag vom Dezember schrieb und vermutet habe, es ist ein Kunstprojekt gewesen. :)

https://annlaemmlenlewis.com/2016/01/16/alien-eggs/

Eine Kunststudentin hat dort mit Salz gearbeitet, diese Teile mit den Händen geformt und so in diese kreisrunde Form angelegt.
(Sry für Doppelpost)


melden

Das Ding im Eis

06.06.2016 um 05:53
Graah...
Ich meinte *Salzteig*...sorry.

Das erklärt jedenfalls auch warum das Eis um diese Klumpen geschmolzen ist. Ziemlich cool gemacht wie ich finde.


melden

Das Ding im Eis

06.06.2016 um 12:25
@Ninenya

Warum ist dieser Salzteig durchsichtig?
klar habe ich mir das Video angesehen...und es gibt übrigens immer wieder Quallen die in Flüsse und Bäche oder Seen hinein gelangen, wie in Australien sogar auch schon eine Würfelqualle in einen Fluss hinein gelangt ist und dabei eine Schwimmerin aufs Übelste verbrannt hat, die das Ganze aber wie durch ein Wunder überlebt hat! Bisher der einzige Mensch der einen Würfelquallenangriff überlebt hat, und Wissenschaftler dies gar nicht für möglich gehalten haben!


Anzeige

melden