Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soldat Fliege

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cyborg, Fliege Mit Nanotechnik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soldat Fliege

02.09.2011 um 10:37
@Rozencrantz82
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Seht ihr so abwägigi ist das nicht ,dass Tiere für Kriege missbraucht werden.
Natürlich nicht. Allerdings muss man auch bedenken, dass alles für eine Kriegsführung missbraucht werden könnte. Somit müsste man dies auch jeder neuen Technologie unterstellen.

Die Schlussfolgerung wäre, dass man gegen diese neuen Technologien vorgehen müsste und was wäre dann? Technologischer Fortschritt? Denkste.

Anzeige
melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soldat Fliege

02.09.2011 um 10:49
@A380
Technologischer Fortschritt ist ja nicht verkehrt wenn es auf der richtigen Spur geführt wird. Zum Beispiel gegen Krankheiten dahin sollte mehr Geld fließen. In die Gesundheit und des Lebens


2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soldat Fliege

02.09.2011 um 10:52
@Rozencrantz82
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Technologischer Fortschritt ist ja nicht verkehrt wenn es auf der richtigen Spur geführt wird. Zum Beispiel gegen Krankheiten dahin sollte mehr Geld fließen. In die Gesundheit und des Lebens
Ja, eben. Es wird aber immer die Leute geben, die dahinter gleich etwas Böses vermuten. Es könnte ja sein.


melden

Soldat Fliege

02.09.2011 um 11:01
@Rozencrantz82
@A380
Wenn man weiß was gut für die Gesundheit ist kann man daraus den Umkehrschluss ziehen was schlecht für die Gesundheit ist ;)

ALLES wird für Krieg missbraucht.

Beispiel: Wir erfinden das Auto. Cool! Panzern wir das und bauen Kanonen rauf.

Undsoweiterundsofort.

Aber deshalb sollte man nicht aufhören zu forschen. Ich denke mal dass wir ohne das Militär nicht so weit wären. Die stecken ne dicke Stange Geld in Forschung jeglicher Richtungen, eben weil man alles missbrauchen kann.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soldat Fliege

02.09.2011 um 11:03
@A380
Ich weiß das Hornkäfer verkabelt werden um verletzte Soldaten aufzuspüren ist auch ok aber muss unbedingt immer Kriege geführt werden? Find ich furrchtbar. Gestern im ZDF passt jetzt hier nicht wirklich rein haben die eine Reportage gezeigt war die Nacht. Wo Menschen von der CIA gefoltert wurden. Viele Menschen wurden von der CIA nach Polen verschleppt und in einem Geheimen Stützpunkt vom Polnischen Geheimdienst gebracht. Da wurden die Menschen gefoltert. Zwei ehemalige Häftlinge haben es erzählt, trotz dem Verbot und der Drohung des amerikanischen Geheimdienstes. Es sollten Insekten mit Nano-Kamera-Technik dazu verkabelt werden um gerade diese Foltermethoden zu filmen oder fotografieren und der UN zu schicken. Ein Sprecher der UN meinte diesbezüglich, wenn die Materialien haben muss man gegen diese Menschen vorgehen also auch der CIA und der Führung dazu sind sie verpflichtet so meinte er. Weil dass ein Grober Verstoß gegen die Menschenrechte ist. Dazu sollten die Insekten da sein um gerade diese MAchenschaften zu dokumentieren. wäre doch mal eine Idee oder


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soldat Fliege

02.09.2011 um 11:04
@cunnilinguist
hast ja recht aber man sollte es für die guten Zwecke nutzen. Aber so ist das nunmal wa Das Gute wird für das Böse missbraucht.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soldat Fliege

02.09.2011 um 11:16
@Rozencrantz82

Was das Verurteilen von Verbrechen an der Menschheit betrifft, sind wir uns hier sicher alle einig.

Aber abgesehen kann alles gegen Menschen eingesetzt werden - das Küchenmesser ist für einen bestimmten Zweck hergestellt worden - aber man könnte damit ja auch Menschen umbringen. Das ist es, was ich meine - viele Leute haben einfach mehr oder weniger berechtigte Angst, dass etwas für einen falschen Zweck eingesetzt werden könnte. Wenn es dafür Indizien gibt, muss man dagegen etwas machen, aber nicht gegen die Technologie selbst.

Mal ein Beispiel für diese Paranoia:

Viele Leute wollen reisen, viele Leute kaufen Artikel, die (zumindest in Einzelteilen) eingeflogen wurden. Das ergibt massig Flieger. Und diese Flieger werden natürlich auch gesehen. Was aber ist nun die Folge? Es werden immer wieder irgendwelche Lichtpunkte am Himmel gesehen oder auch die Chemtrails. Dass das vielleicht damit zusammenhängen könnte, dass es immer mehr Flüge gibt, auf die Idee kommt man nicht.

Und dann kommt eben Angst auf und manche Leute nutzen das rigoros aus. Den Leuten wird eingeredet, dass diese Lichtpunkte niemals Flugzeuge sein können; den Leuten wird eingeredet, dass die Kondensstreifen Chemtrails sind. Den Leuten wird also Angst gemacht. Die verunsicherten Leute kaufen sich Literatur zu diesen Themen, nehmen an kostenpflichtigen Vorlesungen, Konferenzen, Seminaren, usw. teil und es geht so weit, dass sich Leute auch die Chembuster kaufen. Und wer verdient daran? Die Leute, denen es gelungen ist, diese - unberechtigte - Angst zu verbreiten.

Genutzt wird dazu vor allem das Internet als Kommunikationsgrundlage. Oder andersrum: Das Internet wird gegen Menschen missbraucht. Ist nun das Internet als solches böse, weil damit Angst verbreitet wird, also etwas gegen die Menschen getan wird?


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soldat Fliege

02.09.2011 um 12:53
@A380
nein natürlich nicht es kann alles erforschte/erfundene Sachen anders eingesetzt werden kein Geheimnis weiß jeder. Ich meinte ja auch abgesehen von der Technik oder das Messer könnte man auch Insekten dafür nutzen um die Menscheit zu helfen. Wie mein Beispiel in der Folter.


melden

Soldat Fliege

02.09.2011 um 19:05
hey da hat Stanislaw Lem ja doch gut gedacht

Waffen werden immer kleiner und Unauffälliger


melden

Soldat Fliege

03.09.2011 um 20:17
@Rozencrantz82
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Technologischer Fortschritt ist ja nicht verkehrt wenn es auf der richtigen Spur geführt wird. Zum Beispiel gegen Krankheiten dahin sollte mehr Geld fließen. In die Gesundheit und des Lebens
*Hust*...ähem, naja, definitionsgemäß werden Medikamente in erster Linie von Pharmakonzernen entwickelt, und diese sind - diese Meinung konnte mir ich nach Jahren unkritischen Lesens dieses Forums bilden - grundsätzlich immer so abgrundtief böse, niederträchtig und teufelsbesessen, dass man eher sterben sollte als sie auch nur mit dem Kauf einer Tablette zu unterstützen!

;)


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soldat Fliege

04.09.2011 um 19:07
@MareTranquil
na bin ich froh das ich keine Medikamente nehme. :)


melden

Soldat Fliege

04.09.2011 um 19:14
@BlackPearl
Bitte nehm die PM nicht allzu ernst.
Bis circa 1998 war sie eine ernstzunehmende Zeitschrift die, gelegentlich, mal in die Pseudowissenschaft und Esoterik abrutschte.
Seid Mosleitner die Zeitschrift nichtmehr führt ist sie eine Pseudowissenschaftliche Esoterikzeitschrift die gelegentlich auch mal ernstzunehmende Themen hat.

Hab das abrutschen der Qualität damals selbst miterlebt und daraufhin das Abo gekündigt.


melden

Soldat Fliege

04.09.2011 um 21:25
@Adrianus

Warum schreibst Du mich an? Ich hab die P.M nicht ernst genommen, eher das Gegenteil ;)


melden

Soldat Fliege

04.09.2011 um 21:48
@BlackPearl

Sorry hätte wohl eher an @Rozencrantz82 gehen sollen


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soldat Fliege

04.09.2011 um 22:38
@Adrianus
PM ist schon sehr ernst zu nehmen im Gegensatz zu Tageszeitungen


melden

Soldat Fliege

04.09.2011 um 22:52
@Rozencrantz82
Das meinst du ironisch, nicht wahr?? oO


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soldat Fliege

05.09.2011 um 11:51
@Rumpelstil
ich schenke der PM Glauben im Gegensatz zu diversen Tageszeitungen (Bild,Frankfurter Allgemeine usw.) Die Reporter sind nur auf die große Story fixiert. Die schmücken es gerne aus. Hatte mal Praktikum bei einer Zeitung gemacht,da sagte einer "bisschen mehr Phantasie bitte das soll den Verkauf anregen"


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: