Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Planet oder Stern...

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Sterne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Planet oder Stern...

02.11.2011 um 10:50
Wenn ein Stern (so gross wie unsere sonne) auch nur 1 lichtjahr enfernt wäre.
Dann wär das n punkt von 0,0025 Winkelsekunden.
Das auge kann aber nur 0,2 wahrnehmen...
Es ist wie wenn jemand ne Münze in Amerika hochhält und wir können sie mit dem auge sehn.

Sternensysteme sind durch intelligennte planung geschaffen worden.
Äbstände von Lichtjahren sind unnötig.

Es ist nur soviel abstand notwendig um sich nicht gegenseitig zu beeinflussen.

Ausserdem ist die lichtgeschwindigkeit nicht konstant !
Sie unterliegt dem redistributionsgesetz.
(Abschwächung nach dem umgekehrten quadrat...)

Wie bereits erwähnt sind die aüsseren planeten, Uranus/pluto genau so hell wie
z.b. Mars.
Wie das denn wenn sie viel weiter von der lichtgquelle (sonne) entfernt sind ?

Teleskope sind sehr ungenau auf weitee entfernung.
Triangulation ebenfalls weils auf optik basiert.
Spektruskope ins all zu richten ist n weiterer fehler.

....löffel sind nützlich in der küche.
Spectruskope sind nützlich im Labor.

Benutzt jemand allerdings n spectrusop fürs weltall dann
ist das wie jemand der löffel benutzt zum Tunnelbau.
Lächerlich..

Hoffe ich hab keinen beleidigt.
Hoffe kriege keine nachricht, das es "nicht stimmt"..
Hoffe jemand denkt darüber nach bevor er zeigt das er keine ahnung hat
wovon er redet.

Für mehr...viel mehr...unverfälschte wissenschaft bin ich gern da.
Gruss

Anzeige
3x zitiertmelden

Welcher Planet oder Stern...

02.11.2011 um 18:30
Hihi ein Kreationist der die Wissenschaft leugnet, die uns - trotz ihrer Grundfalschheit - bis zu sämtlichen Planeten gebracht hat :D


melden

Welcher Planet oder Stern...

02.11.2011 um 18:34
@weisserschnee
Zitat von Ahn-im-AllAhn-im-All schrieb:Hoffe kriege keine nachricht, das es "nicht stimmt"..
Kriegst du. Postwendend. Von mir.

Dein Post ist so ziemlich von vorne bis hinten falsch, irreführend oder folgt sehr merkwürdigen Gedankengängen.

Allein die Aussage:
Zitat von Ahn-im-AllAhn-im-All schrieb:Sternensysteme sind durch intelligennte planung geschaffen worden.
Äbstände von Lichtjahren sind unnötig.
....... R O F L M A O!


melden

Welcher Planet oder Stern...

02.11.2011 um 20:36
@Ahn-im-All

Ich kommentier jetzt mal nicht den ganzen Quatsch den du geschrieben hast. Aber:
Zitat von Ahn-im-AllAhn-im-All schrieb:Wie bereits erwähnt sind die aüsseren planeten, Uranus/pluto genau so hell wie
z.b. Mars.
Klar: deshalb kann man Pluto ganau so mit bloßem Auge sehen wie den Mars.


Aber wie ich gesehen habe bis du schon geflüchtet. Hast wohl Angst davon "zerlegt" zu werden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Sterne ganz nah
Natur, 31 Beiträge, am 28.06.2011 von Dick
kosima am 27.06.2011, Seite: 1 2
31
am 28.06.2011 »
von Dick