Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "echte" Tigerkatze

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Oncilla, Tigerkatze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "echte" Tigerkatze

25.10.2011 um 18:30
@solitär

In der Bananenrepublik Deutschland herrscht auch Jagdzwang. Wenn du also ein riesiges Grundstück mit Wald hast, dürfen die Jäger da trotzdem jagen, egal was du sagst. Deswegen lieber ein Gehege mit Zaun drum und so.

Aber ich würde die Jäger auch, wenn sie einfach vor meiner Nase herumballern, rund machen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die "echte" Tigerkatze

25.10.2011 um 20:46
@solitär
Bitte gib den Gedanken auf Dir eine echte Tigerkatze zu halten .
Es wird nur Probleme geben .
In der Wohnung wird sie an den Gardinen hoch klettern.
Die Cauchgarnitur kannst Du abschreiben .
Wird diese Katze überhaupt sauber ?
Was machst Du ,wenn das Weibchen rollig wird , oder der Kater fängt an zu spritzen ?

Ich hab selbst Katzen .
Wieviele Sorgen macht man sich , wenn sie mal nicht zur gewohnten Zeit auftauchen ?
Willst Du jeden Abend den Wald nach ihr absuchen ?
Die Katze in einem Gehege im Garten allein zu halten , hat nichts mehr mit Tierliebe zu tun .
Denk nicht an Dich , sondern an das Tier .

Wenn Du eine hast und die Haltung wird zu problematisch , wie bringt man es übers Herz , die Katze in einen Zoo zu geben ?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "echte" Tigerkatze

25.10.2011 um 22:15
@.lucy.

Wenn Vergewaltigungen straffrei wären, würdest du deine Kinder auch nicht mehr rauslassen. Deshalb bleibt auch meine Katze drin. Das Alter von 15 hätte sie sonst sicher nicht erreicht.


melden
solitär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "echte" Tigerkatze

25.10.2011 um 22:15
@.lucy.
Danke... Darf ich mich selbst man zitieren? XD
Aber anscheinend muss ich nochmal betonen, dass die Haltung eine reine Wunschvorstellung ist, weil ich mir die Anschaffung nicht leisten kann
Wenn ich Multimillionär wäre, würde ich erst über so eine Anschaffung ernsthaft nachdenken, weil ichs mir dann auch leisten könnte den Tieren ein anständiges Zuhause zu bieten, aber nicht ohne vorher diese Bücher auswendig gelernt zu haben ^^

Die zahmen Wilden und die wilden Zahmen ...
von Maria Falkena-Röhrle
ISBN: 3839103835

Meine Wildkatzen
von Heide-Marie Fahrenholz
ISBN: 3492025374

Da berichten 2 Damen über ihren Umgang mit solchen wilden Kleinkatzen, was sicher sehr hilfreich wäre.
Nun da ich aber auch kein Millionär (was ich auch wohl nie sein werde XD) bin, würde ich darum bitten den Ausdruck "Wunschvorstellung" ernst zu nehmen ;)


1x zitiertmelden
solitär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "echte" Tigerkatze

25.10.2011 um 22:40
Zitat von ramisharamisha schrieb:Belass es vorläufig bei "Kelly", der Winkelspinne, und eine Spinnenphobie hast
du mit Sicherheit nicht, selbst, wenn du sie noch nicht in die Hand genommen
hast. Muss ja auch nicht sein - sie hätte Angst und könnte beißen.
@ramisha
Um nochmal auf die Spinne zurückzukommen:
Hab mal ein schlechtes Foto von ihr gemacht XD

http://www.imagebanana.com/view/etaer57p/Kelly.JPG

Heute ist sie mir immerhin schon mal über die Hand gelaufen. Wahrscheinlich treib ichs eh so weit bis sie mich beißt XD
Jedesmal wenn sie sich blicken lässt geh ich ihr auf die Nerven ^^
Naja eigentlich will ich sie ja nur in den Vorraum befördern, weil im Schlafzimmer muss ich sie echt nicht haben.
Ist kein guter Start in den Tag wenn man aufwacht und plötzlich krabbelt die da über die Decke. Da krieg ich immer voll fiese Gänsehaut :P


melden

Die "echte" Tigerkatze

26.10.2011 um 11:24
@Paka
Eine meiner Katzen ist 17 Jahre und Freigänger , die anderen 3 Katzen sind über 10 Jahre .
Es mit mir noch nicht gelungen meine Katzen im Haus einzusperren .


melden

Die "echte" Tigerkatze

26.10.2011 um 17:00
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:Bei mir würde das Tierchen jedenfalls nur lernen was man unter menschlicher Bequemlichkeit, Liebe und Verbundenheit zur Natur versteht.
also wenn du unter "verbundenheit zur natur" verstehst ein tier aus seiner natürlichen umgebung zu reissen und es in eine völlig andere zu stecken, die ihr dazu noch gesundheitlich abträglich ist, ihr für sie unnatürliche nahrung zu geben und ihr den umgang mit artgenossen zu entziehen...
dann muss hier jemand anderes ganz was lernen, nämlich DU!!!

dann kauf dir halt 'ne bengal- oder mau-katze - die sehen auch ein bisschen aus wie wildkatzen, sind aber hauskatzen und längst domestiziert und durch zucht an den menschen und seine lebensweise gewöhnt.


1x zitiertmelden
solitär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "echte" Tigerkatze

26.10.2011 um 17:13
@wobel
Ich musste als Kind mit 5 Jahren auch aus meiner Heimat wegziehen und habe mich nun über die Jahre in meiner neuen eingelebt bzw. würde nicht mal im Traum darauf kommen woanders hinzuziehen (bin ein sehr bodenständiger Mensch).
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich ein voll ausgewachsenes Exemplar aus ihrem Lebensraum reißen möchte.
Der Gedanke mir so ein Tierchen zuzulegen kam auf wie ich daran dachte, dass dort unten irgendein Idiot meint er müsse so eine Katze erschlagen.
Dann hab ich weitergedacht, dass die erschlagene Katze, Katzenmama war und ihre Kätzchen dann ganz allein in der Wildnis sind und unfähig sich selbst zu erhalten (Wobei das Spekulation ist, weil man nicht viel über das Erziehungsverhalten dieser Gattung weiß).
Jedenfalls hab ich da eben den Wunsch verspürt mich um so ein Tierchen zu kümmern.
Zitat von wobelwobel schrieb:dann muss hier jemand anderes ganz was lernen, nämlich DU!!!
Zitat von solitärsolitär schrieb:Nun da ich aber auch kein Millionär (was ich auch wohl nie sein werde XD) bin, würde ich darum bitten den Ausdruck "Wunschvorstellung" ernst zu nehmen ;)
Und du solltest mal lernen zu lesen. ;) Ich würde mir so ein Tier nur zulegen, wenn ich finanziell unabhängig wäre. Weil man einem Tier weitaus mehr bieten muss als einem intelligenten Menschen, der in der Lage ist durch seinen Verstand für sich selbst zu denken und auch die geistige Reife und Erfahrung hat das zu tun.
Gut, leider trifft das nicht auf alle zu, aber ich geb mich nicht gerne mit Volljährigen ab, die keine geistige Reife haben ^^


2x zitiertmelden

Die "echte" Tigerkatze

26.10.2011 um 17:21
@solitär

Weisst du überhaupt wo du so eine her bekommst?
Von einem Zoo oder so ähnlich?


melden
solitär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "echte" Tigerkatze

26.10.2011 um 17:27
@Wolkenleserin
Sobald ich MILLIONÄR bin und ernsthaft in Erwägung ziehe diese Wunschvorstellung in die Tat umzusetzen, werde ich dir Bescheid geben (kann aber noch sehr lange dauern oder eventuell sogar gar nicht ;))

Aber wenn du Interesse hast, dann kauf dir diese beiden Bücher.

Die zahmen Wilden und die wilden Zahmen ...
von Maria Falkena-Röhrle
ISBN: 3839103835

Meine Wildkatzen
von Heide-Marie Fahrenholz
ISBN: 3492025374

Ich hab sie schon bestellt, lesen schadet ja nicht ;)


melden

Die "echte" Tigerkatze

26.10.2011 um 17:30
@solitär

Ist schon coool, aber wo kannst du eine Tigerkatze kaufen? Gibts bei euch spezielle Tierhandlungen die welche verkaufen? Und eine Tigerkatze ist doch ein exotisches Tier, das friert doch im Winter?


melden

Die "echte" Tigerkatze

26.10.2011 um 17:35
Und falls jemanden der hier

Wikipedia: Schneeleopard

über den Weg läuft, den würd ich nehmen. An der notwendigen Million arbeite ich auch noch .... :-)


melden

Die "echte" Tigerkatze

26.10.2011 um 18:09
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:Ich musste als Kind mit 5 Jahren auch aus meiner Heimat wegziehen und habe mich nun über die Jahre in meiner neuen eingelebt
ahja - haste auch den kontinent gewechselt? und hast sowohl dort als auch hier nackt gelebt?
wohl kaum.
wir haben hier nun mal ein anderes klima! das kannst du nicht leugnen!
wir haben andere pflanzen, andere tiere, alles ist anders - ein mensch kann sich darauf einstellen, eine wildkatze ganz sicher nicht.
wovon du da träumst ist tierquälerei.

im übrigen brüchtest du auch erstmal die erlaubnis zur haltung von wildtieren - zumindest in deutschland. und wenn man liest was du diesbezüglich hier schreibst kriegst du die ganz sicher nicht.


melden

Die "echte" Tigerkatze

26.10.2011 um 18:13
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:Der Gedanke mir so ein Tierchen zuzulegen kam auf wie ich daran dachte, dass dort unten irgendein Idiot meint er müsse so eine Katze erschlagen.
spätestens wenn deine wildkatze hier beim ersten nachbarn hühner killt, wird sie auch hier erschlagen. vermutlich schon vorher. kannst ja mal nachlesen was den mühsam hier wieder ausgewilderten luchsen so passiert (die immerhin wenigstens in ihrem natürlichen lebenraum leben - im gegensatz zu deiner tigerkatze, die sich vermutlich hier in der freien natur gleich mal selbst vergiften würde, weil sie garnicht wissen kann, dass ein fliegenpilz giftig ist).

auf bäume klettern kannst du auch mit ganz normalen katzen. die haben da nur blöderweise genauso wenig interesse dran das mit dir zu tun wie es die tigerkatze haben wird. oder willste sie etwa an die leine nehmen?


melden
solitär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "echte" Tigerkatze

26.10.2011 um 19:00
@wobel
Entweder du hattest nie eine Katze oder hast dich nie wirklich mit ihnen befasst ;)

Ich hatte schon mal eine Hauskatze, die ist mit mir auf Bäume geklettert und ich musste sie dafür nicht mal an die Leine nehmen.
Das Tier ist leider schon lange verstorben, aber die Erinnerungen bleiben.

Eigentlich lief mir die überall hin nach und kam auch immer, wenn ich nach ihr gerufen hab. Ich hab ihr das gar nicht beigebracht, die Katze hatte einfach Charakter.
Das kann man von dir aber auch behaupten. Du scheinst ein ziemlicher Schwarzdenker zu sein ^^

"Ich wohn nicht in Deutschland. Sind mir zuviele Verrückte und Amokläufer."
Der Satz könnte von dir stammen, hört sich jedenfalls genauso schwarzdenkerisch an ;)
Aber ich verurteile nicht eine ganze Nation, nur weil ich viele Aspekte ziemlich eigenartig finde.


3x zitiertmelden

Die "echte" Tigerkatze

26.10.2011 um 19:03
@solitär
ich schrieb doch: du kannst auch mit 'ner normalen hauskatze auf bäume klettern - dafür muss es kein exot sein!
und ich hab viele jahre mit katzen zusammengelebt.
katzen an die leine zu nehmen find ich übrigens auch extrem unnatürlich und bin da doch etwas verblüfft dass du anscheinend 'ne leine für deine katze hattest. gibt wenig katzenrassen die sich das gefallen lassen.

aber warum bitte tut's dir denn nicht auch 'ne ganz normale hauskatze?
oder eben 'ne bengal oder mau?


melden

Die "echte" Tigerkatze

26.10.2011 um 19:04
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:Du scheinst ein ziemlicher Schwarzdenker zu sein
überhaupt nicht.
aber ein grosser tierfreund.
und das was du da andenkst ist definitiv tierquälerei!


melden

Die "echte" Tigerkatze

26.10.2011 um 19:05
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:"Ich wohn nicht in Deutschland. Sind mir zuviele Verrückte und Amokläufer."
Der Satz könnte von dir stammen, hört sich jedenfalls genauso schwarzdenkerisch an ;)
Aber ich verurteile nicht eine ganze Nation, nur weil ich viele Aspekte ziemlich eigenartig finde.
häh? also weder stammt dieser satz von mir noch würd ich sowas schreiben.
im gegenteil, ich leb sehr gern in deutschland.
und "schwarzdenken" tu ich in keinster weise, weder politisch noch philosophisch, im gegenteil.
und ich verurteile auch keine ganze nation - wie kommst du denn auf sowas?
ich verurteile tierquälerei, das ist alles.


melden
solitär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "echte" Tigerkatze

26.10.2011 um 19:05
Ok, dann bist du kein Schwarzdenker, wenn du keiner sein willst, aber lesen kannst du nicht ^^
Wo bitteschön hab ich geschrieben ich hätte meine Hauskatze an die Leine genommen?
Zitat von solitärsolitär schrieb:und ich musste sie dafür nicht mal an die Leine nehmen.
Soll heißen ich hab sie nicht an die Leine genommen, weil ich keine hatte ;)

Andere Frage: Bist du Vegetarier?


1x zitiertmelden

Die "echte" Tigerkatze

26.10.2011 um 19:06
@solitär
na dann bin ich ja beruhigt.
aber wie willste das mit der tigerkatze machen? die haut dir ab und kommt auch nicht wieder.


Anzeige

1x zitiertmelden