Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliches Video "the world you were born in does not exist anymore"

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Video, Youtube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Unheimliches Video "the world you were born in does not exist anymore"

13.09.2023 um 10:54
Hi,

ich hoffe mal, ich bin im Mystery-Bereich richtig mit dieser Sache, denn etwas passenderes fällt mir nicht ein. Warum ich diesen Post mache, schreibe ich weiter unten! :)

Eine Benutzerin auf Reddit (und Tumblr) hat bei der Recherche zu einem Video über Todesfälle im "Blue Hole" ein YouTube Video gefunden, das wohl nur wenige Stunden online war. Nach eigener Aussage hat sie es heruntergeladen, weil sie manche Unheimliche Videos gerne Archiviert. Ausgerechnet eines zu erwischen, dass wenige Stunden später entfernt wurde.
Das Video Enthält einiges an Wild zusammengeschnittenen Szenen, von immer düsterer Akustik begleitet.

Ich werde es hier im Groben beschreiben:

  • Es beginnt mit einem (nachträglich?) unkenntlich gemachten Schriftzug. Anschließend folgen Filmszenen(?), die in einem Wald aufgenommen wurden. Evtl. ein Amateurprojekt? Die "Schauspieler" wirken sehr jung. Es ist ein Effekt darübergelegt, der das Material alt aussehen lassen soll. Man erkennt, dass dieser digital hinzugefügt wurde.
  • Ein Lied beginnt zu spielen. Der Text handelt scheinbar von einer Welt ohne Helden. Wie auch die Uploaderin, kann ich das Lied nicht identifizieren.
  • Es werden immer wieder kurze, kaum erkennbare Bilder eingeblendet. Darunter ein Flugzeugabsturz, der Rückwärts abgespielt wird.
  • Dann Bilder einer Kamera, die irgendwo herunterrollt, geworfen wird, oder fällt. Anschließend eine trashige Messerszene ohne sichtbare Gewalt, aber mit recht stilistischer Einstellung. Dann ein Kran, von unten gefilmt. Diese Einstellung erinnert mich an Projekte von Hideaki Anno.
  • Kurzzeitig nur Rauschen.
  • Weitere Filmszenen, die sich dann mit Unterwasseraufnahmen des erwähnten "Blue Hole" abwechseln. Mittlerweile haben sich verhallte Sprachaufnahmen zur Musik gesellt. Ein Helikopter ist zwischendurch zu sehen.
  • Es folgen wahllos wirkende Landschaftsaufnahmen, scheinbar von einer VHS.
  • Die Schnitte und Szenen werden nun etwas makaber. Man sieht eine Explosion und ein Schlachtfeld. Es werden Überreste eines Menschen gezeigt. Diese wirken allerdings sehr unecht. Ein weiterer Amateurfilm? Die genannte Explosion scheint nur ein Böller in der Nahaufnahme zu sein.
  • Gegen Ende folgt eine Sequenz schneller Schnitte, die verschiedene Situationen zeigen, die ich nicht ganz einordnen kann. Dann ist es abrupt vorbei. Ob es eine längere Version gibt, bleibt wohl erstmal ungewiss.


Nun. Unheimlich und irgendwie intensiv ist das Video ganz sicher. Es folgt offensichtlich einem gewollten Aufbau.

Achtung: Das Video enthält meinem Urteil nach keine allzu extremen Darstellungen. Dennoch schätze ich, dass es auf den ein oder Anderen verstörend wirken könnte. Laut YouTube verstieß das Video gegen die Nutzungsbedingungen, allerdings verstehe ich das nicht so ganz. Auf YouTube habe ich schon sehr viel Schlimmeres gesehen.

Hier der Link zum Original-Post:
https://www.reddit.com/r/creepyvideos/comments/16ha8z2/weird_video_that_was_removed_from_youtube_the/

Die Posterin hat es ebenfalls auf Tumbrl gepostet:
https://www.tumblr.com/lostintheloom/728313077517467648/ive-found-this-very-eerie-compilation-on-youtube?source=share

Ich habe die Informationen aus dem Post kopiert und übersetzt. Für den Fall, dass die Links irgendwann nicht mehr funktionieren.

Hier der englischsprachige Originaltext aus dem Post:
I've found this very eerie compilation on YouTube. It's a very lucky coincidence that I still have it. I was doing some research about a video in which some divers discover other diver's bodies at the "Blue Hole": Wikipedia: Blue Hole (Red Sea)
It's the same location in which Yuri Lipski lost his life in the year 2000.
So, i found this "compilation" with the title "The world you were born in does not exist anymore". Eerie title. It's somewhat true...
Clips of the mentioned video with the divers are contained in this video. That's how I found it on YouTube. When I wanted to show it to someone a few hours later, It was gone already: https://www.youtube.com/watch?v=i8KPYWdl3i4
Luckily, I often download some of the videos I find eerie or creepy, because I don't want them to get lost. So, I was very lucky to grab this one.
I recognize some of the clips used, but by far not all of them.
I also couldn't find the song used by searching for the lyrics.
What do you think of it?
Maybe we can find some interesting stuff in here.
It doesn't seem to be one of those "random creepypasta-esque" videos.

Thanks for reading!
DeepL Übersetzung:
Ich habe diese sehr unheimliche Zusammenstellung auf YouTube gefunden. Es ist ein sehr glücklicher Zufall, dass ich sie noch habe. Ich habe über ein Video recherchiert, in dem einige Taucher die Leichen anderer Taucher im "Blue Hole" entdecken: Wikipedia: Blue Hole (Red Sea)
Es ist derselbe Ort, an dem Yuri Lipski im Jahr 2000 sein Leben verlor.
So fand ich diese "Zusammenstellung" mit dem Titel "Die Welt, in der du geboren wurdest, existiert nicht mehr". Unheimlicher Titel. Es ist irgendwie wahr...
Ausschnitte aus dem erwähnten Video mit den Tauchern sind in diesem Video enthalten. So habe ich es auf YouTube gefunden. Als ich es ein paar Stunden später jemandem zeigen wollte, war es schon weg: https://www.youtube.com/watch?v=i8KPYWdl3i4
Zum Glück lade ich oft Videos herunter, die ich unheimlich oder gruselig finde, denn ich möchte nicht, dass sie verloren gehen. Ich hatte also großes Glück, dass ich dieses Video ergattern konnte.
Ich erkenne einige der verwendeten Clips wieder, aber bei weitem nicht alle.
Auch das verwendete Lied konnte ich bei der Suche nach dem Text nicht finden.
Was haltet ihr davon?
Vielleicht können wir hier etwas Interessantes finden.
Es scheint keines dieser "zufälligen Creepypasta-esken" Videos zu sein.

Vielen Dank fürs Lesen!
Warum nun der Post?

Im Original-Post wird das Video als keines dieser "zufälligen Creepypasta-esken" beschrieben. Ich denke mal, damit sind diese 08/15 Videos gemeint, die man ab und an auf YouTube findet.

Ich schätze das auch so ein. Dieses hier wirkt so, als hätte sich jemand wirklich Gedanken gemacht. Evtl. will jemand etwas damit ausdrücken. Ehrlich gesagt mag ich solche Videos sehr gerne. Sicher lässt sich vieles darin Finden.

Also: Erkennt ihr Clips aus dem Video wieder? (Zugegeben, ich habe zwei davon schonmal gesehen. Ich bin gespannt!) Was haltet ihr von dem Video? Und vor Allem: Werden wir es schaffen, das Lied zu finden?
Es wurde sicher bearbeitet und ich würde ganz gerne mal die Originalversion hören. :D


1x zitiertmelden

Unheimliches Video "the world you were born in does not exist anymore"

13.09.2023 um 22:03
@Chunchunmaru
Ich weiß nicht genau warum, vermutlich durch the Ring, aber ich hab Angst vor solchen Videos und hab es nach ein paar Sekunden wieder ausgemacht 😅

Hattest du nach dem Anschauen irgendwie ein komisches Gefühl oder hast dich irgendwie anders gefühlt? Es gibt ja diese Sachen in Filmen, Werbung etc. die irgendwie auf unser Unterbewusstsein wirken. Weißt sicher was ich meine oder?


1x zitiertmelden

Unheimliches Video "the world you were born in does not exist anymore"

13.09.2023 um 22:40
@Diamond
Klar, das Video hat sowas wie eine Spannungskurve, die gerade wegen der Soundkullise entsteht. Deshalb empfinde ich gegen Ende des Videos etwas Stress. Besonders, wenn man es das erste Mal ansieht und noch nicht weiß, was auf einen wartet, ist es sehr spannend.

Zum Glück lief es nicht auf irgendeinen Jumpscare oder so heraus. :D

Ich glaube nach wie vor, dass dieses Video eine Message hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliches Video "the world you were born in does not exist anymore"

13.09.2023 um 23:50
Zitat von DiamondDiamond schrieb:Es gibt ja diese Sachen in Filmen, Werbung etc. die irgendwie auf unser Unterbewusstsein wirken.
Die da wären?

Zum Thema "subliminal advertising" (sub ad) habe ich mich hier schon in der verschiedenen Threads ausgelassen. Die Idee stammt ja bereits aus den Fünfzigern des vorigen Jahrhunderts, war aber nur "Werbung für Werber", somit sehr geschickt eingefädeltes self-promo. Wissenschaftliche Beweise stehen, jedenfalls von ernstzunehmenden Wissenschaftlern und nicht von VT-Hysterikern oder Auftragsforschern, nach wie vor aus. So gesehen ist sub ad nichts anderes als eines der zahlreichen modernen Märchen über finstere Verschwörer, die uns unseren eigenen Willen rauben, sei es durch Rückwärtsbotschaften auf Rock-CDs, durch Bildeinblendungen im TV, versteckte Botschaften an Wänden oder irgendeinen vergleichbaren unheimlichen Hokuspokus.

Sowohl jeder Werbetreibende als auch die Werbebranche selbst weiss: Gäbe es diese Manipulationstechniken - und würde sie einer verwenden - und würde dies auffliegen: Na, dann gute Nacht Marie, bzw. Agentur. Dann kann man das Produkt und seinen Produzenten nämlich in die Tonne treten.


melden

Unheimliches Video "the world you were born in does not exist anymore"

13.09.2023 um 23:55
@Doors
Sorry, hab das Wort sollen hinter dem Satz vergessen. Wollte es nicht als Tatsache hinstellen.

Ich könnte mir halt vorstellen das sowas funktioniert. Und selbst wenn nicht, ich bin lieber vorsichtig und höre auf mein Bauchgefühl und sehe oder höre mir so etwas dann vorsichtshalber nicht an


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliches Video "the world you were born in does not exist anymore"

13.09.2023 um 23:57
@Diamond

Mir reichte schon die Inhaltsangabe. Da muss ich meine Augen und mein Hirn nicht noch mit dem Video behelligen.


melden

Unheimliches Video "the world you were born in does not exist anymore"

13.09.2023 um 23:58
@Doors
Genau, so kann man es auch ausdrücken 👍

Ich hab auf den Link geklickt und da ging das Video gleich los, hab dann weil ich trotz meiner Bedenken ein neugieriger Mensch bin kurz hingeschaut und dann aber nach paar Sekunden das ganze lieber wieder weggedrückt


melden

Unheimliches Video "the world you were born in does not exist anymore"

14.09.2023 um 11:17
Zitat von ChunchunmaruChunchunmaru schrieb:Achtung: Das Video enthält meinem Urteil nach keine allzu extremen Darstellungen. Dennoch schätze ich, dass es auf den ein oder Anderen verstörend wirken könnte. Laut YouTube verstieß das Video gegen die Nutzungsbedingungen, allerdings verstehe ich das nicht so ganz. Auf YouTube habe ich schon sehr viel Schlimmeres gesehen.
Ich kenne die Nutzungsbedingungen von YouTube nicht genau, aber evtl. könnte es an den abgetrennten Gliedmaßen und dem angedeuteten Suizid am Ende liegen.


melden

Unheimliches Video "the world you were born in does not exist anymore"

14.09.2023 um 11:40
Ich trau mich nicht das video anzusehen , ist das so ein prank wo da eine nonne in den monitor schreit?


2x zitiertmelden

Unheimliches Video "the world you were born in does not exist anymore"

14.09.2023 um 11:42
Zitat von HerrRossiHerrRossi schrieb:Ich trau mich nicht das video anzusehen , ist das so ein prank wo da eine nonne in den monitor schreit?
Es gibt kein Jump-Scare öder ähnliches, es ist halt bedrückend.


1x zitiertmelden

Unheimliches Video "the world you were born in does not exist anymore"

14.09.2023 um 11:46
Zitat von heiduaneheiduane schrieb:Es gibt kein Jump-Scare öder ähnliches, es ist halt bedrückend.
Ui dann gucke ich mir das lieber nicht an


melden

Unheimliches Video "the world you were born in does not exist anymore"

14.09.2023 um 11:50
Zitat von HerrRossiHerrRossi schrieb:Ich trau mich nicht das video anzusehen , ist das so ein prank wo da eine nonne in den monitor schreit?
@HerrRossi
Das Video ist eher interessant als erschreckend. Wirkt auf mich wie eine art Hausarbeit eines angehenden Mediengestalters zum Thema Bildsprache.


melden

Unheimliches Video "the world you were born in does not exist anymore"

14.09.2023 um 13:03
Irgendwie klingt das Lied für mich nach Charles Manson. Konnte aber kein passendes Lied/Text finden.


melden

Unheimliches Video "the world you were born in does not exist anymore"

14.09.2023 um 15:51
Erinnert mich etwas an "The Bitterroot Footage"

Youtube: The Bitterroot Footage
The Bitterroot Footage
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ist das immer mal zwischendrin gezeigte schleimig-rote Ding ein gehäuteter Schafskopf?


1x zitiertmelden

Unheimliches Video "the world you were born in does not exist anymore"

14.09.2023 um 22:29
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:Ist das immer mal zwischendrin gezeigte schleimig-rote Ding ein gehäuteter Schafskopf?
Diese Ausschnitte sind tatsächlich aus einem der Verwendeten Clips, die ich kenne.
Es ist ein Kuhkopf, glaube ich. Der Clip dürfte einigen von einschlägigen Schockerseiten der Vergangenheit bekannt sein.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Big Foot Aufnahme
Mystery, 115 Beiträge, am 05.05.2024 von Nemon
PMBDE am 30.10.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
115
am 05.05.2024 »
von Nemon
Mystery: Geister attackieren Leute
Mystery, 114 Beiträge, am 18.02.2010 von darkylein
KinGMavE am 23.09.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 18.02.2010 »
Mystery: Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
Mystery, 5.811 Beiträge, am 19.05.2024 von Korrigan
Marko11 am 15.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 286 287 288 289
5.811
am 19.05.2024 »
Mystery: Was ist in dieser Rubrik passiert?
Mystery, 823 Beiträge, am 28.05.2024 von FlamingO
MoskvaM am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
823
am 28.05.2024 »
Mystery: Erin Valenti: Tod durch (technische) Gedankenübertragung?
Mystery, 50 Beiträge, am 04.05.2024 von Artula
Trocadero am 25.10.2020, Seite: 1 2 3
50
am 04.05.2024 »
von Artula